Einstiegsleisten vollumfänglich schützen

  • Bild wovon? Endoskopisch?

    Gibt ja auch die Möglichkeit fotografisch darzustellen, wie dass Ganze verklebt wird, bevor die Leiste auf das Plastik gepappt wird! :D

  • Gibt ja auch die Möglichkeit fotografisch darzustellen, wie dass Ganze verklebt wird, bevor die Leiste auf das Plastik gepappt wird! :D

    Okay, wenn ich Lust habe gibt es also ein Bild von der Rückseite der Edelstahlleisten mit aufgetragenem Klebstoff! :rolleyes:
    Gerade habe ich die Leisten bestellt und bin gespannt :whistling: .
    Antwort kam prompt nach Paypal-Zahlung:
    "Ich habe alle Informationen. Ich werde Produkt per Kurierdienst senden. Wenn Sie Fragen haben - fragen Sie bitte (immer antworten).
    Danke (...)"


    :D Ich bin freudiger Erwartung!

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulus () aus folgendem Grund: Zeichensetzung

  • ... also aussehen tun die gut oder besser als so manch andere! Es kam ja schon bei der Navihalterung das Thema auf gestern "wie hält das denn" von lumo77 und da ist mir eingefallen wäre das nicht die "ideale Lösung" für die Teile?


    .... diese Gelpads in weiß/durchsichtig, die so ähnlich doll haften wie Handypads für auf dem Amaturen? Man kenn dieses "Gummi" auch von CDs die auf Heften geklebt sind. Nur das war mit sorgen machen würde ist das diese Pads recht dick sind und dadurch die Fußleisten plan aufliegen. :/

  • Ich habe mich entschieden, es hiermit zu versuchen:
    http://www.ebay.de/itm/2916836…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Leisten sehen gut aus und sind leicht zu reinigen. Und was den Klebstoff angeht, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

    Sind angekommen, die Leisten. Das ging ja erfreulich schnell.
    Was auffällt: Das Klebeband unter den breiten Leisten, die auf Kunststoff zu kleben sind, ist nun ein anderes als unter den schmalen Leisten, wo sich ein 3M Klebeband befindet.
    Unter den breiten Leisten befindet sich http://www.tesa-acxplus.com/.
    Ich bin versucht, dieses Klebeband mal auszuprobieren, bevor ich mir den Zweikomponentenkleber bestelle.
    Anwendung (Verarbeitung) des Klebebands aber nur unter 30 Grad Celsius. Also warten bis :m0013:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Ja OK bin gespannt, wichtig wäre aber auch vor allem wie gut es sich rückstandlos entfernen lässt. Wäre ja schon blöd wenn man es dran macht und später nicht mehr losbekommt oder gar mit irgendwelchen Spuren vom Kleber oder Hebelwerkzeug!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ja OK bin gespannt, wichtig wäre aber auch vor allem wie gut es sich rückstandlos entfernen lässt. Wäre ja schon blöd wenn man es dran macht und später nicht mehr losbekommt oder gar mit irgendwelchen Spuren vom Kleber oder Hebelwerkzeug!

    Du bist richtig lustig!
    Glaubst Du wirklich, ich montiere das und versuche dann nach einigen Wochen das wieder zu entfernen, damit Du weißt, ob es sich rückstandslos entfernen lässt?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • gar mit irgendwelchen Spuren vom Kleber

    silikonreiniger edit: Silikonentferner eignet sich hervorragend für Kleberreste


    Glaubst Du wirklich, ich montiere das und versuche dann nach einigen Wochen das wieder zu entfernen, damit Du weißt, ob es sich rückstandslos entfernen lässt?

    Glaubt er wahrscheinlich nicht. ;) Aber vielleicht bringt es dich selbst ja auf die Idee, dass vorher an unauffälliger Stelle zu testen, damit wir in einem Jahr kein Thema aufmachen: "Hilfe, wie krieg ich die geklebte Fußleiste wieder ab..." War sicher nur als guter Tip gemeint von Dingsda

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Artikelbezeichnung verändert

  • dass vorher an unauffälliger Stelle zu testen,

    Vom Hersteller sind die Leisten werksseitig mit dem besagten Klebeband versehen. Wie soll ich das an anderer Stelle testen?????
    Das ginge ja nur, würde ich mir identisches Klebeband separat einkaufen. Oder welche Idee habt Ihr?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Hab mir diese Leisten auch bestellt und sind auch angekommen. Die schmalen Leisten die aufs Blech kommen kleben sehr gut, aber diese, die auf den Kunstoff geklebt werden, halten nur stellenweise. Obwohl mit dem mitgelieferten Tüchern gereinigt und bei Garagentemperatur etwa 24° aufgeklebt.
    Aber das wurde ja in dem anderen Artikel auch schon so beschrieben. Einen Zweikomponenten-Kleber würde ich aber an der Stelle und dem Material nicht verwenden.
    Bin mal auf das Ergebnis von Paulus gespannt.

  • Hab mir diese Leisten auch bestellt und sind auch angekommen. Die schmalen Leisten die aufs Blech kommen kleben sehr gut, aber diese, die auf den Kunstoff geklebt werden, halten nur stellenweise. Obwohl mit dem mitgelieferten Tüchern gereinigt und bei Garagentemperatur etwa 24° aufgeklebt.
    Aber das wurde ja in dem anderen Artikel auch schon so beschrieben. Einen Zweikomponenten-Kleber würde ich aber an der Stelle und dem Material nicht verwenden.
    Bin mal auf das Ergebnis von Paulus gespannt.

    Welches Klebeband war denn unter Deinen breiten Leisten?
    Und warum denn keinen Zweikomponenten-Kleber?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)