Beiträge von aequalis

    Moin,
    Irgendwie suche ich immer noch nach der Versionsinfo-....


    Die Citroen App meldet Version vom 02. Juni 2020. Beim Download wird mir dann 42083.ZIP geboten.


    Gibt es eine genaue Auflistung der Reihenfolge über die Updates?


    Die Logik der fünfstelligen Versionsnummern erschließt sich mir auch nicht, aber Version 42083 hat laut dem Versionshinweis einen Datenstand vom Mai 2019. Mit einer genauen Auflistung kann ich nicht dienen, aber für die letzten Versionen war es so:


    42083/Version 115: Stand 05/2019
    42050/Version 114: Stand 10/2018
    42028/Version 113: Stand 04/2018


    Zu Version 113 und 114 siehe meinen vorherigen Beitrag.

    Über 35 cm braucht man definitiv nicht, aber die hydraulischen sind entweder in der Mindesthöhe zu hoch (wie der vom Aldi mit seinen 19 cm) oder in dere Maximalhöhe zu niedrig. Vorne darf es maximal 18 cm hoch sein, hinten passen knapp 20 cm noch drunter, da sind 26 cm in der Maximalhöhe wie beim Güde zu wenig. Und Rangierwagenheber finde ich wegen der Falz ungeschickt.


    Hab jetzt einen günstigen Scherenwagenheber erworben, der tut’s wunderbar. ;)

    Weiß jemand, wie hoch ein Wagenheber den Cactus heben muss, um hinten Räder zu wechseln?


    Ich hatte letztes Jahr blind einen hydraulischen gekauft, der hinten wunderbar passte, aber vorn zu hoch war. Daher muss jetzt ein neuer her und ich frage mich, ob 26 cm hinten reichen. Das klingt etwas wenig :huh:

    Ich konnte keine Daten exportieren, da ich mich aufgrund des Passwort-Bugs nicht mehr einloggen konnte. Und leider half das Löschen und Neuinstallieren der App genauso wenig wie das Zurücksetzen des Passworts.


    Daher ist die App jetzt dauerhaft vom Handy geflogen. Schade, am Anfang hat sie wunderbar funktioniert.

    Bei mir funktioniert die Version 1.22.2 einwandfrei. Läuft auf 'nem Oldie iPhone SE mit iOS 13.3.

    Bei mir funktioniert die App mit der gleichen Konfiguration nicht mehr.


    Müsst ihr euch eigentlich auch jedes Mal anmelden, bevor ihr die App nutzen könnt? Das war bei mir so, bis es dann gar nicht mehr ging. Ich verstehe nicht, wieso Citroen das seit drei, vier Updates nicht in den Griff bekommt - stattdessen wird im Apple Store auf Beschwerden diesbezüglich immer nur mit der Standardantwort greagiert. :rolleyes:

    Schwer zu sagen, aber vermutlich schon. Ich bin kein Fachmann und wenn ich nicht durchs Forum über die Thematik gestolpert wäre, wäre es mir nicht aufgefallen. Sofern die neuen Türen nicht auch rosten, finde ich es jedoch beruhigend, sie getauscht zu haben. Der Farbton wurde nicht ganz getroffen, aber das fällt nur im grellen Sonnenschein auf – und ich hab’s erst nach einem halben Jahr bemerkt. :D

    Kann das Bild leider nicht anschauen. Es startet mit einer nicht jpg-konformen Zeile.


    Eigentlich sollte auch der Mac da nichts automatisch entpacken. Aber wenn er es doch tut, muss eigentlich einfach der Inhalt auf einen USB-Stick gezogen werden – wie weiter vorn im Thread und in der offiziellen Anleitung beschrieben. Hast du das probiert?


    Etwas Off-Topic: Weiß jemand, ob der Cactus den Kilometerstand klassisch über das ABS-Signal oder über GPS ermittelt? Die App zeigt ja die gefahrene Strecke an und da stimmt der Gesamtkilometerstand exakt.

    Sprühst du das einfach überall hin, wo man, ohne etwas zu demontieren, hinkommt? Ich würde das bei meinem auch gern machen, aber ich habe Bedenken, irgendwas einzusprühen, was man besser nicht einsprühen sollte. Dass man Bremsen und die Abgasanlage nicht einnebeln sollte versteht sich ja von selbst, aber was ist mit Leitungen, Kunststoffteilen und den Federtellern?