Beiträge von Cactus der 1.

    ... das Forum hab ich auch fast durch, wenn noch jemand einen Tipp für interessante Lektüre zur Wartezeitüberbrückung hat, her damit!

    Das kenne ich. Ich stand ja auch bis vor Kurzem vor diesem Problem. Aber glaub mir, das Forum hast du noch nicht durch - da gibt es noch viel Verstecktes. Meine Lieferzeit verzögerte sich um eine Woche. Insgesamt hab ich auch 3 Monate gewartet. Das wird schon ;)

    ... den Filz eingeklebt?

    Gar nicht. Einfach nur hinter die 3 Klipps mit eingeklippt und links und rechts mit unter den Originalfilz geklemmt. In meinem Fall tut die Wanne den Rest des Einklemmes. Geht aber auch ohne Wanne.


    Fertig der Lack. 10 min Arbeit und 10 € der Filz (davon hab ich jetzt noch für 3 Cacteen ;) )

    Mit dem Kofferraumausbau bin ich noch zurückhaltent. Wenn ich da jetzt einen Zwischenboden einziehe ist der Kofferraum doch recht flach. Mal sehen wie es der Rücken mitmacht, wenn ich jetzt die Dinge tief in den Kofferraum stellen muss.
    Eine Kleinigkeit habe ich aber schon mal geändert - siehe Bild.


    Warum ist der Kofferraum nicht überall mit Filz ausgeschlagen - Bild K1. ?( K1.jpgK2.jpg
    Das wäre doch ein Leichtes gewesen hier überall auszukleiden - Bild K2.

    So dann will ich mal meine ersten Fahreindrücke vom BLUEHDI 100 STOP&START schildern.


    Ich konnte meinen Cactus am Freitag entgegenhemen und habe inzwischen auch schon fast 700 km auf der Uhr zu stehen. Davon ca. 400 km auf der Autobahn mit max. 120 km/h der Rest Landstraße.
    Die Verarbreitung finde ich eigentlich sehr gut. Spaltmaße sind stimmig, Lack ist prima und auch die Verkleidungen sitzen nicht irgendwie schief. Die Federung hätte ich mir weicher gewünscht - da bin ich aber wohl selber schuld. Ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht und da fuhr ich die 15 Zöller auf Stahlfelgen. Ich habe ja das Gripcontrol genommen, welches es nur mit 17 Zöllern und Ganzjahresreifen gab. Und die finde ich jetzt tatsächlich ganz schön hart. Auf glatter Straße mit ein paar Bodendellen alles super aber bei Kopfsteinpflaster - naja :(
    Auch bei den Sitzen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren ob ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe oder ob sie zu meinem Rücken nicht so wirklich passen. Gestern bin ich 2x 250 km gefahren (zwischendurch hatte ich eine Sportveranstaltung). Nun weiß ich noch nicht ob mir der Rücken vom Sport weh tat oder vom Autofahren. Ich hoffe vom Sport. ;)
    Vom Licht bin ich wirklich positiv überrascht - da war mein Evoque eine Enttäuschung. Die Schaltung ist butterweich - sie könnte jedoch etwas direkter und mit kürzeren Schaltwegen sein. Warum im Kofferraum die Filzabdeckung nicht auch bis an den letzten Teil der Rückseite des Autos geht erschließt sich mir nicht - oder wurde da nur etwas vergessen? Wenn man jetzt Taschen mit Schnallen in den Kofferraum stellt können hier leicht unschöne Kratzer entstehen.
    Der Bordcomputer zeigt mit bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 l/100 kmm an. Das erfreut mich - genauso wie die theoretische Reichweite von mehr als 1000 km.
    Mit der Verbindung App - Auto bin ich noch nicht klar gekommen. Kann mir da vielleicht noch mal jemand einen Tipp geben? Ich schaue aber noch mal mit der Suchefunktion - vielleicht gibts da ja schon was.


    Kurzes Fazit: Sitze, Federung noch nicht so wie erwartet - der Rest super.

    An einen Umbau werde ich mich wohl dann auch ranmachen, da mir die Ladetiefe so für den Alltag auch nicht gefällt. Ich hoffe ich stell es mir nicht zu leicht vor - aber ich habe schon einige Kofferraumumbauten hinter mir, wenn mir a) der Abstand von der Ladekante zum Boden zu viel war und b) in der Reserveradmulde ungenutzter Stauraum war. Leider hab ich davon nie Bilder gemacht - würde aber wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen, da jeder Kofferraum andere Voraussetzungen hat.