ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • .... so bei mir wird die entscheidene Woche der Überlegungen werden :/


    Bei mir hat sich ein wenig was getan und bin nun kurz davor die Bestellung zu tätigen wenn ich noch ein paar Sachen geklährt habe. Mein Stief-Dad sagte mir vor gut 5 Jahren noch das ich seine Versicherung übenehmen kann (seit Ausbildungszeiten über Ihn die Wagen am laufen). Nun wo ich alles plane heißt es .... NÖ gibts nicht. :thumbdown:


    Heißt für mich ich darf bei der Versicherung einen ganz neuen Vertrag abschließen ohne jemals einen abgeschlossen zu haben! Als 4-Wagen über Stief-Dad wird nicht gehen weil er bei "seinem Kumpel" ist mit einer der teuersten Versicherungen (LVM), gut 200-300€ teurer als die Huk-Coburg! Wenn meine Rechnungen über den Onlinerechner der Huk stimmen liege ich anstatt bei 580€ (wenn er mir den überlassen hätte) nun 740€ (bei Neuabschluss) :cursing:


    Kann mir nun doch vorstellen keinen Rip Curl zu holen ... PLUS .... einer meiner Farben die ich nicht mochte gefällt mir zumindest auf den Online-Bildern immer mehr. Nun sind folgende im Portfilo: weiß mit schw. oder braunen Bumpern / shark-grau mit schw oder grauen Bumpern / olive-baun mit schw. oder weiß-cremefarbenen Bumpern ?(||gibt es jemanden mit olvie-braun aus der Gegend bei Rheine/Osnabrück?
    Warum nun auch helle airBumper? => Mut zur Farbe und die airBumper präsentieren, auffällig sein, Mut zum anders sein. :D


    ... und FROHE OSTERN AN ALLE !!

  • Vergiss online Versicherungs- Rechner. Lass dir das vor Ort konkret durchrechnen, da geht dann bestimmt auch noch etwas. Ansonsten wären die 160 € im Jahr Mehrkosten für die Versicherung auch tragbar denke ich (13 € im Monat!), es geht ja in diesen Regionen auch relativ schnell runter mit den SFK wenn du keinen Mist baust. Insofern relativiert sich das nach kurzer Zeit alles ein wenig.


    Bezüglich Farbe: grau, weiß, schwarz finde ich nicht gerade "mutig". Das lagoon blau wäre mutig z.B. :D
    Es geht bei den dunklen Farben ein wenig von der Formensprache verloren, finde ich.


    Vor eingier Zeit habe ich einen sehr schönen Artikel, in englisch, über die diversen Farbkombis des cactus gelesen. Schau mal ob ich das noch finde. War informativ.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @Der Airbumper ..... jep aber bei meinem Anruf wurde mir der selbe Preis genant als ich ausrechnete. Möchte auch zur Huk-Coburg und nicht die Huk24 wo alles nur noch online funktioniert. Habe nun auch erfahren das wenn ich den zum 1.6. versichere (länger als 1/2 Jahr) dann werde ich bereits im Jan.2017 schon runter gestuft, was dann ca. 60-80€ günster werden könnte.
    Was die Farben angeht muss ich dich korregieren :P es geht um:
    - olive-BRAUN mit Creme weißen airBumpern (nachträglich weiße Spiegelkappen + weiße Dachreling) nicht konfigurierbar
    - shark-grau mit hellgrauen airBumpern
    - weiß mit schoko-braunen airBumpern


    Also momentan finde ich den braunen mit den Creme-weißen airBumpern schon ansprechend ABER noch nie live gesehen ;( die Farbe. Das was mich zögern lässt ist, ob man sich irgendwann dran satt sieht und .... was will man an einem braunen Wagen ändern :D . Nicht falsch verstehen, man kann nur weniger Farben ergänzen zu braun. Beim shark-grauen Cactus mit den hell-grauen airBumps kann man später mal noch auf schw. ändern .... würde noch optisch passen. Shark-grau ist aber wieder irgendwie der "Einheitsbrei".


    Plan sieht folgend aus:
    Cactus PureTech 110 Shine .... vollausstattung (bis auf Park Assist)
    Farbe ?!? ?( KEINE AHNUNG (warum Shine? weil zB olive-braun nicht im Shine-Edition buchbar ist)
    Felgen Cross-Zweifarbig
    Leder grau/schw.
    Panorama etc
    Unterfahrschutz vorne/hinten
    Kofferraumnetz
    Anhängerkupplung, abnehmbar
    Satz Fußmatten "Form"
    Satz Gummimatten
    Kofferraummatte "Airbump-Style"
    CD-Player + Halter
    wenn olive-braun/weiß (selber lackieren lassen spiegelkappen weiß, Dachreling weiß)


    Die Farbe macht mir am MEISTEN Kopfzerbrechen :S||


    Edit: .... das ist auch noch ein grund zum grübeln (Bilder unten)

  • Guck dir einen olivbraunen doch mal in live an. Ich war so frei und habe anhand deiner Profilangabe Rheine/Osnabrück über mobile.de in Ahaus einen olivbraunen mit weißen Spiegeln und Reling sowie den cremefarbenen Airbumps gefunden:


    http://www.bleker.org/gebrauch…agen/?tx_kwicarmarket_pi3[action]=show_details&tx_kwicarmarket_pi3[vid]=492



    Sollte von der Entfernung her doch gehen, oder?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @Der Airbumper .... ja würde alles klappen, hätte ich die zeit dafür :( bekomme momentan kein frei und die CT-Bank brauch diesen Monat noch das go damit ich mir die 0% Finanzierung sichern kann. Glaub nehme Shark-Grau mit schw. oder grauen airBumps, fahre ich einfach sicherer mit. Weniger Dreckanfällig und man sieht sich nicht dran "satt".


    Nun aber zu den schlechten Nachrichten:
    - reden beim CT-Händler die ganze Zeit von CT-Finanzierung 0% und machte mir ein Angebot über 15% Rabatt (Privatmann)
    - könnte mir nur mehr Rabatt geben wenn ich auf die 0% Finanzierung verzichten würde (so haben wir drüber geredet)
    - JETZT nochmal konfi geändert und erzählt mir die 15+ waren nur auf eine Tageszulassung (nicht über CT-Bank finanziert; quasi Barzahler)
    - zu Hause nachgeschaut, und es fehlte wirklich die Seite mit den Creditsummen die ich nun beim neuen habe
    - aktuelles NEUES Angebot aber wirklich mit 0%-Finanzierung liegt bei 8+
    - auch soll Überführung nun 750€ statt 700€ kosten wie vorher im alten Angebot (gültig bis 1.4.)


    Einen gebrauchten so wie ich möchte wird es lange nicht geben, wenn dann könnt man Ihn auch selber konfigurieren vom Preis! Sehe nicht ein 17T€ für einen gebrauchten mit vielen Kompromisen bei schlechteren Zinsen zu zahlen! Internet günstig-Banken kommen nicht in Frage, Hausbank hat 5% ... auch viel zu hoch.


    .... nach diesem ganzen misst kann es druchaus sein das es demnächst ruhig hier wird von meiner Seite weil sich das alles auf ein paar Monate oder Jahre verschieben wird (wenn sich meine Arbeitssituation demnächst ändert, wachsen unbefristete Verträge nicht auf Bäumen). :thumbdown: . Aber will nicht gezwungen sein zu unterschreiben nur weil es die momentane Situation erlaubt aber die Händler am liebsten sofort die Unterschrift haben wollen (obwohl CT-Bank einem länger Zeit gibt).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    3 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Was möchtest du eigentlich kaufen ?( Rabatt oder Cactus ?( Manche Mitmenschen glauben, das ein Autohändler einem das Fahrzeug finanziert. Ein Händler muß auch leben. Nach meinen Informationen muß sich der Händler an der 0 % Finanzierung beteiligen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nun aber zu den schlechten Nachrichten, wo ich mir echt ein wenig verarscht vorkomme:
    - reden beim CT-Händler die ganze Zeit von CT-Finanzierung 0% und machte mir ein Angebot über 15% Rabatt (Privatmann)
    - könnte mir nur mehr Rabatt geben wenn ich auf die 0% Finanzierung verzichten würde (so haben wir drüber geredet)


    Was möchtest du eigentlich kaufen ?( Rabatt oder Cactus ?( Manche Mitmenschen glauben, das ein Autohändler einem das Fahrzeug finanziert. Ein Händler muß auch leben. Nach meinen Informationen muß sich der Händler an der 0 5 Finanzierung beteiligen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • .... abwarten so ganz will ich den Cactus noch nicht abharken :/
    Wann bekomme ich wieder die Chance + wann bekomme ich wieder 0% Zinsen


    Wenn ich mir später ein anderes Auto oder nen "kompromiss-Cactus" hole für 17 und 5% Zinsen zahle, habe ich auch alles gewonnen :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ruf doch mal bei Haustein Motors in Chemnitz an! Dort bekommst Du ziemlich sicher den Hauspreis (-21%) und die 0%-Finanzierung...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)