ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • .... guten Abend Leute. Danke an @stud_rer_nat leider stimmt das so nicht. Diese "Sonderrabatte" von 20+% bekommt man nur wenn man Bar zahlt oder eben einen Kredit abschließt bei einer fremden Bank als die CT-Bank/PSA-Bank. Alles was Kredit ist aber nicht über CT-Bank läuft heißt trotzdem "Barkauf". Dazu kommt noch das die Händler selber "miese" machen wenn diese dir eine 0% Finanzierung vermitteln. 21% in Verbindung mit 0% Finanzierung sind also laut meiner Erfahrung in den letzten Wochen völlig utopisch, ... leider! Wenn es wirklich gut läuft bekommt ihr 10-15% in Verbindung mit der 0% Finanzierung mehr geht nur über "Barkauf".


    nur nochmal als Erklärung:
    - privatkauf per 0%-Finanzierung über CT-Bank/PSA-Bank => wird als Kreditkauf beim Händler gekennzeichnet (weniger Rabatt)
    - privatkauf per Finanzierung zu XY-Zinsen über Hausbank bzw andere Bank => wird als Barkauf bei Händler gekennzeichnet (mehr Rabatt)
    - privatkauf per Geld bar auf den Tisch legen => ist natürlich ein Barkauf
    jedoch möchte ich nicht zu einer X-Belibigen Bank aus dem Netz den Kredit beantragen sondern entweder Hausbank oder CT-Bank/PSA-Bank so hat man noch "gescheitere" Ansprechpartner. Im Falle der CT-Bank wäre der Händler dein Ansprechpartner (aber direkt geht auch).


    Ich habe nun die wahl etwas mehr Prozente zu ziehen (minimal) + mein Auto ab zu geben (Inzahlungnahme) / keinen "vertrauten" Ansprechpartner vor Ort dann zu haben weil man ja so nett war Angebot wo anders an zu nehmen nach 2-3 Wochen hin und her (echo bei Inspektionen, Reparaturen, sonstige käufe) / oder vor Ort bei dem Händler der sich die vergangene Zeit trotz blöder/ärgerlicher Missverständnisse reingehangen hat das der Kauf abgeschlossen wird, jedoch aktuell ohne Inzahlungnahme meines Autos (morgen nochmal Rücksprache halten).


    Für alle die es interessiert => AKTUELLE AKTION bei CT ist:
    die 0%-Finanzierung läuft noch weiterhin (verlängert worden)
    + 1000 Euro Abwrackprämie vom Listenpreis vom alten Fahrzeug (bei Inzahlungnahme)
    ob es zu den 1000€ noch was oben drauf gibt hängt von Verhandlungen & dem Auto ab


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • OK, mit den 0% wird's dann vielleicht nichts, aber ich hab bei meinem C5 den vollen Rabatt (>30%) bekommen und über Santander zu 1,99% finanziert.
    Einen "Tod muss man sterben"... Geschenkt gibt's Nichts auf der Welt...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ja bin gerade die Rechnung dann mal nach den 1,99% durch gegangen und komme dann auf 700 Euro weniger (wenn ich die 20% bekommen hätte). Aber dazu muss ich sagen das ich NIEMALS zur Santander-Bank gehen würde. Reicht mir schon wenn ich über MediaMarkt da bin (mal eine Xbox One) dort über 6 Monate genommen, seit dem flattern hier andauernd die wie ich finde total unseriösen Angebote rein wie "5.000 Euro ohne Schufaauskunft" etc. Hat mich zwei böse Anrufe gekostet damit die mich endlich aus dem verteiler nehmen.


    dazu kommt noch das ich mich nun im Wartesaal eintragen kann :rolleyes:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Reicht mir schon wenn ich über MediaMarkt da bin (mal eine Xbox One) dort über 6 Monate genommen,

    Off Topic:
    Eine XBox One finanziert?. Ich kenne dich ja nun gar nicht, kann deine Verhältnisse auch nicht einschätzen, etc.
    Aber ich persönlich würde nie, wirklich nie, unter keinen Umständen, für eine Spielkonsole, Fernseher, Mobiltelefon, Tablet, etc. Schulden machen. Vorher lasse ich das ganz bleiben und lese lieber ein Buch anstatt zu zocken... :D


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bisher kann ich nichts Schlechtes über Santander sagen. Werbung schickt einem wahrscheinlich jede Bank...
    Das erste von drei Jahren ist jetzt bezahlt, ich werde den Kredit aber wohl vorzeitig ablösen.


    DingsDa: Und wie hast Du jetzt finanziert?

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ich bin auch zufrieden mit Santander. Ich hab zwar schon lang keine Finanzierung mehr dort laufen, aber bin trotzdem aktueller Kunde mit einer Kreditkarte. Wenn es notwendig wäre, dann würde ich auch wieder dort finanzieren. Ich glaube auch, dass nicht nur die Santander mit Werbung zubombt, sondern auch die anderen Institute. Die Kundenbetreuung war bislang sehr zufriedenstellend.

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • *OFFTOPIC*


    ... keine bange wollte eigentlich nur 2 Raten machen aber ging nicht. Wollte ein Angebot wahrnehmen. Aber auch bei Handy bin ich da etwas anders weil ich da zB auch schon zwei mal o2-My-Handy gemacht habe. Aber nun mit dem iPhone 6 Plus ... das lasse ich noch lange weiterlaufen wiel Apple ja viel länger Updates bietet als Andoid!


    Ich habe natürlich die 0% bei der CT-Bank gewählt weil so ist der Händler + die CT-Bank bzw PSA-Bank Ansprechpartner. Egal wie die Erfahrungen sind ich für meinen teil setze die auf die selbe Ebene wie Geldhaie weil die Kredite verteilen ohne auf die Finanzen zu schauen (keine Schufaabfrage) von den Leuten .... probleme vorprogrammiert und dann STRESS MACHEN.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo Leute, ich wollte noch ein paar Sachen mit euch teilen die den einen oder anderem BEKANNT sind oder neu & verwundern :D


    Mir sind so ein paar Sachen aufgefallen was die konfiguration betrift.


    1. Spielheizung => anscheinend haben alle die auch die Sitzheizung wählten die Spiegelheizung mit an Bord (bitte um korrektur wenn ich mich irre)
    2. habe noch nix gelesen über Wischdüsen-Heizung oder so
    3. Thempomat => man kann "Standard-Werte" einspeichern so das man nicht selber manuell in Schritten hoch oder runter muss / wenn du dann auf einer 70ger Straße fährst und du 75 eingespeichert hast brauchst nur noch den Tempomat einschalten und wird diese übernehmen können
    4. Scheibenwischer => amüsand was für mich als 16 Jahre alten Polo Fahrer gewundet hatte => wenn es regnet und man Scheibenwischer an hat aber auch mal rückwärs setzen muss, springt von Geisterhand hinten der Wischer an
    5. Berg-Anfahr-Assistent => auch nicht jedem so bekannt ist das wenn man am Berg anfahren möchte die Bremse bis zu 2sec. greift damit man ohne Zurückrollen beschleunigen kann


    Generell muss ich sagen das viele Sachen beim Konfigurieren des Cactus sehr undurchsichtig sind oder das man sehr lange nach Antworten suchen muss. Beim Support wird man zwar auch so lala geholfen aber verweisen zusehens auf die Werkstätten. Falls Ihr es noch nicht wusstet dieser Support bearbeitet PSA-Kreditanfragen, telefonischer Support aber auch zusätzlich noch den Chat. Einen Fachbereich oder technischen Support gibt es dort NICHT!
    Bei VW mal Support angerufen wegen NM-Belastungen von Passat-DSG getrieben, wurde direkt weiter verbunden in die technische Abteilung und eben diese sendete mir spätestens nach 48Std. ein komplettes Datenblatt mit allen Angaben über die Belastbarkeiten von diesem DSG-Getriebe.


    Diese Support Problem fällt mir gerade jetzt auf wo ich nach genauen Schaltplänen oder eine Darstellung wie die Soundanlagen nun im Cactus aufgebaut oder verbaut sind.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Spiegelheizung ist im City-Paket (Piepser hinten+Kamera) enthalten, unabhängig von der Sitzheizung


    beheizte Wischdüsen gibts nicht, da es keine Wischdüsen gibt


    Die Speicherfunktion des Tempomats ist nice to have, imho mehr aber nicht


    Das automatische Heckwischen kann man in irgendeinem Untermenü auch abstellen, als Erinnerung an alte Polo- Zeiten :thumbup:


    Berganfahrhilfe, warum nicht für den 75 und 82 PS Benziner? ?(


    Gruß ,
    Äärbambaa

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl