Beiträge von maaxxxeeee

    @ Bernd, siehe Beitrag 29, auf seite 2



    SMEG5.4.B.R6

    Folgen´des: ich habe die Version SMEG 5.2.C.R1 installiert - vom 08-01-15 - was mich verwundert ist die Version "C" ihr scheib hier alle von der Version "B" somit ältere????


    SMEG 5.4.B.R6


    jezt schaus dir noch mal an und sag mir welche nummer höher ist.... ;)

    @cactus gelb


    woher weiß du das es nur für das radio ist?



    ich wollte eigentlich ne Woche warten aber bisher folgendes:


    definitiv startet bei mir das Multifunktioncenter schneller. vorher hatte ich immer wieder mal Wartezeiten, sagen wir mal bis zu 15 sekunden, manchmal auch mehr. manchmal aber auch sofort. seit den Update startet das Multifunktionscenter sofort oder nur wenige sekunden wartezeit. ich mußte bis jetzt kein einziges mal warten bis ich die rückwärtskamera verwenden konnte. also das ist mir bis jetzt aufgefallen, aber die Zeit ist noch etwas zu kurz für ein entgültiges Fazit.


    dann Die Fehlermeldung


    Multimediasystem nicht verfügbar


    so wie in dem link beschrieben ist bis jetzt nicht mehr erschienen. die Fehlermeldung kommt bei mir in der regel bei um die 0 grad und das sehr verlässlich. auch hier möchte ich noch einige zeit vergehen lassen um ein fazit zu ziehen.


    Persönlich glaube ich das die Heizung schneller heizt bei der Stellung auf Automatik aber das ist ja auch so ne sache mit dem Wärmegefühl, das kann täuschen

    also ich hab das ganz normal installiert. das System prüft die Software und fragt dich dann ob du das installieren willst oder nicht. er sagt dir auch das du den Motor laufen lassen sollst. ich kenne mich in Receiver besser aus, da kann man keine Samsung Software auf einem Technisat Receiver installieren. man kann auch keine Technisat Software von einem anderem Typ installieren. da bekommt man schlicht Fehlermeldungen das dies nicht geht oder er findet gar kein Update auf dem Stick. also wenn jetzt der cactus irgendwas installiert was man da zufällig auf dem usb stick drauf hat, dann würde ja grundsätzlich was nicht stimmen.
    nach dem entpacken muss der Ordner mit den Dateien auf einem Fat32 formatierten stick kopiert werden. diesen steckt man dann in den usb port, Motor soll laufen. dann wird eine weile geprüft und irgendwann teilt er dir mit das ein aktuellere Version auf dem stick ist. falls man die schon hat wird man eine andere Mitteilung bekommen. du kannst dann entscheiden ob du die Firmware installieren willst oder nicht. wenn ja, gehts los, dauert alles ein bißchen. dann haste einen blauen Bildschirm mit allerhand Informationen und irgendwann startet das Multifunktioncenter neu und du hast deinen gewohnten Bildschirm wieder. dann kannste den stick entfernen.. ... (dank an c4ctus der es mir ausführlicher erklärt hat :)) dauert so ca. 20 Minuten
    wie oben erwähnt habe ich von 5.2.A.R9 nun auf 5.4.B.R6 aktualisiert. wenn man 5.2.A.R9 goggelt findet man auch treffer aus Peugeot Foren...



    bisher glaub ich das das Multifunktionscenter schneller startet. auch meine ich zu glauben das die Heizung besser läuft... :) aber das muss ich natürlich jetzt erst ein paar tage testen...