Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Hier die orginal Antwort auf meine Anfrage beim Autohaus zuständigen Garantiebeauftragten:
    Guten Morgen Herr Porst,
    so ich habe mir mal die Bilder angeschaut und auch Vergleich Fahrzeuge und muss Ihnen sagen das diverse Fahrzeuge alle so aussehen, mal ist die Abdichtung etwas feiner mal etwas gröber es handelt sich um eine zusätzliche Abdichtung der Nähte, die Masse die verwendet wird ist Bitumen ähnlich und wird von Hand aufgetragen. Im Werk machen das Maschinen
    automatisiert und natürlich viel feiner als eine manuell geführte Menschenhand. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Udo Schiecke


    Ich hab jetzt Citroen Deutschland angeschrieben.Würde meine Türen jetzt so aussehen wie die von Red Citron dann wäre das Klasse.
    Aber beim Autohaus fehlt ja jede Einsicht ( siehe orginal Antwort )

  • Das ist eine Absolute Frechheit was die da abgeliefert haben, ob sichtbar oder nicht. Auch das die Ecke nicht gescheit "umgelegt" ist.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

  • Bei meinem Cactus wurde jetzt nachgebessert, nachdem sich der Lack ja bei den Bumpern verschoben hatte.
    Laut Aussage des Lackierers waren wohl noch Silikonreste unter dem Lack und deshalb haftete dieser nicht richtig. Türen wurden also neu lackiert und ich soll den Wagen eine Woche nicht waschen. Ich befürchte ja, dass ich nicht das letzte Mal wegen den Türen dort wa :thumbdown:

  • Jetzt hat's mich auch erwischt:
    Wasser im Fahrer-Fußraum aufgrund defekter Türdichtung, die beim Türentausch unsauber eingebaut wurde.


    Nachbesserung am 20.11.17 zusammen mit Rückruf "Add-Blue-Deckel' und " Rost am Kat"

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • PS: Wer übrigens Zweifel hat, ob wirklich neue Türen drin sind und nicht die alten einfach übergemöllert wurden: Bei mir haben die neuen Türen vorne, innen, unten in der Ecke am Türanschlag keine schwarzen Stopfen mehr. Da, wo vorher der Stopfen war ist jetzt Metall.

    OK, daran kann man es wohl erkennen, aber soll das nun ein "Feature" sein (Gewichtsreduzierung :m0008: ) oder Nachlässigkeit....??
    Die Stopfen hatten doch sicher eine Bewandtnis?
    Wenn ich mir das so auf deinen Bildern ansehe, könnten es vlt. "Antiklapperstopfen" (gewesen) sein...

    Citroen C4-Cactus / RipCurl / BlueHDi 100 S&S
    BJ: 03.10.2016, abgeholt 18.11.2017, KM: 16tsd, Aden-rot/grey

  • Ich denke, das waren Revisionsstopfen, um an den Zwischenraum der Türen zu kommen, ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen... Auch wenn es scherzhaft gemeint war: Gewichtsersparnis bringt das Nichtvorhandensein der Stopfen wohl kaum. Da wo vorher der Stopfen war ist ja jetzt durchgehende Karrosserie ohne Loch. Metall wiegt sicher mehr als das Stück Plastik, was vorher drin war.


    Hier sieht man es ganz gut. oben rechts das Bild, die Wölbung über dem Abplatzer war vorher ein Loch mit Stopfen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe hier immer nur sporadisch gelesen, allerdings sind inzwischen bei mir auch drei der vier Türen hin. Allerdings schlägt an einer Tür der Lack recht weit oben im Ausschnitt für das Radhaus Blasen. An der Heckklappe habe ich so noch nichts gesehen.
    Gibt es dazu auch schon ein TSB? Wo gammelt denn die Heckklappe typischerweise

    Hallo erstmal, ich bekam auch einen neue Heckklappe bewilligt, die "alte" wurde aber vorab abgeschmirgelt um den Rost zu begutachten , dabei stellte sich heraus das es sich NUR um Staubkörnchen unterhalb der Lackschicht handelte . Das war aber von aussen nicht sichtbar. Für mich sah es aus wie Rostbläschen . Das ganze zeigte sich unterhalb der Scheibe rechts des Wischers. Es fiel mir auf beim polieren . Türen sind alle vier neu rein gekommen . Montage war nicht so TOP, da eine Türe einen Versatz hatte und nicht bündig schloss, aber das wurde gestern reguliert .

  • nach der vierten Ausbesserung hält der Lack. Dafür sind die Türen und der Fahrerseite derart schlampig montiert, dass es zieht und ich das Gefühl habe, beim geöffneten Fenstern zu fahren. Seit einem Jahr habe ich diesen Zirkus! Sieben Werkstatttermine. Das ist unfassbar.
    Citroën Hamburg, du kannst es einfach nicht! Ich habe so die Schnauze so voll, die ganze Farce macht mich richtig aggressiv. Das wird definitiv der letzte Citroën in meinem Leben!!! Nie wieder, nie!

  • Das ist echt ärgerlich. Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe, warum es offensichtlich manche Lackierer hinbekommen und andere nicht. Und warum das Problem nicht zentral angegangen wird, damit alle Händler das vernünftig hinbekommen …