Unser Test " Airbumps " mit WTD-Folie

  • Das ist schon richtige von d-c-fix... Es ist einen Versuch wert. Eine Rolle kostet ja nicht so viel.

    Ist die Dachreling durchgefärbt oder lackiert? Wenn lackiert: Bei Anwendung von D-c-fix auf lackierten Flächen am Auto hätte ich Bauchweh, wie der Kleberwohl mit dem Autoack reagiert. Auch wäre ich skeptisch, ob es wirklich Rückstandsfrei wieder abgeht....
    Die Folie wird unter Witterungseinfluss auch ganz schön spröde und hart, was ich beim 2jährigen Einsatz in der Gartenlaube Erfahren durfte. Das Abknibbeln fand dann in kleinsten Schnippseln statt, selbst unter Zurhilfenahme eines Föns...
    Wenn die Dachreling durchgefärbt ist, nimmt sie ja zumindest kein Schaden, falls es aus irgnedwelchen Gründen nicht gefällt.


    Holzoptiklook stell ich jedenfalls schonmal spannend vor. Wenns klappt, siehts bestimmt geil aus...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe nun mit der billigen Folie mal getestet. Schlecht sieht es nicht aus. Nun muss ich nur noch zu meinem Geschmack passende Folie finden. Die Billigfolie liesse sich mit Geduld auch gut verarbeiten, allerdings ist sie zu dünn, sodass sie schnell reißt.


    Nun will ich vielleicht noch die Bumps tauschen in dune und dann dazu passende Folie finden.

  • Bei meinem lagoonblauen wird das mit der Holzoptik wohl nicht so prickelnd aussehen, grundsätzlich aber gefallen mir diese Holzknüppel als Reling.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ja, wahrscheinlich sind die Verschraubungen unter den abnehmbaren Endkappen zugänglich. Ausprobiert hab ich es noch nicht...
    Warst du damit schon mal Vollgas auf Autobahn? Ich habe seite einiger Zeit ein neues Pfeifen, was definitv nicht mehr aus der Tür sondern vielleicht eher von der Dachreling kommt. Jemand hatte hier mal geschrieben, dass ein Mechaniker meinte, man solle die Ritzen der Dachreling zukleben, damit es nicht mehr pfeift. Stört mich im Alltag nicht, weil ich faktisch so selten Vollgas fahre...
    Würd mich nur mal interessieren, ob du da was zu berichten könntest...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?