Beiträge von Bernd#62

    Nein kein Chinch, da die Fa. Isotec es so einfach wie möglich halten will, wird der vorhandene Anschluss genutzt. Ist zwar nicht so ganz toll, aber schon eine deutliche Verbesserung zur Serie.
    Danke für den Hinweis mit der Einbautiefe. Die von mir angedachten Andrians sind 60 tief, da werde ich dann wohl dünnere suchen müssen. Schade.


    Welchen Durchmessen haben die Original LS?

    Das Radio sitz im Beifahrerfussraum auf Höhe der kleine Ablage. Der Isotec Verstärker wird mit einem Steckersatz geliefert. Einfach den Stecker am Radio abziehen (Bügel hochklappen) und den Adapter einstecken. Dann den Originalstecker in den Adapter stecken. Den Verstärker habe ich unten mit selbstklebenden Klettband ( die Klettseite) beklebt und unter den Beifahrersitz gelegt. Hält bombenfest. Das Kabel passt wunderbar unter die Plastikabdeckung der Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite. Der Einbau ist für Laien ohne Werkzeug möglich und dauert keine 10 Minuten.
    Der Sound wir dadurch deutlich besser.
    Man kann sogar noch einen Subwoofer anschließen.
    Tipp: Auf der Seite von Isotec einfach mal nach 2. Wahl Geräten suchen. Ich habe für meinen Verstärker incl. Adaptersatz und Porto 179€ gezahlt.

    Hallo,
    da wir unseren Cactus Lagerwagen zu einem sehr guten Kurs erwerben konnten, mussten wir leider auf die Sitzheizung verzichten. Diese möcht ich nun nachrüsten. Ich habe mir ein hochwertiges Modell von Waeco für 130€ in der Bucht geschossen. Gibt es bereits Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Sitzheizung im Cactus? Es sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, weil der Stoff nicht mit dem Kern verklebt ist. Wenn es noch keine Erfahrungen dazu gibt, könnte ich, wenn Interesse besteht, meine Umbauaktion dokumentieren. Daher dann gleich die Frage an den Admin ob er in diesem Forum eine Rubrik mit Anleitungen einrichten möchte.
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    wir haben unseren Cactus nun seit 4 Wochen und sind bereits 3500 glückliche Kilometer gefahren. Nun möchte ich den Sound ein wenig verbessern. Einen Isotec Plug and Play Verstärker habe ich gleich nach dem Kauf verbaut. Der Sound ist damit deutlich besser geworden. Jetzt steht ein Update der Lautsprecher an. Angedachten habe ich Andrians weil ich damit bereits im Fortwo 450 (der ja eine sehr schwierige Akustik hat) beste Erfahrungen gemacht habe.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie die Türverkleidung ab geht und welche Größe die serienmäßigen LS haben?
    Gruß
    Bernd