Beiträge von Koyote008

    Einfach die Torx-Schraube, die an der Seite des Türschlosses stirnseitig die Verkleidung fixiert, nachziehen.


    Ich habe auch die Tür vom Freundlichen stärker ins Schloss pressen lassen. Seitdem klappert , poltert die Fahrertür auch nicht mehr auf Kopfsteinpflaster.
    Der Wagen ist erstaunlich ruhig.


    Das knarzen aus der B-Säule bei anfahren und ähnliches was hin und wieder nervte , erledigte ein kräftiger Schlag überhalb des Gurthalters.
    An die Seitenairbags hatte Ich nicht gedacht. Nix passiert , aber knarzen tut seit jeher nichts mehr über meinem Ohr.

    ...ich habe irgendein knarzen oder klappern im Bereich der B-Säule festgestellt, beidseitig.
    Es ist meist beim Anfahren, oder bei Unebenheiten zu hören.


    Ist euch da mal was aufgefallen und habt einen Tipp?


    Hatte Ich auch , Fahrerseite. Mal ja mal nein , mal wenig - mal stärker.


    Es hat mich so genervt , das Ich vor Frust kurz über der Gurtbefestigung mit der flachen Hand drauf geschlagen habe ,
    es war weg - seit einem halben Jahr , das sass das Plastik wohl leicht auf Spannung oder so ähnlich.


    Ich hatte wohl Glück das Ich den Airbag nicht ausgelöst habe, viel mir erst danach ein.

    Verarbeitet Optisch waren meine ledersitze Top, Ich habe zwar eine absolut geringe Fahrleistung derzeit , ein und aussteigen tue Ich trotzdem jeden Tag.


    Bisher nichts aufgefallen.


    Allerdings habe Ich die Geldbörse auch nicht in der Hosentasche, weil es mich stört .....


    Und wer weiß es schon , vielleicht ist ja die Hintern Form entscheidend und gar nicht das Gewicht (80kg) , und / oder welche Jeans - Marken man trägt ;)

    Hallo Zusammen,


    kennt das Problem Jemand ?


    Nachdem Ich die meisten Mängel Karosserie habe erledigen lassen , auch die Fahrertür (starkes poltern und Übergang zu hinteren Tür)
    müsste Ich am nächsten tag feststellen das Ich mehrere Kratzer Höhe Türgriff an meiner Seitenscheibe hatte.
    Genau genommen genau die Breite wo der Gummi aufgesteckt ist, mehrer Kratzer nebeneinander.


    Nach murren und Diskussionen wurde die Scheibe getauscht.


    Das war ungefähr im April / Mai 2017.



    Nun musste Ich heute mit Schrecken feststellen als Ich zum Auto kam, und die Seitenscheibe trocken war, das Ich selbiges Kratzerbild
    selbiger Bereich wieder habe. Bei nassen Tagen ist mir auch ein Gummi Quietschen beim Scheibe betätigen aufgefallen.


    Weiter fällt mir auf das der Spalt an den Scheibengummi zum Türgriff hin breiter wird , nicht anliegt wie noch am Seitenspiegel.
    Auf der Beifahrerseite ist dies aber noch extremer und der Gummi auch schon grün angemoost , EZ 03/2017.


    Ich bin ziemlich sauer, das gibt sicher richtig Diskussionen , und die Scheibengummis fungieren auch nicht über die gesamte Länge
    wie eine Lippendichtung , feiner Sand der absolut normal ist kann sich auf die untere Dichtung legen und dieser ewig nass bleiben.
    Und wie es scheint gibt es genau dann Probleme , zumal im Vergleich beide Dichtungen an den Türen verglichen unterschiedlich
    stark anpressen.


    Hat das Jemand beobachtet oder kann dazu etwas sagen ?


    Vielen Dank !


    Ich schiebe hier noch mal , und versuche Morgen ein Foto zu machen.


    Über einen Kommentar / Meinungen zu den Scheiben Gummi vom Cactus im Allgemeinen wäre Ich dankbar.


    Interessant wäre es wie es beim 2018-er Modell gelöst ist.


    Irgendwie habe Ich besonderes Pech, kommt mir so vor , wo Ich sonst sehr zufrieden bin mit meiner Kiste :(

    Mache Ich. Habe 26. eh termin wegen den versauten Felgen und dem lenkrad. Wenn Ich solange warten kann ....


    Aber Ich wette schon mal.



    Nix einstellen , Austausch. Und Ich werde mich zieren und vor Ort übergeben bei dem Gedanken.



    Eigentlich würde das Auto so richtig Laune machen. Drehen sich einige um. Die 17-er Perlmutt / silber Felgen
    fallen auch gut auf.


    Heute bei Sonne , nen Typ mit ner Hübschen aufn Beifahrersitz und nem dicken Italiener unterm Arsch neben mir gestanden. Mit Finger auf
    Auto gezeigt und bei roter Ampel ein Stück vorgefahren um noch von vorne zu schauen.


    Und Ich saß mit verzogener Fresse in der Kiste ..... Ich hoffe es viel mit Sonnenbrille nicht so auf , oder er dachte hoffentlich Ich meine
    seine Kiste damit :)

    Jo okay. Das bezieht sich eher auf Kratzer , Dellen mit dem Schein.


    Solche Mängel sind egal auf dem Schein, wenn man das Auto mitnimmt, da kann mir keiner was drehen.


    Ich habe auch drumherum geschaut, ziemlich genau , aber eben nicht "auf die Heckklappe" das Sie eben auf
    halben Wege aus dem Ruder läuft einseitig.


    Da mache Ich mir null Gedanken.


    Allerdings wenn Ich daran denke, wenn die Heckklappe getauscht werden soll und ein neues Rohteil käme.


    Umbauen ohne Blessuren und vor allem perlmutt lackieren ..... ich weiss nicht ob Ich mir damit einen Gefallen tue.


    Auf der Anderen Seite damit leben , auch schlecht.


    Habe das Gefühl das des Kind im Brunnen liegt.


    Ist schon übel, von den 5 Franzosen die Ich bisher hatte ist der Cactus das Auto was mir am besten gefällt und
    ausgerecht der Wagen hat den blödesten Fehler.


    Und Ich war zu offensiv das Ich perlmutt genommen habe.


    Citroen hat viel richtig gemacht beim Cactus und mit der Innenausstattung die Ich gewählt habe und auch so, verbindet sich eben
    in manchen Bereichen Perfektion , mit kleinen Mängeln und kleineren unglücklichen Dummheiten im Design , bis hinzu groben
    Dingen wie bei mir. Der Spagat ist groß. Und dann merkt man Fehler halt viel mehr. So fühle Ich dabei.


    Mir sind auch paar kleine Details aufgefallen die mich etwas stören. Ich habe diesbezüglich vom Cactus auch mehr erwartet
    vor allem beim 2017-er Baujahr.


    Autokauf und Mängel bei Neuwagen wird wohl im Allgemeinen immer schwieriger bin Ich fast der Meinung.

    @DingsDa


    Wieso würde es Dich ärgern das es beim abholen nicht aufgefallen ist ?


    Die Alu Felgen sind mir aufgefallen (Kratzer) das war wichtig.


    Bei der Spaltmassgeschichte des Hecks ist es egal, ich bin 6 Monate nicht in der Beweispflicht.


    Lenkrad habe Ich Beides. Schiefe Abdeckung und das Lenkrad steht um 1 Zahn etwa zu weit nach links, wenn Ich das
    Lenkrad zum Cockpit sehe.


    Mit der Lenkradverkleidung zum Cockpit scheint ein Massenfehler zu sein. Auch beide Aussteller haben den Fehler.


    @lumo77


    wenn man schaut stimmt rechts alles und links bis zur Mitte der Wölbung im Blechbereich .... dann geht sie plötzlich tiefer gleichmässig bis zum Dachende.
    Spaltmasse zu den Heckleuchten stimmen auch.


    Daher habe Ich eher berechtigte Sorge das da nix einzustellen geht , Sie müsste gleichmässig tiefer sitzen.


    Wenn Ich Sie rausstelle, würde ja das letzte ende über stehen und die Spaltmasse zur Heckleuchte nicht stimmen.


    Ich habe das Gefühl das die Wölbung einfach nicht stimmt.


    :(



    So will Ich nichts falsch darstellen, mein Meister ist Top und umgänglich. Weltklasse. Nur die Umsetzung in der Werkstatt selber habe Ich schon einiger Patzer erlebt
    mit meinem Berlingo. Meine 3 Peugeots vorher hatten nix spannendes.
    Bei "Filigranen Arbeiten" was Verarbeitungsmängel betrifft traue Ich Ihnen nicht viel zu, das stimmt so. Sieht man ja am reifenwechsel auf den teuren Felgen ....



    Ja Ich bin verzweifelt was zu tun ist. Aber der Fehler am Heck ist für mich persönlich viel zu derb.

    Ja 3 Wochen alt.


    :(



    Lenkradverkleidung steht etwas schief zum Cockpit (haben alle 3 Fahrzeuge die Ich besichtigt habe).


    Stellt man Lenkrad ein das man es nicht sieht was ein Kompromiss schon ist, stimmt die Spur trotzdem nicht.


    Felgen wurden vor Auslieferung verkratzt bei Wechsel von Sommer auf Allwetter , 2 werden poliert , 2 gibt es neu , 4 Wochen Wartezeit
    bei den Spezialfelgen in der Summe.


    Und auf Kopfsteinpflaster polter die Fahrertür oder Seitenfenster, aber nur selten. Kommt mir Wetter abhängig vor oder sonstwas.
    Ich hatte es auch Tage nicht, da ist er leise und genial auch auf Kopfsteinpflaster. Konnte es noch nicht wirklich orten.


    Und wie gesagt, Ich bin mit Absicht nicht auf Fehlersuche gegangen.


    Und das mit dem Heck stört mich am meisten , und ne Werke da ranlassen, oh mein Gott.


    Klar ist es manchmal so, über die Kleinigkeiten Spaltmasse beim Cactus brauchen wir nicht sprechen, damit kann Ich auch leben, aber
    das Heck finde Ich dreist.


    Und Ich betone das ich den Wagen ansich total genial finde. Der 110PS geht gut. Die Teillederausstattung ist auch absolut Top.
    Bis auf die schiefe Lenkradverkleidung was eigentlich ein No Go ist, habe Ich nur Kleinigkeiten vorgefunden. Innenraum ist Wohlfühlzone.


    In der Summe ist aber mein Neuwagengefühl weg. Und mit der Werkstatt steht und fällt Alles, die gehen aber meistens auch bei wie
    bei einer Cola Dose.

    Die Frage ist , wie ?


    Ich finde den Übergang der Heckklappe selbst beim "Blech" auffallender auf den ersten Blick.


    Zur Heckscheibe selbst das dort mehr Abstand und Blech zu sehen ist , nicht schön aber geht noch.


    In der Summe finde Ich es völlig daneben ?!?


    Sieht irgendwie aus wie ein schlecht reparierter Unfallwagen.


    Der Dachspoiler zum Dach stimmt aber genau auch mit den Pfalzen / Rillen.


    Irgendwie bin Ich nicht sicher ob es überhaupt die Heckklappe ist , oder der Kotflügel zum Dach immer mehr nach
    Aussen geht !?!?!?