Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Also ich kann leider nicht Positiv über diese LED-Einstiegsleisten von Osram schreiben. Am Anfang waren wir noch angetan aber mit der Zeit spinnten die Dinger nur noch rum und waren auch ständig leer nach 10 Tagen.


    Bei uns leuchten die Dinger in unterschiedlichsten Farben, meist Rot obwohl Türkis gewählt ist. Mal gehen sie beide dann geht wieder nur einer und schon mehr als 4 mal neu angelernt. Und Dicht waren sie auch nicht, einmal in der Waschanlage gewesen schon war Feuchtigkeit drin. Haben die Leisten dann geöffnet und wieder mit Silikon neu verklebt.Aber seit kurzen spinnen die Teile echt rum.


    Dann kam mir die Idee einfach die Carbonfolie gegen eine Türkise Folie auszutauschen damit man sie wenigstens ohne funktion ( Akku rausnehmen ) noch verbauen kann. Sehen dann jetzt so aus wie auf dem Foto unten zusehen. Wie es mit Kratzern darunter aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen, uns ist noch nichts aufgefallen. Schaue aber die Tage mal genauer hin, Danke für den Tip


    Was natürlich jetzt noch aufgefallen ist, da sind 2 leuchtene Punkte in einer Leiste und die sieht man natürlich jetzt wenn das Licht angeht, sehr ärgerlich, also Akkus raus und gut ist. Sieht ja nicht schlecht aus so, aber ich guck mir das noch bis im Frühjahr an, denke ich werde uns dann die Leisten lieber aus der Folie plottern ;)


    led-einstiegsl.jpg led-einstiegsl-2.jpg

  • Meine haben nach einer langen und super heftigen Starkregenfahrt auch den Geist aufgegeben und spinnen seitdem rum. Meist gehen sie gar nicht mehr ode rnur ganz kurz und springen dann durch alle Farben etc.
    Werde sie reklamieren, mal sehen, was bei rum kommt. Hab sie extra immer - wie es in der Bedienungsanleitung steht - bei der autowäsche abgemacht und jetzt sowas nach ner Regenfahrt... Tsss, das sollten sie schon abkönnen, sonst ist das witzlos...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?