Rost an Türunterkanten

  • ich habe mal ein Bild von einer meiner Türen angefügt. Diese „unebenen“ Flächen an der unteren Türkante, weisen alle Türen bei mir auf. Mal mehr mal weniger...
    Ist das schon Rost, oder eher schlecht verarbeitet und problemlos?

  • @Kwai, wie hast Du die Türen gedämmt? Mit Dämmmatten, oder gibt es da eine bessere Technik?

    Ich habe die mit so Folie gedämmt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ging ganz gut, musst halt die komplette Verkleidung abnehmen und alles schön zuschneiden.
    Türe ist nun auch ein ganzes Stück schwerer, glaube 4 KG pro Tür. :)


    @CC4004


    Mach mal ein besseres Foto, ist schwer zu erkennen.

  • @Kwai, tipp mal auf‘s Bild, dann kannst du es weiter aufzoomen!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • ich habe mal ein Bild von einer meiner Türen angefügt. Diese „unebenen“ Flächen an der unteren Türkante, weisen alle Türen bei mir auf. Mal mehr mal weniger...
    Ist das schon Rost, oder eher schlecht verarbeitet und problemlos?

    Ziemlich genau so schaute es bei mir aus, aber bei weitem noch nicht so schlimm. Die Türen wurden alle getauscht. Auf die Frage ob das noch mal passieren könnte sagte man mir nur "Die neuen Türen sind baugleich mit den alten......" Ich hoffe das stimmt nicht.

  • Ich bearbeite unteranderem diese Fälle bei einem Citroën Vertragshändler!!!!


    Ich bin quasi die Garantieabteilung beim Citroenhändler!

    Das hört sich gut an. Trotzdem hätte ich das gerne schwarz auf weiss...
    Mein Freundlicher hat mir kürzlich bei der ersten Wartung etwas von "...max. 2 Jahren nach Garantiebeginn" erzählt.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich habe das Dokument vorliegen, darf es aber nicht hier veröffentlichen da es ein internes Dokument ist!


    Also ab Erstzulassung 60monate bis 150000km wird komplett übernommen!


    Die Kulanz existiert aber auch erst seit Mitte letzten jahres!


    Und abgesehen davon haben Sie eine Lackgarantie von 3 Jahren, die greift sowieso!


    Wenn der Freundliche das abgelehnt hat, appelliere ich an dessen Verstand, weil Sie ja Geld verdienen, weil sie die Arbeit ja von PSA vergütet bekommen!

  • Mein Freundlicher hat mir kürzlich bei der ersten Wartung etwas von "...max. 2 Jahren nach Garantiebeginn" erzählt.

    Komisch alles, meiner mir letzte Woche 4 Jahre......Irgendwie erzählt jeder was anderes ?(

  • Das hört sich gut an. Trotzdem hätte ich das gerne schwarz auf weiss...
    Mein Freundlicher hat mir kürzlich bei der ersten Wartung etwas von "...max. 2 Jahren nach Garantiebeginn" erzählt.

    Komisch alles, meiner mir letzte Woche 4 Jahre......Irgendwie erzählt jeder was anderes

    ... ja sind halt alles auf sich alleingestellte Händler, der eine besser (Kundenfreundlicher) der andere weniger gut.
    Aber ich halte es für ÜBERHAUPT nicht richtig/korrekt dieses auf 2 Jahre max. zu begrenzen da Citroen ja überhaupt die 12 Jahre durchrostungsgarantie hat! Dazu kommt noch das Citroen selber FEHLER eingesteht und einen Garantietausch einräumt ... WENN MAN betroffen ist. Es kann sein das bei dem einen nach 3 Monaten Rost zu sehen ist aber bei dem nächsten erst nach 1,5-2,5 Jahren. Liegt immer dran wo der Wagen steht oder wie die Witterung etc ist. Dazu kommt noch eine "Serienstreuung" das nicht jeder Wagen die Probleme hat und somit nicht jeder gleich schnell rostet.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo in die Runde,
    heute war ich bei der Citroen NL in HH Lokstedt. Wir waren ohne Termin dort und haben etwa eine Stunde auf einen Serviceberater gewartet. (Es war auch ziemlich viel los dort...)
    Dieser war angenehm und auch sehr freundlich, aber auch sehr überrascht wegen meines Anliegens.
    Nach Besichtigung meiner Türen wurde ein Garantieantrag gestellt. In etwa 14 Tagen wissen wir mehr. Nach seiner Aussage, sind wir die Ersten dort mit dieser Problematik.

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: