Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • @DingsDa


    an deiner Stelle würde ich auch die Anschaffung von Front- und Heckbügel in Erwägung ziehen. Sie geben auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit bei Ausritten in die Botanik.

  • Gehört es nicht zu den positiven Merkmalen des Cactus, dass er mit seiner abgerundeten, von Kanten freien Frontgestaltung vergleichsweise wenig Schaden bei Kollisionen mit Fußgängern verursacht? Und das soll mit einem Frontbügel á la 1992er Opel Frontera ausgeglichen werden? Vieles ist ja Geschmackssache, aber bei diesen Accessoires hört das bei mir mit der Toleranz recht schnell auf. Ich habe mich schon über diese Musketier-"Verschönerungen" gewundert. Ich dachte, die wären längst nicht mehr zugelassen. Nebenbei: Wenn ich mit einem Straßenauto wie dem Cactus ins Gelände fahre, droht von dort, wo der Rammbügel ist, die geringere Gefahr. Da sollte man dann den viel zu tiefen Unterboden komplett verplatten und die grazilen Radaufhängungen verstärken. Oder dafür einfach einen Dacia Duster kaufen, der ausstattungsbereinigt preiswerter ist als der Cactus.

  • DingsDa: Mich interessiert, wie die Inzahlungnahme Deines Gebrauchten gelaufen ist. Citroen selbst zahlt 1.000 € bei Inzahlungnahme? Wie sah das Angebot des Händlers, gemessen am allgemeinen Marktwert, aus?
    Ich habe das Problem, dass ich eines meiner Autos jetzt zeitnah verkaufen müsste, den Cactus aber wahrscheinlich erst im Herbst benötige und natürlich nicht vorzeitig kaufen will. Da bin ich nun etwas unschlüssig. Auto jetzt verkaufen und im Herbst u.U. irgendwo einen Vorführer für günstiges Geld schießen, dafür aber vielleicht 1.000 € Citroen-Rabatt in den Wind schießen, wenn kein vernünftiger Vorführer zu finden ist und ich doch ein wunschkonfiguriertes Auto (also Maximalausstattung ohne Leder) lease? Das Timing ist gerade ungünstig...

  • @ulrich t .... also die 1000€ von CT sind einfach nur unabhängig von dem was dein Auto wert ist die bekommst du so oder so. Alles dadrüber ist das was der Händler zahlen muss bzw was es ihm wert ist. In meinem Fall Polo 211Tkm = 200€ macht 1200€ / hatte gehofft privat 1500 zu bekommen inkl. sehr hochwertiger Anlage die mir aber nicht garantiert sind. Nun bekomme ich die 1200€ und kann die Anlage ausbauen + die frisch lackierten Sommerräder/Reifen noch verkaufen was mir unterm Strich vielleicht sogar noch mehr einbringt.
    Bei VW gibt es 2000€ mehr als Schwacke, jedoch zahlt man da auch einiges Mehr für den neuen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ja genau Citroen selbst legt 1000€ oben drauf, musst aber berücksichtigen das der Händler weniger gibt als Privatverkauf. Wenn du zu viel verlust machst ist auch blöd :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch mal hier in den Wartesaal ein. :)


    Mein zukünftiger Cactus wird ein C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S mit folgender Ausstattung:

    • Aluminium Grau (Metallic)
    • Dachreling + Seitenspiegel weiß
    • Airbump schwarz
    • Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau
    • Heck- + Seitenfenster stark getönt
    • Klima-Paket
    • Park-Assist-Paket
    • Navigations-Paket
    • Grip Control
    • Connect Box
    • Panorama-Glasdach
    • Radio DAB/DAB+
    • Licht- + Regensensor
    • Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
    • Rücksitzbank 2/3 zu 1/3
    • Sitzheizung vorne
    • 17 Zoll LTM "Cross" (zweifarbig)
    • Ganzjahresbereifung


    Der Cactus mit der o.g. Ausstattung wurde am 16.04.2016 bestellt. Lieferzeit beträgt 11 - 13 Wochen. Der angepeilte Termin wäre Mitte Juli 2016.


    Um die Wartezeit zu versüßen, wurde mir von der Citroën-Zentrale eine Probefahrt mit diesem Sondermodell angeboten, dass ich selbstverständlich nicht ablehnen konnte. Ein Termin zur Probefahrt steht noch aus. Ich habe im letzten Jahr mit der Shine Edition (übrigens die gleiche Motorisierung wie oben) eine Probefahrt gemacht und war vom Cactus begeistert. :thumbup:


    Viele Grüße an alle


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Und mmein Cactus wird sich wie aussieht deutlich verspäten... ;(
    Dieser Held von Citroen-Verkäufer hat es geschafft, den Auftrag 4 Wochen lang nicht ins System zu geben. Als ich dann nach einem Monat per Email nachgefragt habe, wie es so ausschaut, kam dann ohne irgendeine Erklärung 2 Tage später per Post die Auftragsbestätigung mit neuem Lieferdatum Ende Juni statt Ende Mai, möchte gern wissen, was passiert wäre wenn ich noch länger nicht nachgefragt hätte!
    Heute Abend werden wir dem Herrn einen Besuch abstatten, so macht man sich neue Stammkunden... :cursing::cursing::cursing:

  • @kona: Ich habe die Auftragsbestätigung direkt am 19.04.2016 per Post erhalten. Es ging also relativ zügig. Wenn es länger als 1 Woche gedauert hätte, dann hätte ich auch bei meiner Verkäuferin nachgehakt. An deiner Stelle würde ich doch um eine angemessene Entschädigung für den weiteren Monat verlangen, so geht das natürlich nicht.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016