Beiträge von asci

    ich werde die 5.41 mal mit den bin dateien der 5.42 austauschen...vielleicht bringt das ja was...oder vielleicht 2 dateien umbenennen..weil warum er das picasso interface installiert...wenn ich da dann einfach die namen der 2 dateien vertausche könnte er ja immerhin das cactus interface installieren...bloß wie heißen die?

    Wieso ist das für dich ein klarer Fall? Wie würdest du das ggüber dem Händler begründen?

    Es ist jetzt smeg 5.41 drauf und läuft, update ist der Werkstatt nicht möglich, also hat der Fehler nix mit dem versuchtem Update von mir zu tun.
    Zudem ist die software ja von Citroen, ich sehe nicht wie die Gewährleistung beeinträchtigt wird.
    Wenn ich Macos 20 nicht auf einem 4 Monate altem Mac welcher mir mit Macos 19 verkauft wurde aufspielen kann, habe ich ja auch Gewährleistung.


    Ich würde das eh nicht zahlen...da ich die 5.41 noch flashen kann sehe ich nicht wieso ein zukünfitges update nicht funktionieren soll... oder ein frickeln an den Dateien.


    Nächste Idee ist zb sich mal die ganzen ordner aus dem zip archiv anzuschaun und dann den namen von der cactus datei mit der die ich jetzt installiert habe zu tauschen.
    Dann könnte er ev die cactus version statt die vom picasso installieren.
    Oder eine noch ältere version als neue unterzujubeln...


    Außerdem wollte ich mir mal die cheat codes genauer anschaun... zb den chache loeschen, dann neu installieren.
    Also ideen hab ich da noch viele bevor ich 1000 euro loehne....
    einfach auf s naechste update warten zb...


    hat denn noch wer ne 5.41 oder 5.42 aus anderer quelle?


    Oder noch andere Ideen?
    Im Moment bin ich noch auf Römö im Uraub.


    Bis dann.

    nein, das 5.41 war vorher das richtige für den cactus, nachdem er das upgrade auf 5.42 nicht gemacht hat und ich danach den citroen screen hatte habe ich die 5.41 runtergeladen und eingespielt und bin dann bei dieser oberflaeche nach dem neustart gelandet. Wenn ich ihn dazu bringen könnte das 5.41 für den cactus einzuspielen würde wohl alles wieder laufen....

    Falsch gemacht hatte ich nichts, ist die smeg+ version, der Motor ging nicht aus etc...hatte ich alles beachtet.
    Ich denke das wäre der Werkstatt genauso passiert....
    Einfach fehlerhaft...ich denke das Radio denkt einfach das es in einem GrandPicasso ist.


    Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Gewährleistung.
    Die Werkstatt sieht das klar nicht so.


    Dote Error heiß auf Deutsch mit Fehler... meine Klima ist jetzt immer 20 grad...

    hier mal n paar Photos von dem screen... das ist halt die ausgelieferte verion 5.41.b.r4 , welche ich über den spanischen link welcher in diesem thread verlinkt wird angeboten ist.
    Hat die noch irgendwer aus einer anderen Quelle rumliegen? Würde gerne noch einmal flashen, aber finde nix anderes.
    Meine Theorie , warum ich das smeg+ vom grand picasso nach dem flashen erhalte, ist daß er die FIN falsch ausliest und denkt daß das ein grand picasso ist.
    Das 2. Bild zeigt die Fehlermeldung wenn ich Klima nutzen will.
    Sonst geht alles vom Radio bis zum Navi.
    Deswegen denke ich auch daß nix Kaputt ist sondern ein Software oder Einstellungsfehler vorleigt.
    Leider sieht der Händler das nicht so und will die 1000 Euro...

    Warum hast du ein Foto von nem Picasso-Display hochgeladen? Was soll es zeigen, was dein Problem betrifft

    Hab ich doch gesagt, dieses display hab ich jetzt auf meinem cactus wenn ich downgrade

    Wo hast du das Update, dass Probleme verursacht, runtergeladen?

    von der spanischen seite welche ein paar seiten zurück verlinkt ist.