Cactus T-One , Neuwagen , Heckklappe verzogen ?

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal begrüße Ich als Neuling alle Forummitglieder. :)


    Nun habe Ich das Forum gefunden, und mich angemeldet und habe auch schon nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden.


    Ich habe heute meine Auto mit nem Cafe in der Hand von hinten angeschaut, im Autohaus mit dem Verkäufer weil ich etwas
    abgeholt hatte. Habe den Wagen knappe 3 Wochen. Ich wusste nicht ob Ich den Cafe trinken soll , fallen lassen , oder gegen
    meinen hübschen Cactus werfen , der bei immer mehr näheren Blicken gar nicht mehr so schön ist ......


    Da viel mir auf das die Heckklappe von hinten gesehen links überhaupt nicht stimmt.


    Ich meine nicht die Spaltmasse in der Draufsicht , sondern zur Wölbung des Kotflügel.


    Die ersten CM über der Heckleuchte stimmen noch , dann geht die Heckklappe für mich extrem deutlich tiefer rein.
    Was irretiert ist das im weiteren verlauf der Dachspoiler auch tiefer steht.


    Bei der Heckscheibe fällt es weniger auf, aber wenn man es weiss ..... aber beim "Blech" Übergang der Heckklappe zum Kotflügel
    sieht es ein Blinder. Für mich eine Kathastrope. :evil:


    was mich irretiert ist ... das der Anfang stimmt , daher ist es wohl kaum eine Einstellungssache.


    Kennt Jemand das Problem ?


    Nun mit Bildern.


    Bin auf Meinungen gespannt ;(

  • Die Frage ist , wie ?


    Ich finde den Übergang der Heckklappe selbst beim "Blech" auffallender auf den ersten Blick.


    Zur Heckscheibe selbst das dort mehr Abstand und Blech zu sehen ist , nicht schön aber geht noch.


    In der Summe finde Ich es völlig daneben ?!?


    Sieht irgendwie aus wie ein schlecht reparierter Unfallwagen.


    Der Dachspoiler zum Dach stimmt aber genau auch mit den Pfalzen / Rillen.


    Irgendwie bin Ich nicht sicher ob es überhaupt die Heckklappe ist , oder der Kotflügel zum Dach immer mehr nach
    Aussen geht !?!?!?

  • Ja 3 Wochen alt.


    :(



    Lenkradverkleidung steht etwas schief zum Cockpit (haben alle 3 Fahrzeuge die Ich besichtigt habe).


    Stellt man Lenkrad ein das man es nicht sieht was ein Kompromiss schon ist, stimmt die Spur trotzdem nicht.


    Felgen wurden vor Auslieferung verkratzt bei Wechsel von Sommer auf Allwetter , 2 werden poliert , 2 gibt es neu , 4 Wochen Wartezeit
    bei den Spezialfelgen in der Summe.


    Und auf Kopfsteinpflaster polter die Fahrertür oder Seitenfenster, aber nur selten. Kommt mir Wetter abhängig vor oder sonstwas.
    Ich hatte es auch Tage nicht, da ist er leise und genial auch auf Kopfsteinpflaster. Konnte es noch nicht wirklich orten.


    Und wie gesagt, Ich bin mit Absicht nicht auf Fehlersuche gegangen.


    Und das mit dem Heck stört mich am meisten , und ne Werke da ranlassen, oh mein Gott.


    Klar ist es manchmal so, über die Kleinigkeiten Spaltmasse beim Cactus brauchen wir nicht sprechen, damit kann Ich auch leben, aber
    das Heck finde Ich dreist.


    Und Ich betone das ich den Wagen ansich total genial finde. Der 110PS geht gut. Die Teillederausstattung ist auch absolut Top.
    Bis auf die schiefe Lenkradverkleidung was eigentlich ein No Go ist, habe Ich nur Kleinigkeiten vorgefunden. Innenraum ist Wohlfühlzone.


    In der Summe ist aber mein Neuwagengefühl weg. Und mit der Werkstatt steht und fällt Alles, die gehen aber meistens auch bei wie
    bei einer Cola Dose.

  • Dann würde ich einen Termin ausmachen. Kann ja nicht sein. Generell unterschreibt man aber auch das bei der Auslieferung alles in Ordnung war. Blöd nur wenn man dann später damit um die Ecke kommen sollte.


    Was die Werkstatt angeht gebe ich dir absolut recht!

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Boah, meine Unterstützung hast du ... :/ . Geht es gar nicht sowas, er recht nicht bei einem Werksfrischen Wagen. Am meisten würde mich ärgern das es eben bei der Auslieferung nicht aufgefallen ist mit dem Heck. *Rosarotebrille* :D . Ansonsten wenn du der Werkstatt nicht traust, trete doch direkt an Citroen ran, kann die Werkstatt ja auch nix für über die Herstellungsqualität. Die anderen Mängel sollten auch natürlich abgestellt werden.


    Was das schiefe Lenkrad angeht, kann ich auch mitreden. Ich habe entweder die von die schiefe Lenkradverkleidung oder aber das Lenkrad ist um einen Zahn versetzt aufgesetzt worden so das es bei gradeausfahrten ganz leicht nach links steht. Spur ist nicht bei mir verstellt, alles OK.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hey, man kann die meisten zu öffnenden Bauteile nachjustieren. Sicher auch deine Heckklappe. Ich hatte das bei mir mit den Türen machen lassen, jetzt passen wieder optisch alle. Meine Motorhaube war auch ab Werk etwas "tiefer" in der Öffnung.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @DingsDa


    Wieso würde es Dich ärgern das es beim abholen nicht aufgefallen ist ?


    Die Alu Felgen sind mir aufgefallen (Kratzer) das war wichtig.


    Bei der Spaltmassgeschichte des Hecks ist es egal, ich bin 6 Monate nicht in der Beweispflicht.


    Lenkrad habe Ich Beides. Schiefe Abdeckung und das Lenkrad steht um 1 Zahn etwa zu weit nach links, wenn Ich das
    Lenkrad zum Cockpit sehe.


    Mit der Lenkradverkleidung zum Cockpit scheint ein Massenfehler zu sein. Auch beide Aussteller haben den Fehler.


    @lumo77


    wenn man schaut stimmt rechts alles und links bis zur Mitte der Wölbung im Blechbereich .... dann geht sie plötzlich tiefer gleichmässig bis zum Dachende.
    Spaltmasse zu den Heckleuchten stimmen auch.


    Daher habe Ich eher berechtigte Sorge das da nix einzustellen geht , Sie müsste gleichmässig tiefer sitzen.


    Wenn Ich Sie rausstelle, würde ja das letzte ende über stehen und die Spaltmasse zur Heckleuchte nicht stimmen.


    Ich habe das Gefühl das die Wölbung einfach nicht stimmt.


    :(



    So will Ich nichts falsch darstellen, mein Meister ist Top und umgänglich. Weltklasse. Nur die Umsetzung in der Werkstatt selber habe Ich schon einiger Patzer erlebt
    mit meinem Berlingo. Meine 3 Peugeots vorher hatten nix spannendes.
    Bei "Filigranen Arbeiten" was Verarbeitungsmängel betrifft traue Ich Ihnen nicht viel zu, das stimmt so. Sieht man ja am reifenwechsel auf den teuren Felgen ....



    Ja Ich bin verzweifelt was zu tun ist. Aber der Fehler am Heck ist für mich persönlich viel zu derb.

  • Wieso würde es Dich ärgern das es beim abholen nicht aufgefallen ist ?

    Naja weil ich dann in dem Fall den Schein "alles OK" nicht unterzeichnet hätte. Meiner kam ja mit den falschen Bumps an und naja hab halt nicht unterzeichnet bis Nachbesserung. Konnte ich aber auch nur machen weil mein alter an das Autohaus ging.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)