Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Meinen Cactus hatte ich am 28.10. bestellt. Bin einfach mal so am 17.12. ins Autohaus und habe mich umgeschaut (ohne zu wissen, daß mein Cactus schon da ist). Im Verkaufsraum stand ein Cactus, exakt genau so wie ich ihn bestellt hatte. Ich war mir sicher, daß dies meiner ist.
    Aber was macht mein bestellter Neuwagen im Verkaufsraum mit aufgeschlossenen Türen, wo jeder Interessent darin probesitzen kann ? In meinem Neuwagen !
    Es stellte sich nachher heraus, daß dies tatsächlich MEIN Cactus war, der schon ein paar Tage im Verkaufsraum stand und jeder probesitzen konnte. Ich schilderte einem Verkäufer die Lage und dieser hatte dann aber nur die Fahrertür abschließen können.


    Ich hatte ihn als Neuwagen bestellt und nicht als Vorführwagen. Bin darüber ziemlich entsetzt. Wer weiß, wieviele
    Leute schon darin probegesessen sind X( .


    Was haltet Ihr davon ?

  • Juristisch gesehen hat sich dadurch an der Neuwageneigenschaft nichts geändert. Aus Sicht des Verkäufers ist es nachvollziehbar, dass er einen Neuwagen gerne ein wenig als Ausstellungsstück mit Einsteigmöglichkeit präsentiern möchte. Ich als Käufer wäre aber auch ungehalten, da es sich um ein Bestellfahrfahrzeug handelt. Als ich meinen kaufte (war eine bereits im Verkaufsraum stehende TZ - allerdings mit nur 6 km auf dem Zähler und ungebraucht) und bereits den KV unterschrieben hatte, wollte sich doch tatsächlich ein ca. 120 kg schwerer Mensch reinsetzen. Das habe ich erst mal unterbunden :) und den Verkäufer aufgefordert, den Wagen abzuschließen. Dieser zeigte sich einigermaßen unverständlich.

  • Aber ich weiß ja nicht, was da für Leute in meinem Cactus eingestiegen sind und wie sie den Innenraum "behandelt" haben. Diese hatten womöglich fettverschmierte Finger (vom vorher Pommes essen) und stützten sich nun damit im Sitz ab. Gerade Stoffsitze nehmen doch allen Dreck auf. Das ist für mich dann nicht mehr neu.
    Das war jetzt Phantasie, aber könnte genauso Realität sein.


    Also unter einem bestellten Neuwagen stelle ich mir das so nicht vor.