da fehlt manchmal ein wenig Schlupf

  • Hallo ihr Kakteenfreunde da draußen,


    ich fahre einen Citroen Cactus ETG 92 HDI , ich bin mit meinen roten Cacti mehr als zufrieden. Das einzigste was mich ein wenig stört ist der fehlende Radschlupf beim anfahren auf nasser Fahrbahn. Da kratzt und scharrt er mit den Vorderrädern und das ASR muss regeln , wenn man dann noch an einer Kreuzung am Berg steht dann ist das sehr unangenehm . In manchen Situationen muss man etwas mehr Gas geben um in einer Großstadt eine passende Lücke zum einscheren in den fließenden Verkehr zu finden.
    Ich habe keinen Bleifuß !! Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Deto beim 100 PS Diesel mit neuen Sommerreifen. Wenn ich bei mir von der Arbeit wegfahre muss ich manchmal ein wenig mehr Gas geben um mich in den Verkehr einordnen zu können. Da rappelts sogar bei trockener Fahrbahn. Quietschen tuts aber nicht (das wär mir peinlich )
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Huhu,


    der kleine ist zu leicht auf der Vorderachse.
    Ironie an.....1-2 säcke Zement auf der Motorhaube helfen .....Ironie aus .


    Gruß Holi

  • Gut zu hören , ich habe schon gedacht ich mache was falsch :D .
    @ Cactusc4 das Wort Grip trifft es vermutlich wirklich besser , ist mir aber gestern Abend nicht eingefallen . ?(


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Wir haben auf jeden Fall verstanden worauf du hinaus wolltest 8o

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )