Beiträge von Cactus der 1.

    Irgendwie hatte mir der Cactus schon immer gefallen. Ich komme vom Range Rover Evoque - einem sehr schönen Auto - allerdings auch mit ein paar Eigenheiten insbesondere was den Service anbelangt. Der Evoque ist jetzt 3 Jahre und die Garantie abgelaufen. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich mit Problemen noch mehr allein dastehe als bisher macht das leider kein gutes Gefühl. Die nächste Werkstatt ist 100 km weg - eine Auswahl an Werkstätten gibt es nicht und RR ist nicht für Kulanz und Entgegenkommen bekannt.
    Da ein Citroenautohaus vor Ort ist habe ich mir mal ein Angebot machen lassen. Und da der Evoque ja doch einen gewissen Wert hat konnte ich meinen Cactus ganz gut ausstatten und komme nun vom Brot und Butter Evoque zur vollen Hütte Cactus. ;) Ich bringe meinen "Alten" hin und nehme einen Neuen mit.


    Da ich eher der geschmeidige Fahrer bin passte sowohl der Evoque als auch jetzt der Cactus ganz gut zu mir. Eine Dachreling brauchte ich noch nie daher stand sie nicht mit auf der Liste. Wichtiger war mir die Garantieverlängerung auf 4 Jahre, denn diese war beim Evoque "plötzlich" nicht mehr nach zu ordern.


    Das die Airbumps dem Mainstream zum Opfer gefallen sind bedauere ich sehr. Die Amaturen (Bildschirme) gefallen mir eigentlich so gar nicht. Ansonsten finde ich ihn chic und für meine Bedürfnisse optimal. Die Verbesserungen mit dem Facelift in Punkte Geräuschdämmung, Fahrverhalten und Sitzen freuen mich, aber sie wären keine Ausschlusskriterium für den Cactus 1 gewesen.


    Insofern freue ich mich auf den Cactus und weiß dank euch worauf ich bei der Übergabe schon mal achten muss. Dafür besten Dank.