Beiträge von c4ctus

    Grüße auch! Mich hat ein Hello Yellow Vorletzten Sonntag af der A1 zurückgegrüßt als ich Ihn überholt hab. Er fuhr ganz links und ca 100 oder 110. Weiß einer Bescheid?! ;)


    Der fahrer war ca. 60, männlich, Brille. Hat sich auch gefreut mich zu sehen!

    Die sehen sogar besser aus als die originalen! Die Originalen werden auch "nur" mit haken an dem Abweiser selbst hinter die Dichtung geklemmt. Das Kunststoff steht dann zwishen dichtung und fenster und an den ersten 5mm der Fensterentstehen mit der zeit Krazer. Bei der Demontage sollen die Citroen Original leicht brechen (je nach Alter und Witterung!)


    Kann auch mal bilder von den original Posten?!

    Guck nach? Oben ist ein Bild, guck unter deinem cactus ob die Halter da sind, dann brauchst du den Schutz und die 6 Schrauben / Muttern. Sind die halter nicht da, brauchst du die auch noch.
    Außerdem denke ich nicht, dass das teil man als drittanbieter / Zubehörteil raus kommt. (Vielleicht ja doch.)

    Es muss aber wohl dennoch eine neuere geben, die hier aber scheinbar auch keiner hat.


    Citroën sat nav Touchscreen 7"
    Europe GPS map + Risk Areas
    2015-2 Edition

    New GPS Map 2015-2 Edition


    1 USB Stick covering Europe. This Citroën Map Update covers 37 countries with newly updated data, including 4 339 247 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants.
    * Map data collected by HERE at the Q4/14.


    Doch, die gepostete Version ist auch laut citroen.navigation.com die aktuellste. die Nächsten Karten kommen am 14.03.2016

    Ich tanke AdBlue bei der schell für um und bei 52 cent alle 26.000 km. bei einem 17 Liter tank kommen da also nochmal ordentliche 8,84 oben drauf (ein Tipp: An Tankstellen an denen es eine AdBlue Säule gibt kann man an der Kasse meist einen "Tankmagnet" dafür ausleihen. Adblue Zapfpistolen sind in der Theorie nur für Fahrzeuge mit Magnetischem stutzen. Mit dem Teil von der Kasse kann man auc hin den Kunststofftank tanken.


    Dieselsteuer: 152 € (für die 100 PS)
    Benziner: 56 €


    d.h. pro Jahr 94 € Steuern


    Wartung tun die beiden sich nicht besonders Viel. Ich denke der Preisliche unterschied ist kaum spürbar. Reparaturen kann noch keiner groß was zu sagen, denke ich. ;)