Beiträge von Bernd#62

    Unser Cactus steht leider auf der Straße und nachts kann man die Marder beobachten wenn sie um die Autos schleichen. Ich habe daher alle offen liegenden Kabel und Kabelenden mit Marderschutzschlauch ummantelt. Vor und hinter dem Steuergerät liegen extrem viele Kabel frei. Um diese habe ich Heizungsrohrummantelung gebunden und verklebt. Zusätzlich hab ich einen Marderpiepser verbaut und auch noch das Duftspray großzügig verteilt.
    Bisher hatten wir noch keinen Besuch.
    Mein Freundlicher meinte der Marder Stände mehr auf die andere französische Marke mit der Rombe im Logo. Also immer schön neben so einem parken.


    Ps.: In unserem alten Auto hatte ich die Marderabwehr mit den Stromplatten verbaut (hat damals um die 250€ gekostet). Leider war alles nach 2-3 Jahren total verrostet und die Platten hatten keinen Stromfluss mehr. Dies war also für mich keine Lösung mehr.

    So, bin gerade dabei die Sitzheizungen einzubauen und mache fleißig Fotos. Wo hast du das geschaltete 12 V also Klemme 15 abgegriffen? Bin ein wenig ratlos. Klemme 30 also Dauerplus kann ich vom Sicherungskasten mit den großen Sicherungen holen, Aber für 15 hab ich nichts gefunden. Ich möchte nun auch nicht alle Kabel wahllos anstechen und irgendeins nehmen.

    Ja, die Knete habe ich auch, wollte damit allerdings noch nicht an den neuen Lack gehen. Danke für den Tipp mit dem schampo, das werde ich gleich mal probieren.

    Bei unserem gelben habe ich das Problem nicht. Allerdings hat er 3 Monate gestanden bevor wir ihn gekauft haben.
    Lediglich die Insektenreste auf der Front nevern mich. Trotz Insektenentferner bleiben Flecken.

    Nee, hatte noch keine Zeit. Aber in der Vorbereitung hatte ich das gleiche Problem mit der 12V Steckdose wie du. Ich habe alles, was abging abgerissen, kam letztendlich aber nicht an die Kabel.
    Jetzt habe ich mir überlegt 12V direkt am Sicherungskasten abzugreifen. Bei Smart gibt es dafür Sicherungen, mit denen man ein Kabel gesichert ableiten kann. Habe mir welche bestellt. Ich denke, wenn ich die etwas modifiziere, sollten die passen.


    Wo hast du den Schalter verbaut? Schwanke noch zwischen der Stelle am Sitz wo das Original ist und einem Loch in der mittelkonsole.


    Hast du Fotos gemacht?

    Heute war ich beim Freundlichen und wollte die Stummelantenne vom DS4 erwerben.
    Leider hat es nicht geklappt. Sie wollten eine Teilenummer, die ich natürlich nicht hatte. Lt. PC gibt es drei verschiedene DS4 Antennen. Welche die richtige ist, konnte mir die freundliche Frau nicht sagen, da es dazu keine Bilder gibt. Da ich keine drei verschiedene Antennen bestellen wollte, habe ich es ersteinmal gelassen.
    Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer sagen?
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    nachdem ich mit dem Navi auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich entschlossen mein altes Navigon wieder raus zu holen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine zweite 12V Dose geschaltet anschließen kann. Das Original möchte ich nutzen um mal ein Handy aufzuladen.
    Gruß
    Bernd