Beiträge von Mooomi

    So nun hat es meinen Baujahr 03/16 auch erwischt. Gestern bei Schrader in Dortmund gewesen. Der Herr der alles aufgenommen hat meinte er hätte sowas noch nicht erlebt, wäre das erste mal. An der Tür hinten links ist der Lack sogar ab. Er hat Fotos gemacht und sagte nun dauert es. Ich habe an jeder Türfalz so Bläschen oder Äderchen. Meint ihr ich bekomme alle Türen getauscht? Und wie lange dauert das im Schnitt bis es bescheid gibt?

    Vom Fotos machen bis Austausch der Türen ging es ganz fix. Das Auto musste zwei Tage in Werkstatt bleiben da die Blanco Türen( alle 4) ja erst lackiert werden mussten. Vor Ort in der Werkstatt. Und Heckklappe wurde auch erneuert. Das war letztes Jahr im November.

    Ich habe hier immer nur sporadisch gelesen, allerdings sind inzwischen bei mir auch drei der vier Türen hin. Allerdings schlägt an einer Tür der Lack recht weit oben im Ausschnitt für das Radhaus Blasen. An der Heckklappe habe ich so noch nichts gesehen.
    Gibt es dazu auch schon ein TSB? Wo gammelt denn die Heckklappe typischerweise

    Hallo erstmal, ich bekam auch einen neue Heckklappe bewilligt, die "alte" wurde aber vorab abgeschmirgelt um den Rost zu begutachten , dabei stellte sich heraus das es sich NUR um Staubkörnchen unterhalb der Lackschicht handelte . Das war aber von aussen nicht sichtbar. Für mich sah es aus wie Rostbläschen . Das ganze zeigte sich unterhalb der Scheibe rechts des Wischers. Es fiel mir auf beim polieren . Türen sind alle vier neu rein gekommen . Montage war nicht so TOP, da eine Türe einen Versatz hatte und nicht bündig schloss, aber das wurde gestern reguliert .

    Ich hab ja nun die 4 Türen und bin sehr zufrieden , sehen TOP aus und Lackfarbe ist perfekt . Man sieht keinen Unterschied, bis auf ............ Die Beifahrertüre hat einen Versatz wenn ich von hinten über die hintere Türe an der Beifahrerseite nach vorne schaue. Und wenn ich sie öffne schubbert sie und hängt was ab . Also muss ich noch mal hin weil die Montage nicht perfekt ist .

    Alsoooo mein TÜV an der Cactee war soweit gut bis auf einen schlabberigen Keilriemen. Was ich hier aber schon mal las. Der wurde gewechselt mit ein paar Zubehörteilen für knapp 45 Euronen. Die 40 tausender Inspektion und der TÜV incl. Keilriemen kosteten zusammen knapp 333,- €. Was ich ansich im überschaubaren Rahmen fand. Ach ja und die Halterung von Auspuff war abgerissen und wurde geschweißt. Scheint eine Schwachstelle zu sein da ich es hier auch schon las.

    Das hört sich nicht gut an , werd mir morgen oder Übermorgen meine vier Türen und die Heckklappe ansehen können , wenn die Cactee nass sein sollte beim abholen schrillen bei mir schon die Alarmglocken . Werd aber hier gern dann weiter berichten darüber .

    habe meinen caktus letzte Woche bekommen.beifahrertür auch schon betroffen.auto ist eineinhalb Jahre alt.ganz schön ärgerlich.

    Lass alles untersuchen , mich traf der Schlag als ich hörte das es vier Türen wären die Neu müssen, das mit der Heckklappe hab ich selbst entdeckt und wurde dann auch noch "bewilligt". Und der Auspuff (Halterung lose) wackelte wie ein Entenpopo . Halterung lose. Meiner hat grad TÜV Termin und Inspektion (40.000Km) Seit Montag ist er in der Werkstatt - heute sollte ich anrufen und nachfragen, die Türen sind wohl fertig lackiert, heute war die Heckklappe dran. Während meines Anrufes war sie in derTrockenkammer. Ich hab nen Leihwagen -anstandslos bekommen- denn es ist ja nicht mein Verschulden mit der Verarbeitung . Ich werd morgen noch mal Nachfragen wann ich ihn abholen kann . Ich drück dir die Daumen das alles anstandslos behoben wird bei deiner Kaktee. Ich hab übrigens nichts entdeckt an den Türen - das war die Vertrags- Werkstatt.

    war am 04.10.2017 beim TÜV:
    soweit alles OK,
    außer Schweißen der hinteren Auspuff-Aufhängung (punktgeschweißt)
    - hatte sich gelöst.

    Meiner ist auch grade in der Werkstatt wegen Türen, Heckklappe (NEU) und Inspektion und TÜV. Und in der Direktannahme wurde genau das entdeckt . Scheint wohl eine Macke zu sein wie die anderen Dinge (Rost und Motorhauben Verriegelung)

    hab glaub ich noch nen ersatzschlauch im keller


    rechts oder links ?

    Es ist der an der Fahrerseite, bin dann jetzt in anderer Niederlassung und die sind überaus zuvorkommend und freundlich, hab nur beim letzten Besuch vergessen das zu erwähnen ,werd ich aber machen wenn ich die 4 neuen Türen und die Heckklappe bekomme , aber trotzdem- danke Dir.

    Moin, habe auch ein Loch im Wischerschlauch auf der Fahrerseite. War damit in der Werkstatt (dort wo ich ihn kaufte) aber bekam die Ansage: Mal gucken - weiss nicht- aber erst in einigen Wochen möglich- zu hoher Krankenstand zur Zeit ............usw Habe dann auch keinen Termin gemacht denn es sprüht ja schon noch auf die Scheibe, hab dann später aber noch mal in dieser Werkstatt/Autohaus angerufen und bekam zur Antwort : Machen wir nicht- wir haben Citroen raus geworfen und sind keine Vertretung mehr . Volltreffer. Das war übrigens zum Zeitpunkt der ersten Rückrufaktion, die mit der Motorhauben Verriegelung.