Rost an Türunterkanten

  • Tja ich sollte gestern meinen Cactus wieder bekommen aber gegen 13 Uhr habe ich dann einen netten Anruf bekommen das der Wagen erst Montag fertig wird trotz schriftlicher Zusage für den Abholtermin Freitag... Fängt ja schon gut an

    ... glaub mir einen noch zu frischen Lack willst du nicht wieder haben :D .... sonst darfst dich nicht nachher aufregen über Folgeschäden ala AirBumper (geschobener Lack).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Jap, ich darf mich auch mal einreihen. Bei mir hat es ebenfalls die Beifahrertür erwischt..
    Danke ans Forum... Ohne hätte ich es nicht gesehen.
    Gut, dass er nun am 24.11. zwei Jahre alt wird :cursing:

  • habe meinen caktus letzte Woche bekommen.beifahrertür auch schon betroffen.auto ist eineinhalb Jahre alt.ganz schön ärgerlich.

    Lass alles untersuchen , mich traf der Schlag als ich hörte das es vier Türen wären die Neu müssen, das mit der Heckklappe hab ich selbst entdeckt und wurde dann auch noch "bewilligt". Und der Auspuff (Halterung lose) wackelte wie ein Entenpopo . Halterung lose. Meiner hat grad TÜV Termin und Inspektion (40.000Km) Seit Montag ist er in der Werkstatt - heute sollte ich anrufen und nachfragen, die Türen sind wohl fertig lackiert, heute war die Heckklappe dran. Während meines Anrufes war sie in derTrockenkammer. Ich hab nen Leihwagen -anstandslos bekommen- denn es ist ja nicht mein Verschulden mit der Verarbeitung . Ich werd morgen noch mal Nachfragen wann ich ihn abholen kann . Ich drück dir die Daumen das alles anstandslos behoben wird bei deiner Kaktee. Ich hab übrigens nichts entdeckt an den Türen - das war die Vertrags- Werkstatt.

  • Hallo,
    ich habe heute im Serviceportal mal das aktuellste TSB zu den Oxidation an den Türunterkanten mit dem älteren TSB verglichen. Fazit:
    Es gibt immer noch die CIT-Order, die betroffenen Türen auszubauen, neue zu bestellen, diese mit Dichtkitt zu versehen, zu lackieren und wieder einzubauen. Also keine Sorge, dass nun nur noch an den betroffenen Türen billig nachgebessert werden könnte!



    Der einzige Unterschied liegt in einer neuen Einpreisung der Perlmutt- und Metalliclackierungen, für die der Händler im Garantiefall CIT gegenüber mehr in Rechnung stellen kann bzw erstattet bekommt. Und es steht nochmal explizit in der Anweisung, dass die Kostenübernahme nur auf Lackgarantie erfolgt. Und dass bei Metallic und Perlmutt ggf Beilackierungen angrenzender Karosserieteile erforderlich sind.
    In altem wie neuem TSB steht, dass nur Cacteen bis Organummer 14532 betroffen sind, bzw mit dieser Anweisung abgewickelt werden.
    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Aha, gut zu lesen. Mein Citrön Servicebearbeiter hat schon angedeutet, daß es keine neuen Türen geben könnte, was ich aber bei dem Schadensbild als völligen Quatsch erachte.
    Da werde ich demnächst mal den Türentausch angehen und gespannt abwarten was er mir erzählt.

  • mein Wagen kam gerade vom vierten Ausbesserungstermin zurück. Mit diesem Thema schlage ich mich seit fast einem Jahr herum. Im Dezember 16 Rost an allen Türen, Februar 17 Türentausch, April 17 Lackschäden, August 17 Lackschäden, November 17 Lackschäden. Jetzt wurden erneut alle Türen überarbeitet. Die Fehler bei den bisherigem Reparaturen? Falsche Lackmischungen, hieß es. Bisher - nach zwei Wochen- hält der Lack noch. Bin gespannt. Die Lackschäden zeigten sich an den airbumps immer erst nach vier bis sechs Wochen. Ich werde berichten. Im übrigen, ich mag den Wagen. Es ist mein dritter citroen von insgesamt sechs Autos, die ich in meinem Leben besessen habe. Mit keinem habe ich die Werkstatt so häufig begrüsst, wie mit diesem...

  • Ich hab ja nun die 4 Türen und bin sehr zufrieden , sehen TOP aus und Lackfarbe ist perfekt . Man sieht keinen Unterschied, bis auf ............ Die Beifahrertüre hat einen Versatz wenn ich von hinten über die hintere Türe an der Beifahrerseite nach vorne schaue. Und wenn ich sie öffne schubbert sie und hängt was ab . Also muss ich noch mal hin weil die Montage nicht perfekt ist .