Rost an Türunterkanten

  • Es hieß ja das man 60 Monate Zeit hat,um die Kulanz in Anspruch zu nehmen.Man hat ja aber auch eine 10(oder 12?) jährige Garantie auf Durchrostung.
    Eigentlich würde es doch reichen,wenn man die Rostvorsorge(glaube nach 4 Jahren muss man das machen lassen)durchführen würde.Dann müsste die Werkstatt spätestens den Rost an den Türkanten sehen und bemängeln.
    Wenn Sie es nicht tut,habe ich meinen Stempel und bin abgesichert.Sollten sie es bemängeln,ist es Produktionsfehler von Citroen...denn so etwas darf nach 4 Jahren nicht auftreten.
    Damit müssten auch alle Cactus-Besitzer die es bisher nicht mitbekommen haben,auf der sicheren Seite sein.Denn Garantie ist Garantie!


    Kurz anderes Thema:


    +++Forumsedit++++
    Rest der Frage siehe Thema hier:Wartungsanzeige nicht zurückgestellt?

  • Die rostvorsorge nach 4 Jahren würde ich machen, was ich auch tuen werde. Denn wenn ihr die nicht macht werdet ihr danach keine weitere machen können.
    Spreche aus Erfahrung von meinem c1 , hatte es nicht gewusst und wollte es nachholen, pustekuchen: laut Händler, wenn die rostvorsorge ausgelassen wird hat man Pech gehabt. Gehört nicht zu normalen Wartungsarbeiten dazu und ist eine KANN Sache und KEIN Muss , ist dem Kunden selbst überlassen. Rostvorsorge gilt auch nur bei von INNEN nach AUSSEN bei fest montierten teilen.
    Habe wegen dem c1 fast eine Stunde diskutiert, Pech.

  • Ich bin echt enttäuscht und auch traurig!
    Da kauft man sich das erste mal einen Citroen...und dann das!
    Hatten vorher 2 mal einen Polo,einen A3,einen New Beetle und zuletzt einen Golf 5(den 14 Jahre gefahren)...jetzt sollte es mal etwas anderes sein.
    Optisch bekommt der Cactus von mir die volle Punktzahl...äußerlich wie auch von innen.
    Er fährt sich auch genial(82 PS...reicht uns)...aber die Verarbeitung ist unter aller Sau!
    Hatte mir vorhin mal die Heckklappe angeschaut...die ist so schlecht verarbeitet und so dünn(rostet genau wie die Türen)...das gleiche wie bei den Türen.
    Wie kann man bitte im Jahre 2016 einen solchen Müll produzieren?
    Da haben sie am falschen Ende gespart(und das wird Citroen richtig Geld kosten)!
    Die Kanten sind völlig amateurhaft gebaut worden(als ob ein Hamster dort genagt hat)und die Probleme sind vorprogrammiert!
    Der VW-Händler sagte mir "ist halt kein Golf"...wie recht er hatte.....
    Hatte den Citroen C4 Cactus bei einem VW-HÄNDLER gekauft...haben dafür unseren 14 Jahre alten Golf 5 plus 7000€ bezahlt.
    War für uns echt reizvoll unseren Wagen "umzutauschen"...plus 7000€...zu bezahlen....klar haben wir das gemacht.
    Zumal der Cactus uns gleich optisch extrem gefallen hatte...
    Warum hatte ich den hübschen nicht genauer angeschaut...weil er von 2016 war...und ich das nie erwartet hatte!
    Man lernt dazu...
    Ein "neuer" Wagen sollte Freude machen...und nicht für Kopfschmerzen sorgen!
    Klar fahren wir dieses Jahr noch zum Citroen-Händler und die Lackgarantie,oder eine andere Garantie wird schon "greifen"....nur schmeckt das nicht wirklich besser!
    Wir hatten den Golf 5 verkauft,weil wir ihn nicht gepflegt hatten und er anfing zu rosten(nach 14 Jahren nehme ich das in Kauf)...aber er hatte weniger Rost wie unser C4...traurig...
    Ich werde das beste draus machen und wir nehmen die Garantie in vollen Anspruch!
    Aber glücklich sind wir damit nicht!


    Denis

  • Keine Frage, Probleme mit korrodierenden Türunterkanten sind ärgerlich. Dass man dazu aber so 'rumjammern muss, kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest bei ordnungsgemäß gewarteten Fahrzeugen (ich kenne nicht die Vorgeschichte Deines Cactus) wird Citroën die Türen tauschen (!), nicht nachpfuschen.


    Dass ein VW nach 14 Jahren anfängt zu rosten, würde ich nicht in Kauf nehmen! Bei einer solch' tollen Automarke darf sowas nicht passieren. ;)
    Ich bleibe daher lieber beim Qualitätsprodukt aus Frankreich...

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • ich muß Dennis voll recht geben.habe vorher einen Fiat Panda 8 Jahre gefahren.kein funzel Rost an türen oder sonst wo.nur eine kleine stelle an Heckklappe.und das ganze ohne irgendeine Pflege,außer ab und zu mal auto gewaschen.ich finde auch, daß das sehr grenzwertig ist mit dieser Kiste.das hat nichts mit jammern zu tun! :cactus2:

  • @Freddy


    Ich jammere rum?
    Wie kann man so blind sein und das auch noch in Schutz nehmen?
    Bei aller Liebe zur Marke...man kann nicht alles einfach so akzeptieren und auch noch drüber hinweg sehen.
    Mein Wagen ist gerade mal 2 Jahre und 4 Monate jung...da soll ich Rost In Ordnung finden?
    Schaue dir doch mal dieses dünne und lächerlich umgeknickte Blech ganz genau an..
    "Ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug"...willst du mich verarschen?
    In so kurzer Zeit...was soll da falsch gewartet worden sein?Der Wagen gammelt uns vor der Nase weg...Qualitätsprodukt aus Frankreich...wenn das französische Qualität ist,dann war das unser letzter Franzose.
    Hoffe nicht das das dort der Standart ist.
    Wie kann man das noch in Schutz nehmen und mich auch noch beleidigen,weil ich das kritisiere? Ich habe mir doch keine 15 Jahre alte Ente gekauft!Der Wagen hat fast 16.000€ gekostet und ist keine 30 Monate alt...
    Hatte den Erstbesitzer angerufen,der nichts von den Problemen wusste(damit rechnet man ja auch nicht und sucht nach Rost).Ein Garagenwagen...der liebevoll gepflegt wurde...
    Er musste beruflich viel Autobahn fahren und dafür sind 82 PS zu wenig...kann ich verstehen.
    Ich jammere rum...
    Schön das sie die Türen tauschen...die Heckklappe sieht genauso aus...das sind die sichtbaren Stellen...wie sieht wohl der Rest aus...?
    Ich bin ein positiv denkender Mensch und es ist "nur" ein Auto...aber bei aller Liebe...das darf so nicht sein!



    Denis