Rost an Türunterkanten

  • Wo? ?( Ah, jetzt hab' ich's!
    Deine Türen zeigen die klassische Unterrostung, sieht bei fast allen Cacteen so aus, inkl. bei unserem grauen Cactus.
    Unser gelber Cactus hat vor 2 Jahren 4 neue Türen erhalten, die sind bis jetzt alle rostfrei :)
    Bei meinem grauen Cactus, hat der Werkstattleiter gesagt, ich sollte besser mit dem Tausch noch warten. Ich glaube der kennt die Rostprobleme mit den getauschten Türen ...

  • Meiner soll zum Service, da werden die Türen auch gleich gemacht.
    Dies dauert 3 Tage, bekomme für diese Zeit ein ErsatzFahrzeug

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Türentausch hat bei uns 1 Woche gedauert, dann habe ich die Abnahme wegen Lackmängeln verweigert und dann hat's nochmals eine Woche gedauert. Aber danach war dann auch alles gut :D
    3 Tage dafür anzusetzen ist schon sportlich, aber vielleicht klappt's ja :thumbup:

  • Die Türen werden nicht ersetzt. Nur entrostet und neu Lackiert.
    Falls die Türen ersetzt werden, kann ich die Türen nochmals Dämmen mit Alubutyl usw..

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Oje,
    da bin ich mal höchst skeptisch, daß das lange hält. Wenn ich Rost auf dem Falz sehe, bin ich mir sicher, daß es auch Rost unter dem Falz gibt. Wie wollen die die Rostunterwanderungen unter den Falz entfernen?
    Hat dir jemand erklärt, was die Kollegen da genau machen?

  • Der Chef von dieser Citroen Werkstatt wollte die Türen ersetzt habe, Citroen sagt neu lackieren.


    Mal schauen wie lange es hält.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Eigentlich gibt es extra diese Anweisung von Citroen das die getauscht werden sollen. Bei meiner Heckklappe wurde auch drei mal nachlackiert/ ausgebessert bis die selber merkten es bringt nichts, man bekommt es nicht aus den pfalzen raus es kommt zu 99% leider wieder... :saint:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Guten Morgen
    Also ich habe jetzt einen Termin zum Türen Tausch am 13.08 bekommen .
    Bei mir werden jetzt die vorderen 2 Türen gewechselt. Und es wird nach der lack Garantie abgerechnet sie meinten nach EZ 5 Jahre .
    Für NAVI und System Update möchten Sie 35€ haben
    Lg