Leichtes "Rumpeln" im Fahrwerk über Kanaldeckel

  • Danke Leute!
    Das sind die Infos die ich brauche um wieder ruhig schlafen zu können :thumbup:
    Ich kann damit auch ganz gut leben weil das klonk selten Auftritt. Wollte nur sicher gehen dass das nicht nur mein Kaktus hat. Bin jetzt 6 Jahre eine 91 er S Klasse gefahren. Wenn da was klonk machte war wirklich was im Argen 8| .
    Zum Reifendruck: Hab jetzt 2,1 bar drinnen. Vorher hat mir der Händler den Wagen mit 2, 8 bar übergeben, das hat es sicher nochmal schlimmer gemacht
    Soda jetzt geb ich klonk mäßig mal Ruhe

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • mir ist heute aufgefallen dass das Rumpeln bei den frühlingshaften Temperaturen eigentlich nicht mehr Auftritt. Wohingegen bei vorher - 13 Grad hats öfters plock gemacht. Heute hab ich mich wieder ein Stück mehr verliebt ;)

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • mir ist heute aufgefallen dass das Rumpeln bei den frühlingshaften Temperaturen eigentlich nicht mehr Auftritt. Wohingegen bei vorher - 13 Grad hats öfters plock gemacht. Heute hab ich mich wieder ein Stück mehr verliebt ;)

    Kann ich auch so bestätigen, ich kenne mittlerweile auf meinen täglichen Strecken die Klack-Stellen, eine direkt vor dem Haus. letzte Woche jedesmal Klack, seit ein paar Tagen nix mehr. Ich denke,die Reifen sind jetzt bei über 10 Grad C wieder elastischer und federn das weg -oder es sind die Silent-Blöcke, die bei großer Kälte ihre Geschmeidigkeit verlieren.

    Cactus = Enkel der Ente?

    Einmal editiert, zuletzt von Achat ()