Beiträge von Hansa86

    Na denn... Viel Spaß, Berichte doch mal, wie es ist, ohne Ruck-o-Matic zu fahren. DER DS4 hat doch ein EAT, oder?


    Ich als ehemaliger Fahrer einer wirklich wahren DS, möchte eigentlich darauf bestehen, dass es in Deutschland der wahren DS vorbehalten bleibt, von einer Dame zu sprechen. Die Marke DS baut viel zu machohaft, um als Grande Dame durchzugehen und das Prädikat weiblich zu tragen... :w0019:;):P:D


    Bitte nicht ganz so ernstnehmen. Ich trauere meiner Dame nach 15 Jahren immernoch nach, ich habe sie damals fast als Anfängerauto gekauft. ;(

    Hallo Pizzicato , ja der/die DS4 hat ein EAT ( 6 Gang ) und ich muss ich sagen diese schaltet butterweich und absolut harmonisch. Kein Vergleich zum ETG des Cactus , wobei ich mit diesem von Anfang gut zurecht kam. Der 1.6 Blue HDI mit seinen 120 PS ist absolut ausreichend , man hat in jeder Lage das Gefühl ausreichend motorisiert zu sein. Verbrauchsmäßig liege ich aktuell bei 6 - 6.5 Liter , was absolut in Ordnung geht , ich habe aber auch schon 5 Liter geschafft. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 190 km/h erreicht , hier hätte ich gedacht das ein bissle mehr geht.


    Zum Thema der oder die DS kann ich dich deinen Ansatz nachvollziehen ^^ . Leider werde ich wohl nie die Gelegenheit habe eine Ur-DS zu fahren , wobei dies ein absolutes Highlight für mich wäre . Dieses Fahrzeug stellt einen Automobilen Meilenstein dar , genial was sich die Entwickler damals haben einfallen lassen. So einen Formensprache findet man bis heute in keinem Fahrzeug wieder .


    Umso besser für mich sagen zu können das ich persönlich meine Grande Dame gefunden zu haben schein :)


    Hast du noch Bilder deiner DS , die du hier vielleicht zeigen könntest ? Mein Interesse an diesen Fahrzeugen ist ungebrochen , auch wenn ich zum Zeitpunkt der Markteinführung noch gar nicht geboren war :P ich bin Jahrgang 1986 :thumbup:


    Gruß Martin

    @Hansa86 .... Glückwunsch zum DS4. Na da sollst du hoffentlich wohl nix mit falsch gemacht haben. Hier im Osnabrücker-Raum wurden die auch schon für 20 angeboten, jedoch werden die den Verkäufern nicht aus der Hand gerissen wegen dem sportlich tiefen Einstieg + die übelst geringe Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen. Fand den auch sehr schick und interessant .... bis ich eingestiegen bin und ihn mir nähr anschaute. Wenn du für dich damit klar kommst ..... ist doch super, direkt "ein paar Klassen aufgestiegen". ;):thumbup:


    .... hoffentlich dann mit weniger Problemen ;)

    Hallo DingsDa , ja der Einstieg ist wahrlich etwas tiefer da gebe ich dir absolut recht. Mit der Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen sieht es nicht so wild aus , da ich auch nur 1,70 Meter groß bin , da bleibt etwas Luft für die Fondpassagiere .
    Von der Verarbeitung her hat das Audi Niveau und was besonders auffallend ist , die DS4 ist im Innenraum wirklich außergewöhnlich leise.
    Aber das extravagante vom Cactus bekommt die DS nicht hin , auch wenn ich das Design stimmig, elegant und zeitlos finde. Gruß Martin

    Darf ich fragen wie hoch dieser unschlagbarer Preis war?
    Wäre für mich für die Zukunft Interessant zu wissen. ;)

    Mit 17900 € war er ausgeschrieben , habe ihn dann für 17000 € glatt bekommen , Neupreis im November 2015 war 32400 € , da musste ich einfach zuschlagen :thumbup:

    Hallo liebes Forum ,


    ich wollte mich erst einmal für eine wirklich schöne Zeit hier im Forum bedanken. Ich habe hier sehr viele Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema Cactus erhalten , viele spannende Diskussionen verfolgt. Eines muss ich ganz besonders erwähnen , nämlich das hier stets ein freundlicher und angenehmer Umgangston herrscht .


    Nun zurück zum eigentlichen Thema :


    Ich habe mich dazu entschlossen meinen Cactus vorzeitig zurück zu geben . Der Grund hierfür sind die anhaltenden Mängel die auch nach " Beseitigung " der Werkstatt immer wieder auftreten .Klappernde Rückbank , Ausfälle der Klima und am Ende das Rostproblem an 3 Türen. Sicherlich wäre die Aufarbeitung der Rostproblematik eine Garantie Leistung gewesen , jedoch habe ich das Vertrauen in das Fahrzeug bzw. dessen technischen Zustand verloren. Wer weis wie sich der Karosseriezustand in den nächsten Jahren entwickelt ? wenn nach 15 Monaten bereits solche Probleme auftreten.


    Zudem trug auch ein wirklich glücklicher Zustand dazu bei , das nun ein Fahrzeugwechsel anstand.


    Seit dem 04.01.2017 darf ich eine DS 4 mein Eigen nennen , genau gesagt ein 1.6 Blue HDI mit 120 PS Automatik.
    Der Preis war unschlagbar , 1 Jahr alt und gerade einmal 1750 km gelaufen.


    Ich würde mich freuen wenn, ich auch weiterhin hier im Forum aktiv bleiben dürfte , auch wenn ich keinen Cactus mehr besitze , würde ich gerne den weiteren Verlauf dieses einmaligen Fahrzeug verfolgen .


    ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel/Benzin im Tank :D


    Am Tag der Abholung habe ich beide zusammen ablichten können . :) 20170104_163643 geändert.jpg

    Hallo Forum , ich war gestern bei meinem Händler. Bei genauer Inspektion wurde festgestellt , das 3 Türen vorne links , hinten links und hinten rechts betroffen sind.
    Auch bei mir wurden Fotos gemacht und ein Antrag in Richtung Citroen auf die Reise geschickt. Das Vorgehen meines Händlers bis hier her ist sehr lobenswert. Nun heißt auf die Antwort von Citroen warten und schauen was dann passiert. Gruß Martin

    Ich habe meinem Händler eine Mail geschickt , das Problem beschrieben und gleich ein paar Fotos an die Mail geheftet. Nun habe ich am Mittwoch einen Termin . Mal gucken was der Händler dann zu sagen hat. Gruß

    ...ich finde es nicht normal,wenn ein Auto nach 15-18 Monaten anfängt zu rosten. Das gab's vor 20 Jahren mal, aber heute....Und was ist mit dem Rost den man/frau nicht so offensichtlich sieht. Also ich habe da ziemlich Bauchschmerzen.
    Solang die dreijährige Lackgarantie zieht geht's ja noch, aber dann wird's entweder teuer oder der Wagen rostet einem unterm Hintern weg.
    Ich fahre jetzt seit über 35 Jahren Citroen, der letzte der rostete (bis auf den Cactus) war auch gleichzeitig mein erster, ein GSA.
    Citroen arbeitet wohl nun auch nach dem Moto: Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

    Ja so sehe ich das auch. Bei heutigen Fahrzeugen dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten bzw. nicht nach 1 Jahr ?? Schade das hier anscheinend auf Kosten der Qualität gespart wird.