Beiträge von maaxxxeeee

    ich habe meine Klima-Automatik einmalig nach dem Kauf auf 21 Grad eingestellt und seitdem nie mehr verändert - so stelle ich mir einfache und funktionale Bedienung vor.

    so hab ich es bei meinen Vorgänger Auto auch gehandhabt. leider muss ich gestehen funktioniert das in meinem Cactus nicht so wie ich mir das vorstelle: mich friert zu lange ;) mir dauert das einfach zu lange. ich weiß auch nicht, ich hab vorher einen Diesel gefahren. weiß nicht ob der schnelle warm wird. ? es ist kein Drama aber die Heizleistung finde ich jetzt auch nicht so den Hit (bei automatischer Einstellung)

    also wenn ich in die waschanlage fahre bzw. besser: rausfahre, dann hab ich auch einen langen Warnton etc. obwohl ja noch platz ist. aber wenn der erst pfeift wenn du das Hindernis berührst, ist es zu spät... :) ich bin froh drum. gerade vorne war ich immer zu weit weg, zb. beim parken. jetzt kann ich mich schön rantasten! hinten hat man ja dann eh die kamera, ist es es mir nicht mehr so wichtig! wenn der natürlich pfeift und weit und breit ist kein Hindernis zu sehen, dann ist was faul.

    Das Problem könnt ihr lösen wenn man die Funktion Aktualisieren in den Telefonoptionen auf nur Telefonspeicher umstellt.
    Wenn das steht Sim Karte und Telefon dann gibts Probleme.
    Ich konnte das damit lösen ...

    Also ich hab festgestellt das, wenn die Meldung kommt, Bluetooth nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen die larocher65 mir hier empfohlen hat, hab ich seit damals schon so eingestellt. ich könnte mir schon vorstellen das es mit dem Telefon zusammenhängt. (Windows Phone) auf der andren Seite, was hat das mit der kälte zu tun? denn nur ab null grad kommt die Meldung. bin mal auf knackige minusgrade gespannt :) muß ich wohl mal ohne Telefon probieren....

    so gut wie immer wenn ich morgens in die Arbeit fahre, nach ein paar Minuten, kommt bei mir die Meldung: Multimediasystem nicht verfügbar. Diese Meldung kann ich nicht wegklicken aber sie geht irgendwann von alleine weg oder ich tippe auf eine Funktion, wie navi oder Radio, dann ist sie weg, kann aber kurze Zeit später wieder auftauchen. der weg zur Arbeit ist zu kurz (7 km) ich weiß aber daß das dann irgendwann vobei ist. auch wird das Multifunktionscenter nicht beeinflusst. alle geht wie gehabt. so scheint es mir jedenfalls. abends wenn ich nach Hause fahre kommt diese Meldung nicht..... auch sonst wenn ich länger fahre habe ich diese Meldung noch nicht gesehen. hat noch jemand ab und zu diese Meldung oder muss ich mir sorgen machen?

    in der warmen zeit hatte ich dieses Problem ja nicht mehr, kaum hats um die Null grad, gehts wieder los so wie hier von mir beschrieben. nur morgens wenn ich in die arbeit fahren, bisher nicht abends wenn ich heim fahre, selbst wenns da auch nur Null grad hat. seltsam das ganze...

    Bei den von mir eingebauten LED-Leuchten ist diese Raste nicht beweglich. Leider rastet sie deshalb nicht gleich gut ein wie das Original, und einmal eingebaut, kann man sie nicht mehr ausbauen, ohne dass sie danach ein grösseres Spiel haben bzw. wackeln. Ich habe die Leuchten deshalb mit Sekundenkleber fixiert, um einen Wassereintritt bei Regen zu vermeiden.


    Viele Grüsse
    Peter

    ja, das problem hab ich schon bei einer Lampe. ich habs jetzt auch geklebt, werdes evtl. mit silikon probieren weil man ja rund herum etwas platz hat.... mal schauen.

    melde: habe Lampen erfolgreich gewechselt :) Hab mich dieses mal einfach mehr getraut, bleibt aber ein wenig eine Fummelei. Ich hab diese hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/2815409…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sind aber nicht exakt die selben die ich ausgebaut hab. aber sie passen offensichtlich rein und gehen. ob das nun langfristig so bleibt, kann ich natürlich noch nicht sagen. auf jeden fall sind das fast Rückfahrscheinwerfer :) mit der Rückfahrkamera sieht man auf jeden fall mehr. ohne Rückfahrkamera wärs mir egal gewesen...

    Hallo Martin


    ich habe nicht einzelne LED's genommen, sondern die ganzen Leuchten getauscht (siehe Link am Schluss meines Beitrags).
    Ist quasi "Plug-and-Play": einfach die alten Lampen auf der Seite, die gegen die Fahrzeugmitte schaut, vorsichtig entriegeln + heraushebeln; am besten schaust Du zuerst die neuen LED-Leuchten an, dann siehst Du wie sie eingerastet sind. Danach kann das Anschlusskabel umgesteckt werden.

    hmm... ich bin in solchen sachen zu gegeben etwas doof, dennoch sollte ich das schafffen... ich schaff das aber nicht. ich will die leuchte heraushebeln, aber das geht irgendwie nicht und zu viel kraft möchte ich auch nicht verwenden, sonst kaputt... :( was mach ich falsch?