SMEG+ Blitzer DACHLI vom 15.12.2015

  • super vielen Dank heute gleich mal ausprobieren... 8)

    Funktioniert Top...sehr geil... auch wenn manche Blitzer falsch eingetragen sind statt 30 sind zum Beispiel 50 angezeigt.


    Die Hauptsache ist es wird angezeigt :thumbsup:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Da schließe ich mich leider an: diverse Versuche scheiterten bisher die Blitzer für Deutschland zu aktivieren.


    System: SMEG 5.41.B.R4


    Was klappt, sind die Original-Dateien von here 06.2017, da ist Deutschland aber eben nicht dabei.
    https://www.digital-eliteboard…eot-citroen-06-2017.2662/
    IMG_20170704_180817.jpg


    Wenn man die DACHLI-Gold-Edition und das here-Archive vergleicht, dann fällt auf, dass die Ordner/Dateistruktur sich unterscheiden. Ich habe zwar jetzt schon einige Werksresets hinter mir, aber die Verzeichnisstrukturen zu mischen, traue ich mich nicht ohne Hinweise über den Aufbau.


    Gruß, Hiker

  • Hier steht doch, dass die Blitzer ab einem bestimmten SMEG-System nicht mehr funktionieren. Scheinbar wurde PSA genötigt, hier zu handeln, denn der deutsche Gesetzgeber verbietet die Anzeige der Blitzkisten in festmontierten Navigationssystemen.


    Obwohl ich kein Raser bin, hätte ich diese Option auch gerne in meinem Cactus. Inzwischen habe ich mich aber damit abgefunden, dass es wohl nicht klappen wird.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • wieso updatet ihr nicht einfach auf die 5.42 version diesfunktioniert tadellos :thumbup:

    Versteh ich das jetzt richtig ? Bei Dir liefen unter der 5.41 die Blitzer nicht, aber nach dem update auf die 5.42 dann schon ? Das würde mich ja freuen...


    Gruß, Hiker

  • Bei mir gab es auch mit der Version 5.41 keine Probleme.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Wie "erlaubt" ist diese Einrichtung?

    Nicht die bloße Zahl der Alternativen erschwert die Entscheidung, sondern die Komplexität der Auswahl. :cactus1:

  • Bei mir werden leider irgendwie die Warnungen nicht abgespielt. ...Wie löscht man denn die blitzer wieder? Werksreset? Falls ja, werden dann auch die kartenupdates gelöscht?

    Brauchst nichts löschen.
    Einfach die beiden entpackten Dateien auf ein Stick und alles geht von alleine.

  • Kompatibilitätsprüfung gescheitert !


    ich habe vorgestern die neueste deutschlandkarte installiert.. version 110.1 oder so, danach mit 5 sticks alle dachli versionen probiert, derer ich habhaft werden konnte...nicht eine geht durch; der wagen ist dieses Jahr gebaut worden.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start


  • ...danach mit 5 sticks alle dachli versionen probiert, derer ich habhaft werden konnte...nicht eine geht durch; der wagen ist dieses Jahr gebaut worden.

    Hast Du das Karten-Update über MapCare von der mycitroen-Seite gezogen?


    Welche Größe haben die Sticks? Es wird, soweit ich weiss, nur eine Größe akzeptiert und dieser Stick muss dann leer sein und in einem bestimmten Format formatiert sein. Ich bin gerade nicht zu Hause, so dass ich leider keine genaueren Angaben dazu machen kann. Lässt sich aber sicher hier im Forum finden.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Die sticks waren zwischen 1 und 16 gb alle fat32 mit 4096 formatiert und leer...er erkannte sie ja auch... dann kommt halt Kompatibilitätsprüfung gescheitert !


    das update habe ich über das Karten-Update über MapCare von der mycitroen-Seite gezogen...


    Hätte vorher schon die blitzer aufspielen sollen, dann wüßte ich jetzt ob es an der neuen version von mapcare oder am herstellungsdatum liegt
    .

    Ist bekannt. Leider haben wir keine Lösung. Du musst dich damit abfinden, dass meine Blitzer bei dir nicht laufen.
    Es liegt an der Firmware. Sorry.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt und Zitate als solche kenntlich gemacht.