Beiträge von 8320Fehraltorf

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal durchlesen. So unter der Woche spielt es mir keine grosse Rolle, da ich selten auf der Autobahn bin. Aber am Wochenende oder in den Ferien (fahren immer mit dem Auto weg) ist es doch ziemlich mühsam.


    Vor allem wenn man auf der Autobahn in eine Lücke fahren möchte, Gas gibt und dann nichts geschieht...

    Guten Morgen


    Ca. ein halbes Jahr nach unserem Cactus-Kauf, fingen die Bremsen an zu quietschen. Immer wieder mal, vor allem bei trockenem Wetter. Die ganze letzte Woche quietschten die Bremsen, obwohl die Garage die Bremsbeläge "angeschliffen" hat.


    Da sie immer noch dauernd quietschen, gibt es noch die Möglichkeit, die Bremsbeläge nochmals zu "schleifen" oder zu ersetzen. Obwohl wir noch Garantie haben, müssten diese Arbeiten durch uns bezahlt werden, da dies nicht in die Garantie fällt.


    Habt ihr evt. noch eine Idee, an was das Quietschen liegen könnte? Es nervt mich schon, da es zum Teil echt laut ist. Und mein Hund hört noch viel besser als ich.


    Grüessli Sonja

    Hallo zusammen


    Seit ca. 1 1/2 Jahren hat unser Cactus bei der Beschleunigung auf der Autobahn zum Teil Ruckler drin. Das erste Mal geschah eh auf der Autobahn in Frankreich, als wir schon mehrere Stunden unterwegs waren (CH - F). Ich wollte vom Rastplatz wieder auf die Autobahn einspuren, gab wie immer Gas und da rumpelte es kurz, das Tempo ging weg und kam aber gleich wieder. Mein Freund auf dem Beifahrersitz schaute mich fragen an, so im Stil von: "Wie hast du nur deine Prüfung bestanden / oder wie hast du das hingekriegt!"


    Ein paar Tage später geschah das gleiche wieder, diesmal bei meinem Freund :whistling: Er wollte auf der Autobahn einen Lastwagen überholen, gab Gas, das Auto beschleunigte ganz kurz, Ruckler, Tempo weg und zack, beschleunigte es wieder.


    Es kommt nicht darauf an, ob es warm, kalt, Sonne, Regen, Motor warm oder kalt ist. Und es geschieht erst bei einem Tempo ab ca 80 kmH, jeweils beim Beschleunigen.


    Die Garage hat bereits eine Fehlerauslesung gemacht, aber es gab keine Fehler an. Die Kerzen sind alle in Ordnung.


    Hat/hatte noch jemand ein solches Problem? Oder eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Die Garage hat alles kontrolliert, aber die Ruckler gibt es immer noch.


    Grüessli Sonja

    Hallo zusammen


    Seit ca. 1 1/2 Jahren hat unser Cactus bei der Beschleunigung auf der Autobahn zum Teil Ruckler drin. Das erste Mal geschah eh auf der Autobahn in Frankreich, als wir schon mehrere Stunden unterwegs waren (CH - F). Ich wollte vom Rastplatz wieder auf die Autobahn einspuren, gab wie immer Gas und da rumpelte es kurz, das Tempo ging weg und kam aber gleich wieder. Mein Freund auf dem Beifahrersitz schaute mich fragen an, so im Stil von: "Wie hast du nur deine Prüfung bestanden / oder wie hast du das hingekriegt!"


    Ein paar Tage später geschah das gleiche wieder, diesmal bei meinem Freund :whistling: Er wollte auf der Autobahn einen Lastwagen überholen, gab Gas, das Auto beschleunigte ganz kurz, Ruckler, Tempo weg und zack, beschleunigte es wieder.


    Es kommt nicht darauf an, ob es warm, kalt, Sonne, Regen, Motor warm oder kalt ist. Und es geschieht erst bei einem Tempo ab ca 80 kmH, jeweils beim Beschleunigen.


    Die Garage hat bereits eine Fehlerauslesung gemacht, aber es gab keine Fehler an. Die Kerzen sind alle in Ordnung.


    Hat/hatte noch jemand ein solches Problem? Oder eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Die Garage hat alles kontrolliert, aber die Ruckler gibt es immer noch.


    Grüessli Sonja

    Naja, unser Hund interessiert sich nicht für Aussenreize ;) Und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, wie andere Leute ihre Hunde sichern, da dies jeder selber entscheiden muss. Meine Frage ist lediglich, ob schon jemand ein Hunde- oder ladegitter einbauen liess :D

    Die Steckerbelegung kenne ich leider nicht. Mein Freund wollte schon mal von der vorderen Leuchte ein Kabel nach hinten ziehen und hinten dann ein Licht montieren. Aber dann müsste man ja einfach ein Loch in die Deckenwand schneiden... Ansonsten gibt es leider nur noch die Möglichkeit, ein "Kleiderschranklicht" an die Decke zu kleben und diese dann jedes Mal manuell anzumachen :/

    Wir haben nur einen kleinen Hund, ca. 27cm gross, welcher auf dem Rücksitz gesichert ist. Eine Boxe wollen wir nicht, da der Hund öfters im Auto ist und sich dann auf dem Rücksitz frei bewegen darf. Das Gitter muss nicht viel aushalten, da der Hund ja während der Fahrt gesichert ist. Es dient lediglich dazu, dass der Hund nicht vom Rücksitz auf die Vordersitze hüpfen kann.

    Also mir reicht die Beleuchtung!

    Wir haben einen Hund auf dem Rücksitz und wenn es draussen dunkel ist, muss man Leine, Kotbeutel, Anbindevorrichtung für den Hund etc. alles im Dunkeln suchen. Das ist echt mühsam. Aber auch wenn dir etwas auf dem Rücksitz runtergefallen ist, findet man es nur mit tasten wieder oder mit einer Taschenlampe. Daher wäre es toll, wenn es hier eine kompetente Lösung geben würde. Zur Zeit habe ich eine Taschenlampe an der Kopfstütze befestigt, damit ich jeweils etwas Licht habe. Ist aber auch keine tolle Lösung.


    Daher - wenn jemand noch sonst eine tolle Lösung für die Rücksitz-Beleuchtung hat - her damit ;)