Freisprechanlage Funktion und Einstellung

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist, weil ich exakt das gleiche Problem habe.
    Wir haben nun mehrere Handys von Apple bis Xperia ausprobiert und bei allen das gleiche. Muss also definitiv am Mikro liegen, zumal mein Handy in jedem unserer LKW funktioniert. Vielleicht könnte ich der Werkstatt ja so einen Anhaltspunkt liefern?

    C4 Cactus PureTech 110 S&S Shine, Olive Braun, Airbumps Schwarz
    Sitzheizung, Park Assist, Panorama Glasdach, 17 Zoll Cross Felgen in Schwarz

  • Ich hatte bei Abholung meines Cactus noch ein Samsung Galaxy S5 Mini. Damit ging gar nichts.


    Also Handy verkauft und ein Samsung Galaxy J5 gekauft, welches auf der Liste von Citroen stand und siehe da, alles funktioniert top!!!


    Keine Probleme

  • Hi,


    ich habe ein relativ altes Handy (Samsung ACE II) und selbst damit funktioniert's einwandfrei. Mit dem Handy meiner Frau (neueres Samsung) geht's auch.
    Wundert mich, daß ein S5 Mini nicht auf der Liste ist ...


    Gruß

  • Hi,
    ich fahre seit Oktober einen Cactus Shine 82ps ETG. Soweit ist alles OK, ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Mein Handy (Samsung Galaxy A52016 mit Android 7.1) verbindet sich, ich kann anwählen und höre, aber auf der anderen Seite ist es tot. Wie gesagt, bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert. Kann das Mikro plötzlich kaputt gehen?


    Grüße aus dem Bergisichen
    Tom

  • Kann sein das es tot ist. Kann aber auch sein das das Kabel vom Mikrofon nicht richtig eingerastet war und durch das fahren irgendwann rausgerutscht ist.
    Meine Frau hatte das Problem bei ihrem, der Wagen stand fast 2 Jahre beim Händler. Keiner hatte es gewusst das das Kabel nicht richtig richtig eingerastet war. 2 Tage nach Abholung wollte sie mich anrufen, alles tot auf ihrerseit was das raus telefonieren angeht.
    Wir ab zum Händler, es wurde mit 4 Handys getestet, Fazit, Mikro defekt. Am nächsten Tag war das neue da und siehe da was der Monteur gefunden hat. Ein nicht eingesteckter Stecker.
    Bevor mir jetzt hier einer dumme Kommentare von wegen Auslieferungskontrolle wird es getestet: nein wird es nicht, war jahrelang bei Peugeot angestellt und die haben die gleichen Protokolle wie Citroen.

  • Super, vielen Dank für den Tipp. Ich fahre später mal zum Händler und lass das kontrollieren. Meiner ist ein Neuwagen, direkt bestellt, sowas kann aber immer passieren.

  • Hmm,also mit meinem Chinahandy (Xaomi) funktioniert es einwandfrei.Allerdings verliert der Cactus gelegentlich die Verbindung zum Handy,ein sehr merkwürdiger Fehler.Neu verbinden und geht wieder.Das die Freisprecheinrichtung manchmal ganz leise ist hatte ich auch schon,Telefon trennen und neu verbinden hat bei mir dann geholfen.