Beiträge von Uwe-AB

    So, der Cactus wurde heute von der NL Bonn bei mir Zuhause abgeholt - das Kapitel "Cactus" ist damit für mich geschlossen.
    Ein bisschen traurig bin ich schon, der 100HDi ETG ist vom Konzept her schon ein tolles Auto.


    Habe mich jetzt mit einem Euro6 C5 Tourer getröstet. Klar völlig andere Klasse, aber die einzige wirkliche Alternative zum Cactus II - und deutlich günstiger in der Anschaffung.
    Am besten hat mir der Cactus der PSA Retail Mannheim gefallen: Tageszulassung mit 10.469 km - der hat den einen Tag mit einem Durchschnitt von 436 km/h hinter sich gebracht. Für so ein Rekordwagen sind die geforderten 19.980 Euro sicherlich gerechtfertigt - mir aber zu viel. ;)


    Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Öl in der Wanne - machts gut!

    Nachdem ich vier neue Türen erhalten habe, diese vor einem Monat alle vier neu lackiert werden mussten, ist jetzt schon wieder an einer Tür der Lack aufgeschoben worden.
    Merkwürdigerweise nach oben hin - bislang war es nur zum Ende des Bumpers nach vorne oder hinten der Fall.
    Jetzt wird der Kauf rückabgewickelt - der Wagen kostet mich zu viel Zeit und Nerven.
    Das Konzept ist genial - ich hatte noch nie einen Wagen, der auf meiner Pendelstrecke (ca. 110km/h) mit 4,5 Litern trägt.
    Es wird aber sehr sicher kein Cactus mehr sein. Es käme nur die Serie 2 in Frage und die sind mir aktuell noch zu teuer.


    Ein kleines aber sehr feines Forum hier - ich war sehr gerne Gast!

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Definition wie hoch der Cactus über dem Boden stehen muss? EZ %72016 99 PS HDi mit ETG6 Getriebe.
    Höhe und Messpunkte vorne und hinten wären für mich sehr interessant.


    Hintergrund: Beim Einfahren in die Garage schabt er mit der Front immer über den Boden - der C5 und und der CX machen das trotz deutlich längerer Schnautze nicht.


    Wenn man den Cactus von der Seite anschaut, fällt auf, dass im hinteren Radhaus deutlich mehr Platz zum Reifen herrscht, als vorne. Also hinten zu hoch oder vorne zu tief.
    Vorletztes WE in Haarlemmermeer standen sehr viele Cacteen rum - die standen gerade...


    Danke und Grüße
    Uwe