17 Zoll Cross Felgen um 750 statt 1039 Euro

  • Musst di sowas posten???? ;)


    Ich hab heute den ersten Tag mein Cross Felgen drauf und nahezu das 3 fache dafür bezahlt :cursing:;(
    Aber egal sehen echt Hammer aus. Wenn ich hier mein subjektives Empfinden kundtun darf.....ich habe noch keine schöneren Felgen für den Cactus gefunden.....


    Eine Frage habe ich noch: Die Sommerreifen auf Cross Felgen machen einen Höllen Lärm. Hat von euch auch jemand die Cross Felgen drauf? Erzeugen die solche Luftverwirbelungen dass das Ganze so laut ist?
    Wenn nicht sind's wohl die Dunlop Blue Response. Obwohl die 68db dafür angeben, sind sie um einiges lauter, vor allem auf gewissen Untergründen, als die Winterschlappen....


    Wenn's nicht die Felgen sind, dann möchte ich euch von den Blue respone von Dunlop abraten.....


    Hach ich hab meinen Cactus direkt vorm Büro Fenster geparkt und steh im 10 min Takt auf um ihn ein wenig zu begutachten mit den feschen Felgen :thumbup:

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Ich habe nich den Eindruck, dass es von den Felgen kommt. Ich habe ab Werk die Goodyear sonstwas montiert und ich höre die Reifen nicht wirklich im Übermaß. Die Cross Felgen finde ich persönlich nicht so schön, sie waren halt drauf. Hätte ich selber bestellt, wären es die Squares geworden.

  • Hach ich hab meinen Cactus direkt vorm Büro Fenster geparkt und steh im 10 min Takt auf um ihn ein wenig zu begutachten mit den feschen

    da ist aber einer schwerr verliebt ^^<3 ich find ja auch das sie super aussehen

    Die Cross Felgen finde ich persönlich nicht so schön, sie waren halt drauf. Hätte ich selber bestellt, wären es die Squares geworden.

    ja? dann lass uns doch tauschen.ohne scheiß! Ich hab die sqaures mit 1400km gefahren, bevor ich wintereifen draufgemacht habe. sie stande witterungsgeschützt im keller. ich würd sofort tauschen, dir ggf noch was für deine cross zuzahlen, da sie ja etwas teurer sind als die squares... interesse? dann schreib mal ne pn

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So unterschiedlich ist das Empfinden von Schönheit..... Sie liegt ja auch im Auge (Hirn) des Betrachters...

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • ja? dann lass uns doch tauschen.ohne scheiß! Ich hab die sqaures mit 1400km gefahren, bevor ich wintereifen draufgemacht habe. sie stande witterungsgeschützt im keller. ich würd sofort tauschen, dir ggf noch was für deine cross zuzahlen, da sie ja etwas teurer sind als die squares... interesse? dann schreib mal ne pn

    Tauschen würde ich jetzt nicht unbedingt. Ich würde mir die Squares für Winterreifen zulegen.

  • ach schade, dass du nicht tauscht.... Mein verkäufer hatte mir übrigens von abgeraten die Squares im Winter zu fahren. Mit der Begründung, dass es - obwohl sie volllackiert sind - zu Ausblühungen der Alufelge kommt, wenn das Alu zb bei Kratzern im Lack mit dem Salz der gestreuten Strasse in Berührung kommt. Dann sehe das wohl ganz schnell unansehnlich aus.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das ist aber ein generelles Problem von Alufelgen. Die Cross würden ähnlich leiden. Ich habe mir überlegt, dass ich die Felgen umlackieren (lassen) könnte. Ich würde den schwarzen Teil der Felgen in Wagenfarbe (wahrscheinlicher) oder in AirBump-Farbe (da braun, eher nicht) lackieren.

  • Ja, das scheint so, dass es ein generelles Problem ist. Der Verkäufer hielt den Ausdruck "winterfeste Alufelgen" als Produktmerkmal auch nicht so geeignet, da es beim Kunden wohl falsche Erwartungen wecken würde.


    Lol. Wie Frechman schon sagte, wie verschieden die Geschmäcker sind. Das mit der Wagenfarbe habe ich auch vor, aber bei den Squares. Ich finde nämlich, dass das grau der FElgen agr nicht zum Auto passt, weil die Farbe nirgendwo wieder aufgegriffen wird. Mit nem Akzent in Wagenfarbe würde eine Verbindung geschaffen werden. Und dann könnte ich mich auch mit den Squares arrangieren...
    Hier, so in der Art. Ist jetzt am Rechner nicht sauber umgesetzt, aber so als Idee:
    cactus-gelb1 (Medium).jpg


    Hab den Lack schon da. Und so als gelernter Maler wird die Umsetzung in echt wohl besser klappen als am Rechner...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Lol. Wie Frechman schon sagte, wie verschieden die Geschmäcker sind. Das mit der Wagenfarbe habe ich auch vor, aber bei den Squares. Ich finde nämlich, dass das grau der FElgen agr nicht zum Auto passt, weil die Farbe nirgendwo wieder aufgegriffen wird. Mit nem Akzent in Wagenfarbe würde eine Verbindung geschaffen werden. Und dann könnte ich mich auch mit den Squares arrangieren...

    hey, es ist vollbracht. Das Ergebnis seht ihr hier

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?