Beiträge von johannes

    Das stimmt soweit, nach kurzen Pausen ist gar nichts. Was genau hat es mit den Hydrostößeln auf sich?

    Außerdem bin ich beruhigt, solange es nach dem Start wieder aufhört.


    Hat mein 82Ps auch schon lange, seit ca. 70tkm und nur ab und zu. Ich denke samt Werkstatt auch an die Stößel, das kenne ich aber auch von anderen Autos. Gab nie weitere Probleme.

    Die Ente darf das.:cactus1:

    Mhm hehe danke :)

    Dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen...


    Hm, Anlaßer glaube ich nicht.

    Hydrostösel sind wahrscheinlich, aber die "Klackern" normalerweise und rasseln nicht.

    Solange das Geräusch von den Hydrostösseln kommt und nur kurz nach dem Kaltstart auftritt ist das sowieso kein Problem.

    Danke :)

    Man könnte es wohl auch als "klackern" bezeichnen. Es ist eben wirklich nur kurz nach dem Start und kaum überhörbar.

    Seid gegrüßt,:)


    schon seit ewiger Zeit hat mein Cactus ein Problem bei welchem mir bis jetzt auch mein Autohaus keine Abhilfe schaffen konnte.

    Sobald man den kalt startet gibt es für 0,5-1 Sekunde ein lautes Rasseln aus dem Motorraum. Auch nur beim absoluten Kaltstart und nicht immer (bei ca. 80% aller Starts).

    Danach ist es auch sofort wieder weg und man merkt nix weiter von der Problematik. Übrigens ziemlich unabhängig von der Außentemperatur.


    Hätte vielleicht irgendetwas mit dem Öldruck oder den Hydrostößeln vermutet aber ich kenne mich da nicht aus.


    Es ist der 1.2 82PS

    Vielleicht habt ihr Ideen oder es sogar selbst erlebt 8o


    Habs versucht im Video festzuhalten... https://youtu.be/Az7AXCmhTDw

    Moin,
    das klingt gar nicht gut... immer was neues :D .
    Wenn du Turbo schreibst, nehm ich mal an das es der PureTech 110 ist, die beiden kleineren sind Sauger.


    An deiner Stelle würd ich mir mal weniger sorgen machen, einen kapitalen Motorschaden würd ich ziemlich sicher ausschließen :saint: ,
    Haste am Motor / Leistung den was geändert?

    Guten Abend,


    vor ein paar Woche ist mir aufgefallen das auf dem Fahrersitz sich der Stoff auf der Sitzfläche wellt. Das ist zumindest optisch etwas unschön. (siehe Bild)
    Wie kann das passieren und hättet ihr Ideen ob man das korrigieren kann? ?( Vielleicht mit dem Dampfreiniger oder Bügeleisen?


    PS: Mit 70 kg bin ich nicht so schwer, das der Sitz dadurch Schaden nehmen sollte :rolleyes: .


    Liebe Grüße und gute Fahrt bei dem Wetter
    Johannes :D

    Heihoo...
    mittlerweile entspannte 5.000km mit meinem Cactus abgespult und soweit alles schick ABER
    sobald man (nach dem Beschleunigen) vom Gas geht oder das Gas nur kurz lupft um Tempo zu halten ruckelt es im Auto schon spürbar
    und der Übergang zwischen Gas und kein Gas ist einfach unangenehm... :cactus1:
    Scheinbar unabhänig von Temperatur oder Gang.


    Könnte es etwas mit den Zündkerzen zu tuhen haben? (sind jetzt 4 Jahre | 40.000km drinnen)
    Im Stand fällt mir auch manchmal ein etwas "unrunder" Lauf auf ?(


    82 PS Sauger


    Habt ihr Ideen oder Vermutungen?
    Liebe Grüße aus Thüringen :D