Beiträge von asci

    Wieder ein Grund auf gar keinen Fall einen Ex+Mietwagen zu kaufen!


    Ich kann da echt nur den Kopf schütteln....

    Warum schüttelst du deinen Kopf?
    Ich hab den nach einem jahr und 15000 km ein mal an der Autobahnauffahrt im 3. auf 120 beschleunigt weil autos von hinten kamen und die situation brenzlig wurde.
    Dabei ging die Service Lampe an.
    Ich würde mein Auto sofort kaufen, der wurde fast nur auf Spritsparen und mit 95 auf der Autobahn gefahren.
    Geht nur leider nicht.
    150 wundert mich halt weil die Barchetta ja wesentlich schneller war als der Cactus und im 3. gang nicht so hoch kam.

    Wow, bis 150?
    Hat das schon mal jemand ausgetestet?
    Und mein Wagen ist ein Mietwagen, der geht in ca 1 Monat zurück.
    Ich wollte ihn sogar kaufen, weil ich mag den Cactus, aber geht nicht.
    Also kommt dann ein Seat Ibiza FR, quasi das Gegenteil vom gemütlichem Cactus Rip Curl.
    Eogentlich schade.

    Und wie weit kann ich im 3. Gang eigtl. beschleunigen?
    Im Vorwagen (Fiat Barchetta) gings so:


    1. Gang 60
    2. Gang 100
    3. Gang 140


    danach automatisch Drehzahlbegrenzer bei 7500 u/min.

    Moin, Moin.


    heute ist beim Autobahnauffahren die gelbe Servicelampe angegangen bei Vollgas im 3. Gang ca 120 km/h.
    Das Schraubenzieher Symbol links neben den km leutet schon längere Zeit.


    Da der Wagen ziemlich genau 1 Jahr alt ist würde ich die Anzeigen einfach zurücksetzen, dazu ist der Knopf am Blinkerhebel da.
    Drücken, halten und Auto starten setzt den zurück.


    Wollte vorher nochmal nachfragen ob das irgendwelche Folgen hat außer daß der SERVICE schriftzug nicht mehr nervt.
    Und wie weit kann ich im 3. Gang eigtl. beschleunigen?


    Im Vorwagen (Fiat Barchetta) gings so:


    1. Gang 60
    2. Gang 100
    3. Gang 140


    danach automatisch Drehzahlbegrenzer bei 7500 u/min.

    hallo,2 Wochen später kam ein Update raus...das lief normal durch.
    Aber wenn der Lüfter nach dem Update noch funktioniert hat ist es imho unwahrscheinlich das das Update schuld ist.


    Wobei bei mir die Klima funktion komplett zerschossen war damals..
    Downgraden geht nicht, aber ich konnte die version die vorher drauf war wieder flashen da das Update bei mir ja abbrach. Kannst ja mal versuchen. Oh haste du schon.
    Wenn du noch Gewährleistung hast ab zum Verkäufer, sag ihm nix vom Update sondern nur Lüfter geht nicht.


    >>Ich würde das eh nicht zahlen...da ich die 5.41 noch flashen kann sehe ich nicht wieso ein zukünfitges update >>nicht funktionieren soll..

    das klingt ja echt nervig und wenig Kompetent... die Erreichbarkeit der Filiale ist auch nicht ganz einfach wie ich heute festgestellt habe. Mag meinen Kontaktmann dort auch nicht überstrapazieren... den werde ich wohl noch oft genug brauchen...
    Hast du dort auch schon Karosseriearbeiten machen lassen? Stichwort „Türen“?
    Die Alternativen zur NL im Hamburger Umland sind ja leider auch sehr überschaubar.

    Nein, meiner ist nur ein Jahresmietwagen. Damit sind mir solche Sachen egal.


    Stimmt, erreicht habe ich die auch tagelang nicht als mein Auto da stand.
    Kommt man nie bei denen raus.

    Gerade auf n-tv.de gefunden:


    Artikel "C4 Cactus - ganz der Alte"

    die machen da nichtmal mehr eine Rechtschreibprüfung...wenn ich im forum hier so schreib ok, aber die ganzen Rechtschreibfehler und Bindestriche sind echt hart zu lesen



    Und mal ne Frage:


    Zitat von n-tv

    Leider wurden bei der Überarbeitung nicht nur die Stärken des C4 Cactus beibehalten, sondern auch seine Schwächen: Dass man in dieser Klasse die hinteren Scheiben nur ausstellen und nicht öffnen kann, ist erstens nicht zeitgemäß und zweitens nicht praktisch


    also ich finde das unheimlich praktisch, trauer jetzt schon daß mein nächstes Auto sowas nicht hat.
    Würdet ihr hinten lieber normale Fenster haben?

    ich schau gerade mal beider app mycitroen, ich pendel regelmäßig um Hamburg, durchnittsverbrauch der letzten 6 monate 4,5 liter Diesel/100km.
    Rekord war 3,3, max 5,8.
    3,3 erreiche aber häufig, ist standard wenn ich mit tempomat 95 hinter nem LKW her fahre.
    Reichweite zeigt er immer 1000 km an, habe ich aber noch nie geschafft.