• Hallo,


    also ich habe Sitzheizung mit Stoffbezügen. Und ich muss sagen, nach nicht mal fünf Minuten ist es richtig heiß! Das ist die beste und schnellste die ich je gehabt habe!!!


    Selbs meine Schwester in ihrem Sternewagen ist neidisch!


    Also ich sage da ganz klar: :thumbup:


    Gruß aus Osnabrück!

  • Hallo,
    die Sitzheizung funktioniert sehr schnell. Ich stelle sie maximal auf „2“. Was ich zu bemängeln habe ist, dass es keine Kontrollleuchte gibt, dass sie angestellt ist (ich selber merke es ja, wenn ich draufsitze, aber der leere Beifahrersitz..)
    LG

  • Hallo,
    die Sitzheizung funktioniert sehr schnell. Ich stelle sie maximal auf „2“. Was ich zu bemängeln habe ist, dass es keine Kontrollleuchte gibt, dass sie angestellt ist (ich selber merke es ja, wenn ich draufsitze, aber der leere Beifahrersitz..)
    LG

    Hi Cactus110,


    diesen Umstand haben ja inzwischen einige hier schon „beklagt“.
    Ich persönlich mache es einfach so, dass wenn ich meine Frau bspw. iwo rausschmeiße oder weiß sie fährt nicht mit, dann lehne ich mich einfach mal nen halben Meter nach rechts, fummel nach dem Drehtreglement und stelle es aus.
    Ich sehe das relativ entspannt.Und auch wenn ich es mal vergesse und die Sitzheizung umsonst läuft, ist das für mich nur bedingt tragisch..wahrscheinlich komme ich deshalb bislang nicht unter 7l Durchschnittsverbrauch seit 3000 km :m0045:


    Naja, viele Grüße und ein schönes Wochenende zusammen! :m0019::m0043::w0045:

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1:

  • Sitzheizung ist über bewertet :cactus1:

    Findste eeeeeecht?


    Ich will mir ein Leben (Auto) ohne SH nicht mehr vorstellen..

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1:

  • Ich bemängele nicht die Sitzheizung, sondern das Einstellrädchen, welches kaum Rückmeldung über die eingestellte Stufe gibt. Kurz gesagt, die Rastung der Stufen 1 und 2 ist praktisch nicht vorhanden.


    ...aber was soll's. Bei der Ente war auch nicht alles perfekt und Sitzheizung hatte die schon 'mal gar nicht.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Hi,
    also mit dem Einstellrädchen kann ich ganz gut leben, Einstellung kann man ja leicht mit dem Finger erfühlen.
    Was nicht so prickelnd ist, daß sich die Sitzheizug vermutlich beim Ein- und Aussteigen "von selbst" auf Stufe 1 stellt. Eine regelmäßige Kontrolle vor allem der Beifahrersitzheizung ist also angebracht ...
    Wir haben zwei Cactus, und wir können das bei beiden beobachten. Da wäre eine Anzeige der Sitzheizungseinstellung im Display natürlich sehr hilfreich.