Beiträge von Tom

    Hallo zäme,


    Habe mal bei Citroën Schweiz nachgefragt wegen LED Licht zum nachrüsten. Habe folgende Antwort erhalten:



    Sehr geehrter Herr D.



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir sind Importeur von Neufahrzeugen und haben keinen technischen Auskunftsdienst für Endkunden. Was Ihre Frage zu Ablendlichtern mit LED betrifft, müssen wir Sie an Ihre Citroën-Garage verweisen. Dort wird man Sie kompetent informieren.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüsse
    CITROËN (Suisse) SA


    Dann muss ich wohl nächsten mal zum Freundlichen. ?(


    Stoßweise Gas? Das hatte ich allerdings auch schon, dachte es wäre mein Fehler.

    Also bei meinem Volvo konnte ich ohne gas zu geben ganz langsam nach vorne oder nach hinten rollen. Beim Cactus leider nicht, er gibt nur kurz gas und rollt dann wieder zurück wenn ich nicht bremse.


    [@Tom] > Danke, zumindest mal eine ehrliche Aussage! Für die anderen Fälle - bezogen auf meine Fragestellung - scheint es wohl keine Erfahrungen zu geben!? Na ja, vielleicht parkt ja auch keiner am Berg ein!

    musste bis jetzt noch an keinem Berg parken.
    Wenn du bis zur Lieferung deine Cactus in der Schweiz bist kannst gerne mal meinen probefahren ;)

    Mich würde Mal interssieren - und das ist eine Frage an alle Catus Fahrer mit ETG, wie kommt "Ihr" denn mit der Start / Stop Funktion klar? Oder dem Einparken in enge Parklücken am Berg? Dem schnellen Einbeschleunigen z.B. beim Einfahren auf die Autobahn oder in den Kreisverkehr? Seit ihr mit dem Fahrverhalten in diesen Situationen wirklich zu 100% zufrieden?

    hallo xgrimm,


    Also zu dem ETG habe ich ja geschrieben das ich ihn wieder so kaufen würde.
    Ich hatte vor dem Cactus einen Volvo XC60 D AWD mit Automat (jg2011)
    Ist natürlich nicht so wirklich zu vergleichen mit dem Cactus, da der neupreis des Volvos doppelt so hoch ist.
    Der Automat des Volvos war natürlich super.
    Das Automatisierte Schaltgetriebe kannte ich schon von einem Firmenwagen, ein älterer Smart. Da hatte ich das Getriebe ehrlich gesagt auch verflucht.
    Da ich aber keinen Handgeschalteten mehr wollte, bin ich dann den Cactus mit ETG probe gefahren und es war um einiges schöner zu fahren als der Smart.
    Darum habe ich mich dann für das ETG entschieden


    Da ich eher der Cruiser bin komme ich bestens zurecht damit. Für sportliche Fahrer denke ich ist der geschaltete eher etwas. Zumindest was das anfahren betrifft.
    Star &Stopp funktioniert auch prima.


    Negativ am ETG für mich ist: das Schaltverhalten vom ersten zum zweiten gang und umgekehrt führt manchmal zu Kopfnicken.
    Vom zweiten bis zum sechsten gang und zurück kann ich nichts bemängeln.
    Was mich noch stört ist wenn ich an eine Wand zum parken heranfahren will bibt der Cactus nur stoßweise Gas, leider nicht schön gleichmässig. Was manchmal dazu führt das er wieder zurück rollt und dann plötzlich einen Sprung nach vorne nimmt.
    Weiss nich ob das andere auch haben. Muss da mal beim freundlichen nachfragen.


    Gruss aus der Schweiz
    Vielleicht wirst du trotzdem gefallen am Cactus finden

    Also, ich habe einen Cactus mit ETG und bin absolut zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben und würde ihn wieder so kaufen. Mit etwas Gefühl im Fuss kann man ihn auch ruckelfrei fahren.



    Das sind sehr klare Worte von Dir, hier auch klare Worte von mir, aber nicht persönlich nehmen:was ich nicht gefahren oder getestet habe lasse ich mir auch nicht andrehen, bzw. kaufe ich nicht oder gehe dann in ein anderes Autohaus

    des hab ich demnächst auch vor :)
    nur mein chipper schreibt des selber komplett neu und testet dann am Prüfstand.
    Ich trau den boxen nicht....
    so weis ich dass es 100 Prozentig passt und ich bekomm noch von ihm garantie aufn motor.
    Hab mir jetzt mal vom Zubehör Katalog das dekor "code " bestellen lassen , mal gucken wies aussieht :)

    Dave92, kannst du dann Bilder mit dem deinem Cactus posten wenn du das Dekor drauf hast ?

    bei einem reinen Citroën Treffen wäre die Chance vielleicht grösser das ein paar Cactus mehr anwesend wären.


    Ein Cactus Forum Treffen wäre toll!!
    Termin und Standortfindung wäre wohl am schwierigsten

    Hey Cacti, war der einzige auf dem Platz. War halt mehr ein Tuning Treffen. Und mit meinen jungen 40 jahren, war ich ein älterer Teilnehmer.
    Es hatte noch einen Stand mit Tuning Zubehör. Aber für den Cactus hatten sie nichts im Angebot. Der Händler wird jetzt mal für mich abklären was für Felgen mit Gutachten im Umlauf sind.


    Bin dann nach 1.5 Stunden gegangen. Da dass Treffen auf einem Ikea Parplatz stattfand war es schon fast unerträglich heiss!


    Bin dann noch über den Brünig gedüst.