Rost an Türunterkanten

  • ...bei mir wurde Kofferraum, Türen, wahrscheinlich dann bald auch Motorhaube darüber abgerechnet.
    Ansonsten kann man sich ja einfach auf Nummer sicher gehend an die Citreon Hotline wenden und dort unverbindlich nachfragen.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Alles klar ich danke dir. Werde morgen früh den Händler anrufen. Habe auch nochmal mit wosch per pm kommuniziert, er hat seinen Wagen im August in Bocholt gekauft und die rost Geschichte in Dortmund machen lassen, ähnliche Situationen wie bei mir, allerdings war sein Wagen noch keine 3 Jahre alt. Das spielt aber wohl keine Rolle. Wenn ich morgen etwas erfahre poste ich es hier. Ich denke für den Gebrauchtwagenkauf kann das schon entscheidend sein

  • Moin! gibt Neuigkeiten, ein Anruf bei der Citroen Hotline war leider Erfolglos, mit einer "TSB Nummer" kann er leider nichts anfangen. Er hat nach meiner Fahrgestellnummer geschaut und da war keine Rückrufaktion vorhanden (ist ja auch keine)


    Habe jetzt den örtlichen Händler angerufen, die Dame konnte mit einer TSB Nummer etwas anfangen "Achja das ist eine Service Info Nummer", die Nummer habe ich ihr gegeben, der Kollege aus der Werkstatt will sich melden, darauf warte ich nun.


    EDIT:


    Der Werkstattmitarbeiter hat sich gemeldet und war verwundert woher ich die Nummer habe, laut seiner Aussage wäre das sein 1. Cactus mit dem Problem, gehört habe er davon aber.
    Er kann mir nicht sagen ob das kostenlos gemacht wird, weil das die Niederlassung entscheiden würde. Also von 3 oder 5 Jahren wusste er nichts. Das hört sich alles nicht gut aber auch nicht schlecht an.


    EDIT2:


    Anruf beim Verkäufer (in weit weit weg) habe ihm die Sache geschildert, er wird sich schlau machen. Das Gespräch war wesentlich angenehmer als mit dem örtlichen Händler. Setze mich nun ins Auto und hole den Wagen ab, in der Zwischenzeit will er etwas in Erfahrung bringen. Hat sich direkt nochmal gemeldet und gesagt es wäre am 17.07. (Mein Geburtstag :D ) eine Vorsorgemaßnahme durchgeführt worden (Zierleiste entfernt Dichtmasse etc.), er schaut aber noch weiter und wir besprechen das gleich bei Abholung.


    EDIT 3:


    So habe das Fahrzeug abgeholt, die Türen werden noch getauscht, hierfür existiert beim Händler eine Warteliste, wird dauern bin Nummer 18.


    Das was der Kollege im System gefunden hat war die Anmeldung bei citroen für den Türentausch. Der wurde extra noch innerhalb der 3 Jahre angestoßen um keine Probleme mit der Lack Garantie zu bekommen normalerweise stellt sich citroen aber wohl auch darüber hinaus nicht quer. Eine feste Frist gibt es aber wohl nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ergänzung in den Beitrag kopiert und Beiträge zusammengefügt

  • normalerweise stellt sich citroen aber wohl auch darüber hinaus nicht quer. Eine feste Frist gibt es aber wohl nicht.

    Na siehste! Dann kannste ja nun wieder ruhig schlafen! Auch beruhigend für viele Gebrauchtkäufer, dass CIT das wohl weiterhin kulant abwickelt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe heute meinen Stacheligen zurückbekommen. Alles sehr sauber wieder zusammengebaut, kein Klappern oder irgendwelche verschlimmerten Spaltmaße. Zusätzlich wurde der komplette Wagen auf Hochglanz poliert und sieht aus wie neu. Hoffentlich bin ich vom Problem verschont, dass sich der Lack an den Bumpern "verschiebt"...


    Offtopic: Habe den Berlingo auf der Arbeit überprüft, dieser ist auch betroffen und wird behandelt :D

  • Also PSA hat da wohl ein grundlegendes Problem mit!! Der Peugeot 207 von Schwiegermutter hat da auch Probleme mit, und das schon vor 10 Jahren. Oder vielleicht ist ist es gar kein Problem sondern Standard ;)

  • Was ewig hält bringt kein geld.....
    Gruß Holi

    ...aber einen guten Ruf. Und der ist unbezahlbar.


    Das, was da mit den Türen abläuft, kostet Citroën Unsummen an Geld und hat garantiert nichts mit geplanter Obsoleszenz zu tun.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D