HowTo Usb-kabel an Zündungsplus versteckt verlegen

  • Hast du start/stop system an deinem Cactus? dann paß auf mit der parkraumüberwachung. dingsda hatte Probleme damit bekommen, weil die Cam ja bei abgestellten Auto trotzdem gering strom gezogen hat. Dann funktionierte seine S&S nicht mehr. Als er die Nachüberwachung abgestellt hate, ging es wohl wieder. Sprich ihn doch mal an.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe heute erstmal den Akku geprüft, ob er geladen und gleichzeitig Strom abgeben kann. S&S funktioniert bei mir einwandfrei, konnte da keine Aussetzer oder ähnliches feststellen...

  • Hey nabend, bereichte mal nach einiger Zeit wie es bei dir klappt. Ich hätte den Ansatz ja auch schon gemacht jedoch kann ich dieses schlecht einer Werkstatt verkaufen für sicher bzw Garantie-Konform :S .


    Meine Bedenken dabei gelten vor allem dem Akku, dieser sollte auf jeden Fall eine gute Qualität haben (Brandgefahr) da dieser permanent benutzt wird. Dazu kommt noch wie verhält sich dieser wenn er vollgeladen ist, geht er dann in eine Art "Erhaltungsmodus"? Der Akku sollte dann ja nicht mehr mit zB 1Ah geladen werden obwohl voll. Genauso verhält es sich mit Leerzustand, je nach Akku-Typ sollte er nicht 100% leer zu saugen sein, sonst direkt defekt. Zusätzlich kenne ich es aus dem CarHifi-Bereich das wenn man zusatzbatterien anklemmt ein Trenn-Relai zwischenschaltet [schau mal dieses Video ab 3:15 min an]. Dieses sollte denke ich, nur weil es eine Powerbank ist sich nicht anders verhalten.


    Andere Frage wäre noch, welche Dashcam hast du denn drin? Weiß du wieviel diese im Betrieb zieht? Wenn du einen Motor mit S&S hast und länger parken solltest als Akku vorhanden ist, nicht wundern S&S läuft erst nach ein paar Tagen wieder wenn die Dashcam wieder nur über Akku läuft ;) .


    Edit: Die einzige richtige Version an Powerbanks für Dashcams die ich kenne/gefunden habe sind diese zwei. Jedoch sind diese SEHR TEUER! Blackvue Power Magic battery b 112 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist für mich raus, wenn dann würde ich auf die Cellink Battery Smart dashcam Camera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) setzen da doppelte Akkuladung (6000mAh) und ist erweiterbar auf 12.000mAh.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Hey,


    also ich hab die iTracker DC-300-S, nach langen hin und her überlegen habe ich die Idee mit dem Akku verworfen! Ich lass die Kamera im Auto zur Abschreckung drin, aber ich spare mir den Rest...