Beiträge von Bernd#62

    Die Bezüge sind definitiv nicht verklebt. Ich würde aus Kostengründen nicht die Originalteile nehmen. Kauf dir eine gute z.B. von Waeco. Die ist gefühlt besser als das Original. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst du die selbst verbauen.
    Habe dazu mal irgendwo hier was geschrieben. Wenn du Hilfe brauchst melde dich, kann dir Bilder und ne kurze Anleitung schicken.

    Den Code für die Tasten hat der Schlüssel nie übernommen. Auch mit der neuen Batterie lies er sich nicht anlernen.
    Der Anbieter des Ersatzschlüssels ist ratlos. Mal sehen wie ich da schadlos rauskomme.

    Also das war ein Kalter. Der Schlüssel muss wegen der Wegfahrsprerre (Transponder) beim Freundlichen angelernt werden. Dazu braucht er alle drei Schlüssel. Vorher muss der 'Bart' des alten auf den neuen Schlüssel übertragen werden. Hat 20€ beim Schlüsseldienst gekostet. Der Freundliche hat den Schlüssel dann für 25€ angelernt. Leider war es nicht möglich die Funktion der Tasten zu aktivieren. Auch nach dem Tausch der Batterie ging es nicht. Obwohl es sich um einen originalen C4 Schlüssel handelt, ist nichts zu machen. Der Freundliche hat alle Tricks probiert.
    Hab jetzt noch den Anbieter des Schlüssels angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt. Wenns nicht geht werde ich den Kaufpreis und die mir entstandenen Kosten vom Schlüsselverkäufer zurückfordern. Also lasst ersteinmal die Finger von dem Angebot.

    So, der Ersatzschlüssel ist angekommen, sieht wertiger aus als das Original. Jetzt muss ich die Woche nur noch zum Anlernen zum Freundlichen. Soll so 20 bis 25€ kosten. Werde weiter berichten...

    Wassereinbruch nach dem Tausch der Türdichtungen.
    Wegen der Pfeifgeräusche wurden bei unserem Cactus die Türdichtungen getauscht. Leider hat der große Händler (zu dem ich nicht mehr hinfahre) die Dichtungen nicht richtig montiert und es hat sich ein schleichender Wassereinbruch eingeschlichen. Vor Weihnachten, nach einer größeren Regenphase, war das Auto dann innen total beschlagen. Der Grund war schnell gefunden: der Fahrerfussraum war unter der Gummmimatte pitschnass. Mein örtlicher kleiner Händler konnte das Problem umgehend beseitigen. Einziges Problem war, dass der vorherige Händler dafür zuständig gewesen wäre. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice konnte die Zuständigkeit auf den anderen Händler übertragen werden.
    Also Tipp von mir: wenn eure Dichtungen getauscht wurden, schaut nach ob kein Wasser ins Auto eindringt.

    Nachdem ja offensichtlich noch keiner so einen Fremd-Ersatzfunkschlüssel gekauft hat, werde ich nächste Woche mal einen ordern. Vorher frage ich beim Freundlichen noch was das Anlernen kostet. Werde dann wieder berichten.