Servicevertrag beim Kauf eines Citroen

  • Hallo,


    ich werde demnächst einen Cactus bestellen, mit Automatik (siehe auch meine Frage hierzu [1]).
    Weiterhin überlege ich, gleichzeitig einen Servicevertrag [2] - Garantieverlängerung oder FreeDrive - abzuschliessen.
    Habt ihr damit Erfahrung?
    Die auf [2] zum Download angebotenen Broschüren enthalten leider kaum Informationen, z.B. zu Dingen, die bei FreeDrive vom Service ausgenommen sind.
    Heisst das, dass nichts vom Service ausgenommen ist?


    Für eure Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse,
    Ben


    [1] Kaufentscheidung Automatikgetriebe: Benzin oder Diesel?
    [2] http://www.citroen.de/service-…cevertrage-nach-mass.html

  • Ich setze mich mal dazu. Ich bin auch an dem Free Drive interessiert. Ich hatte von 1-2 Personen gelesen, dass sie so einen Vertrag abschließen wollten.
    Kostete das Free Drive nicht irgendwie um die 30 Euro?

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Cactus das "free drive à la carte" mit dazu genommen.
    Das beinhaltet für die Laufzeit von 3 Jahre alle Wartungen (Inspektionen) inkl. Verschleissteile (z.B. Bremsen, Glühlampen, Scheibenwischer). Keine Reifen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist ebenfalls dabei, max. Fahrleistung 15.000 km/ Jahr.
    Bei den Kosten bin ich mir momentan nicht sicher, entweder ca. 28,- oder 38,- EUR/ Monat. Schaue ich bei Gelegenheit nach.


    Gruß,
    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich habe ebenfalls Free Drive für 4 Jahre.Das kostet umgerechnet 38,- pro Monat incl. kostenlosem Leihwagen des Betriebs bei jedem
    Wartungstermin.
    Ob sich das am Ende rechnet ist über den Zeitraum von 4 Jahren schwer vorherzusehen.Ich betrachte das auch als eine Art Versicherung.

  • Ich konnte zwischen monatlich,jährlich oder den Gesamtbetrag auf einmal wählen.Je nach Zahlungsweise ändert sich der Betrag leicht.
    Die 38,- beziehen sich bei mir auf jährlich.

  • Ich habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut. Ich zahle EUR 28,30 brutto monatlich für die oben von mir beschriebenen Leistungen. Also ca. EUR 1000,- auf die 3 Jahre Leasingdauer gerechnet.


    Ob sich das rechnet? Hier gehe ich konform mit Holland- Fan, wird sich zeigen, aber ich denke schon. Ich sehe es als Teil des von mir gewünschten "Rundumsorglospaket" an.
    Gut fande ich die Aussage des Verkäufers zum Servicevertrag:
    "Ich kann Ihnen nicht versprechen, das in den 3 Jahren nichts ist, aber falls was sein sollte, kümmern wir uns darum! ;)


    Gruß,


    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich hatte das "Service Plus" vor einigen Jahren bei meinem 206er Peugeot und war total begeistert davon. Es hatte sich echt rentiert.


    Für meinen Cactus habe ich es jetzt auch wieder gewählt. Ich habe 5 Jahre / 100.000 km genommen, ohne Mietfahrzeug, ohne extra Reinigung und ohne Reifen. Ich zahle für mein Paket die stolze Summe von 2.952 Euro. Ich habe jetzt quasi die Garantie und Wartung und Verschleiß inklusive. Bei meiner Rechnung wird sich das auch rentieren.

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon