Beiträge von Kuno

    Wenn die Fotos der Realität entsprechen bin ich ganz froh, noch das aktuelle Modell zu bekommen (sitze grad zappelig neben dem Telefon und warte bis der Händler den Startschuß gibt, heute ist es nämlich so weit. ^^ ).


    Mir fehlt am 2018er optisch schon die Dachreling, der Cactus wirkt dadurch unpassend flach. Okay, die kann man wahrscheinlich extra ordern. Aber wie man erst so einen Werbewirbel für die Airbumps betreiben und dieses für das Auto so charakteristische Detail anschließend still und leise wieder auf ein Minimum eindampfen kann, erschließt sich mir nicht. Schade, da war Citroen früher mutiger und konsequenter und setzte von der deutschen "Fachpresse" belächelte Alleinstellungsmerkmale auch gegen den Mainstream durch. Man denke nur an das lange markentypische Einspeichenlenkrad, welches erst weichen mußte als Airbags und Fummeltasten zur Radiosteuerung aufkamen. Aber heutzutage sitzen wohl die BWLer am längeren Hebel und streichen aus der Modellplanung im Zweifelsfall alles raus, was das Fahrzeug von der Konkurrenz unterscheidbar macht und den potentiellen Kunden deshalb verunsichern könnte. ||

    Hallo zusammen,


    gibt es bezüglich des Betankens über den von der Abschaltautomatik der Zapfpistole als "voll" erkannten Füllstand hinaus zufällig Erfahrungswerte? Bei meinem Stepway war das angegebene Tankvolumen 50 Liter, es paßten aber locker 65 in den Dieselbunker bevor die Brühe dann im Stutzen stand. :D Probleme gab es deshalb nie und nur aller 1200 km an die Tanke zu müssen fand ich schon sehr angenehm... ^^
    Eventuell ist hier ja auch der eine oder andere Übervolltanker am Start und weiß über Wohl und Wehe zu berichten. :) Hm, ist das große Handschuhfach eigentlich spritfest...? ?(:D


    Grüße, Kuno