Rost an Türunterkanten

  • wenn 2 Jahre Garantie um sind, greift ja die Durchrostungsgarantie, d.h. es wird genau so der Fehler behoben, d.h. es gibt dann auch neue Türen !?


    :cactus1:

    Die Garantie gegen Durchrostung greift nur, wenn man einen Schraubenzieher durchstecken kann. Originalton mein Händler. :S

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Also ich bin von Beruf Kfz lackierer,
    Lese hier fleißig mit und mach mir auch meine Gedanken wie es bei manchen das zustande kommen kann mit dem Rost.
    Ich habe meine Türen begutachtet und auch die Reserverad Mulde. Kann leider (oder auch zum glück) nichts feststellen hab einen von 12.2015.
    Hab mal wo gelesen dass das Adblue aggressiv ist und den Lack auch angreifen kann was den Kofferraum betrifft. Aber das an der Tür könnte wirklich ein Fehler an der Vorarbeit und schichtdicke sein. An den Stellen ist selbst für mein Geschmack etwas dünn beschichtet.
    Mal meine frage in die Runde.
    Geht die Garantie dabei flöten wenn ich vorsorglich die Stellen nachlackiere?

  • Ich habe meine Türen begutachtet und auch die Reserverad Mulde. Kann leider (oder auch zum glück) nichts feststellen hab einen von 12.2015.

    Es fängt an unter der Dichtmasse in Richtung blech zu wandern, bei meinen anderen 3 noch nicht instandgesetzten Türen kann man das schön beobachten ;)


    Einfach ein bisschen warten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daimler1980 ()

  • Ich habe an den Beifahrer Türen nur ganz leicht Rost und trotzdem werden gleich alle 4 Türen getauscht und mein Händler hat gesagt geht wohl über die Lackgarantie welche die ersten 3 Jahre gilt.
    Am Montag wird er dann weg geschafft, bis jetzt keine Probleme gleich Termine bekommen und innerhalb 24h Rückmeldung von Citroën das alle getauscht werden...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: