Mirrorlink / CarPlay

  • Rein theoretisch wird es funktionieren, es müssen alle Steuergeräte zum Mediasystem getauscht werden. Rein theoretisch sollte es auch gehen, das Geraffel aus einem C3 oder ähnlichem umzubauen. Der Berlingo hat mit dem alten Display wie im Cactus auch CarPlay / AndroidAuto.

  • Die Bedieneinheit/Touchscreen ist aus Diebstahlschutzgründen irgendwie mit der VIN gepaart. Das habe ich mal in einer CIT Serviceinfo gelesen. Lade ich die Tage mal hoch, bin grad woanders und hab die Dateien nicht hier. Vielleicht hilft es jemanden bei dem Vorhaben.
    Ich denke, das müsste dann wahrscheinlich der Händler entsprechend einrichten, damit es funktioniert.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das ist eigentlich kein Drama, wenn man Lexia hat, macht man es selbst, ansonsten fährt man mit einem Eigentumsnachweis zum nächsten Händler und lässt es eintragen. Bei RD3/RD4 ging alles, allerdings hörte man permanent einen nervigen Ton. Schwieriger wird es allerdings, einen Cactus zu finden, der den Kram hat und einen Unfall erlitt.
    Bei den homöopathischen Verkaufszahlen wird es schwierig werden.
    Fraglich, als Nachtrag zu meiner Aussage, ist auch, ob die Steuergeräte neuere Hardware akzeptieren, wenn diese in das Bordnetz integriert werden.

  • Ich denke bevor man sich den ganzen Murks antut kauft man sich besser einen neuen Cactus....


    Alleine die Kosten für das Radio/Navi mit allen Steuergeräten und dem Einbau sind bestimmt schon paar tausend und es gibt keine Garantie das es klappt.


    Ich hätte es ja selber auch gerne das CarPlay aber was macht es schon für einen Unterschied?
    Eine Spielrei und mehr nicht :whistling:

  • Vielleicht bin ich da genügsamer aber ich finde es insgesamt nicht schlecht.


    Mir reicht das was das Auto kann. Manchmal braucht’s ein bisschen länger mal gehts ein bisschen schneller ^^

  • @Pizzicato, glaube ich dir sofort.


    Also ich hätte es auch gerne, war im ersten Moment auch enttäuscht das es doch nicht mit dabei ist aber ich bin sonst mehr als zufrieden, da bringt mich auch eine Radio Soft-/Hardware nicht in Wallung ^^


    Für den Preis bekommst du von anderen Modellen nicht mal paar Jahre alte gebrauchte.
    Hätte ich den vollen Preis nach UVP bezahlt wäre ich Fuchsteufelswild.....


    :whistling:

  • Hallo,


    hat hier jemand mal was neues zu dem Thema gehört?
    Ich suche selber eine Möglichkeit "Android Auto" im Cactus zu nutzen.


    Connect2 konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Das ist der Anbieter von der Navi-Erweiterung.
    http://www.adaptiv-navigation.…rzeugintegration/adv-psa/
    Hatte die Hoffnung dass da evtl. auch eine Erweiterung im Bereich Android geplant.


    Hab momentan die Hoffnung dass das SMEG IV2 aus dem neuen Cactus auch im alten Cactus funktionieren würde.
    Hat hier schon jemand Bilder von den beiden SMEGs gefunden ob der Anschlüsse vielleicht kompatibel sind?
    Dann könnte das ja vielleicht wirklich mit dem neuen SMEG und ner angepassten VIN funktionieren.


    Sehe gerade dass die Displays ja doch unterschiedlich sind.
    Hatte die Hoffnung dass die identisch wären.


    Gruß
    Sebastian