Wir haben gestern unseren Cactus gekauft

  • Hi,


    Mietwagenrückläufer - da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, soll heißen ich hab den Kauf rückgängig gemacht als ich erfahren habe, daß es sich um einen Ex-Mietwagen handelt.
    Beim Verkaufsgespräch kein Wort davon, obwohl ich gefragt habe, woher das Auto kommt. Sogar im Kaufvertrag ein Kreuz an der Stelle, daß es sich um kein Mietfahrzeug handelt.
    Hab's dann gesehen, als ich die Fzg.papiere zur Zulassung erhalten hatte - echt spitze!


    Das ist mir bei einem relativ großen Citroen-Händler im süddeutschen Raum passiert.

  • Tach zusammen,
    bei meinem Freundlichen standen 2 andere Cacteen sehr günstig, alle beide so um die 25.000 - 30.000 km als ich meinen gekauft habe. Mein Freundlicher war freundlich und hat mich darauf hingewiesen das es sich um ehemalige Mietfahzeuge handelt. Da hab ich mich dann doch entschieden das Vorführfahrzeug zunehmen.

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Ich habe auch meinen fast Traum-Cactus gefunden, das Einzige, was mir fehlt, ist eine Sitzheizung. Meinen habe ich dieses Jahr im März gekauft, er ist aber schon Augus t 2014 erstzugelassen und kommt aus Tschechien. Das Fahrzeug war auf den Importeur zugelassen und diente laut Händler als Pressefahrzeug. Der Kilometerstand war knapp 6000 km. Es ist ein eHDI mit ETG6. Die Shine-Ausstattung gegenüber der Deutshcne weicht aber ab, oder aber die würde im Laufe des Modelljahrs geändert. Lt. Liste hätte er den Pannenrufknopf haben müssen, hat er nicht, finde ich aber auch noch hat dramatisch.


    Laut Händler sollte ein Shine-Edition sein.