Beiträge von Kuno

    Einfach nach dem Abstellen des Motors auf das Knöpfchen (Lautstärkeregler) drücken und schon spielt das Radio bis zu ca. einer halben Stunde weiter, bevor der der Ecomodus den Hörer zu einer Kunstpause nötigt.

    Dafür gibt's den Höherlegungssatz von Musketier. Damit sieht der Cactus tatsächlich gleich stimmiger aus, es paßt einfach zur durch die Airbumps robusten Optik. Das hätte Citroen in der Tat gleich serienmäßig so ausliefern können.

    Bei Kilometerstand von 16200 und gerade mal 3 Wochen nach Ablauf der Garantie durfte ich gestern zum ersten Mal das Pannendienstknöpfchen drücken, weil mein 82PS-Bolide nicht mehr anspringen mochte. Der freundliche ADAC-Mensch hat nach kurzer Fehlersuche die klemmende Kraftstoffpumpe mittels eines beherzten Schlages mit einem Gummihammer "repariert". Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Die Werkstatt meint, ich könne zwar Kulanzantrag stellen und die Pumpe tauschen lassen, aber wenn sie dann von Citroen geprüft und kein Defekt gefunden wird, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und momentan arbeitet sie ja tadellos. Im Fehlerspeicher war auch nichts zu finden. Tolles Ding.

    Ich habe bei meinem direkt nach dem Kauf Unterboden und Hohlräume mit Elaskon (auf Wachsbasis) versiegeln lassen und bisher keinerlei Rostprobleme. Allerdings ist mein Cactus im Juni 2017 erstzugelassen, zudem Garagenwagen, also wahrscheinlich noch zu jung und nicht allzu gefährdet.

    Diese App ist wie das Wetter: wechselhaft und unberechenbar. Mal werden die Fahrten stets gleich übertragen, mal nach ein paar Tagen "en bloc"... Mal mit Routenangaben, mal ohne... dann wird sie mal wieder kaputt verschlimmbessert und nix geht mehr, aber hey, immerhin wurde dafür ein sinnfreies "Spiel" eingebaut... Seit ich allerdings vor ca. 6 Wochen, als nach dem letzten großen Update gar nichts mehr funktionierte, die App-Daten gelöscht und neu installiert habe, wird immerhin jede Fahrt eingetragen. Trotzdem, ziemlich peinlich, was die Franzosen da abliefern.

    Zu dem Thema bekommt man meiner Erfahrung nach wenn man drei Citroen-Mitarbeiter fragt vier verschiedene Auskünfte. Das alles ist doch sehr undurchsichtig und ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, wo man den Status überprüfen kann - jedenfalls ohne einfach die Taste zu drücken und die damit verbundene Hotline zu belästigen. Wieso das nicht einfach in der MyCitroen-App angezeigt wird ob aktiv oder inaktiv... es könnte so einfach sein. ||


    Btw: Weiß zufällig jemand, was es bedeutet, wenn die grüne LED der SOS-Taste blinkt? Das ist bei mir während der Fahrt schon einige male vorgekommen.

    Meiner hat auch nicht so schlechte Manieren, schaltet kaum spürbar und Vibrationen sind ihm fremd. Würde meine Werkstatt mir sowas als Stand der Technik einreden wollen, käme ich mir veralbert vor und würde keinen Fuß mehr in den Laden setzen.


    Grüße, Kuno