Dauertest AutoBild

  • Bandscheibenkiller... wie alle Fahrzeuge bis Anfang der 2000‘er, gell? Jeder Mensch bis dahin hat sich beim Kofferraum packen den Rücken kaputt gemacht... nicht? Achso, damals waren die Menschen noch nicht so verweichlicht und haben noch etwas bessere Rückenmuskulatur gehabt, daher weht der Wind.


    So ein Schwachsinn. Wie oft be und entlädt man denn selbigen? Öfter als einmal die Woche wohl kaum und wenn das den Testern schon den Rücken versaut, dann ab zum Rückentrainig.

  • Genau "kab" ..... wenn man mal Anschaut was man macht. Ich bin Behindert und schaue wie das bei mir ist.
    Wenn ich Einkaufen gehe, im Schnitt 2x die Woche, dann brauche ich einen Einkaufswagen.
    Dummerweise wenn ich den Einkaufswagen benutze, ich nehme mal die "Milchkarton", dann ist
    es besser wenn ich die Milch heraus Heben muss und OOOOBBBBBEEEEENNNNNNNN :P bleiben darf und
    dann ins Auto heben darf....... ich sehe kein Sinn über das "Gelabber" der "Blöd".......
    Und ausserdem können wir selbst entscheiden wie wir unseren Cactus wollen........



    Grüsse
    oliojack

  • Also bescheuert finde ich was anderes,das man die Lehne vom Beifahrersitz nicht richtig flach legen kann zum Beispiel....
    Die Ladekante dagegen begrüße ich ausdrücklich.Ich bin lange genug Autos mit niedriger/ohne Ladekante und kurzem aber dafür hohen Kofferaum gefahren.Ergebnis: Wenn du nach ein paar Kilometern Fahrt den Kofferraum aufgemacht hast ist dir schon gleich was von der Ladung auf die Straße gefallen.Das ist viel ärgerlicher als etwas über eine kleine Kante zu heben.
    Was mir im Test auch fehlt ist ein eingehen auf praktische Details wie die Dachreling wo man wirklich ordentlich was transportieren kann bei 80kg Dachlast.

  • Heute in der neuen "Bild"


    Finde ich schon ziemlich unverschämt X(


    Ich zitiere :


    Zitat von Bildzeitung

    Citroën C4 Cactus im Dauertest Und es gibt doch noch schlechte Autos!
    Der Cactus macht Dinge anders als die anderen – aber nicht unbedingt besser. Das Resultat nach 100 000 Kilometer: Es gibt viel zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat kenntlich gemacht

  • Dass wir über solchen geistigen Dünnsch... lachen können und wissen, dass der Cactus im Allgemeinen ein tolles Auto ist, steht außer Frage.
    Der Außenstehende jedoch, der den Cactus (oder einen anderen Citroën) gegebenenfalls auf seiner Liste der Fahrzeuge für die nächste Neuanschaffung stehen hat, wird durch solche Aussagen abgeschreckt. Der denkt sich doch: "Den Weg zum Citroën-Händler kann ich mir sparen, die bieten ja nur Murks an. Stand ja in der Zeitung..."


    Ich halte solche Berichte mittlerweile für bewusst rufschädigend.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ja Freddy das ist so.
    Da kann man aber glaube ich nichts machen.
    " Fachpresse" ist oft parteiisch sie lebt nun Mal auch von geschalteten anzeigen.
    Ich habe mittlerweile den fünften Octavia und alle hatten oder haben kleinere Mängel. Das regt mich nicht auf solange es behoben wird.
    Auch bei unserem Cactus würden drei Türen ohne viel aufheben gewechselt.
    Also kein Problem.

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Moinsen,


    also es ist halt Bild....und leider haben die auch viele Leser.


    Ich verlasse mich da mehr auf Foren und User Schilderungen. So habe ich vor dem Kauf auch hier viel gelesen. Und all die Punkte welche bemängelt wurden haben mich nicht abgehalten, da die Probefahrt mich überzeugt hat - neben dem Preis!


    Bild DIR deine Meinung - selber!


    :)


    In dem Sinn: Gute Fahrt all Euch mit Euren Cactussen! :thumbup: