Beiträge von c4ctus

    Wenn jemand Interresse hat, ich hab das Dongle jetzt eine woche lang und bin quasi "fertg" damit. ;) Würde es abgeben! Mit originalrechnung von letzter woche und gratis Versand! ;)

    Wenn ich richtig informiert bin löst die aktuellste Version der Radiosoftware das Problem und s&s lässt sich dauerhaft aktivieren und deaktivieren... werde das aber gleich nochmal testen... dann ist die lösung firmware update.


    [Blockierte Grafik: https://www.der-kelim.de/tl_files/Unbenannt.png]
    In der liken infoblase steht das es nicht gehen sollte, ich werde das gleich mal testen. Meine gelesen zu haben dass es jetzt möglich ist.

    Ich habe mir ein OBDLink MX gekauft. Der OBD Stecker ist hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Der OBD Stecker ist von hinten in eine Halterung geclipst, man kann den Stecker einfach aus der Halterung lösen und mit dem Dongle nach hinten einhängen. Ab der ersten Zündungsposition bootet das Dongle dann und stellt nach ca. 15 Sek. Wifi zur Verfügung. Über die App lassen sich alle gängigen OBD Interfaces auslesen und in der App Verwalten (auch mehrere Fahrzeuge)



    Link zur App:
    https://itunes.apple.com/de/app/obdlink/id879636351?mt=8
    Link zum Gerät:
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=KMVF_vf3zVcqR3qquxgvRQ


    Es gibt noch weitere kompatible Apps (natürlich auch für Andriod)

    wenn du druck auf das display ausübst wird es zerbrechen - Die oberfläche ist auch "nicht so gut" - ic hkanns nicht besser beschreiben, aber du wirst das mit so mitteln wie Displex oder Xerapol kann man es versuchen aber ich denke, dass es - weil das display leicht aufgeraut wirkt - eher schlimmer wird. Versuch macht kluch! Würde ich probieren bei kosten von 3 euro, vielleicht kann man damit ja das ganze display sogar "veredeln"... Liquid GLAZ ist auch einen versuch wert

    AdBlue (auch AUS 32 für aqueous urea solution oder Arla 32) ist eine wässrige Harnstofflösung, bestehend aus 32,5 Prozent hochreinem Harnstoff und 67,5 Prozent demineralisiertem Wasser. Mit dieser Lösung wird der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren um bis zu 90 Prozent reduziert



    Also destilliertes Wasser und ganz sauberer Harnstoff ergeben Urea / AdBlue / AUS oder Arla (wobei das auch ein Käse ist)



    Die Probenahme und Prüfung erfolgt gemäß den in der ISO 22241-2:2006-10-15 angegebenen Prüfverfahren.


    Prüfmerkmal: Grenzwert, Zielwert, Einheit
    Min. Max.
    Harnstoffgehalt: 31,8 33,2 32,5 % (Massenanteil)
    Dichte (bei 20 °C): 1 087,0 1 093,0 1 090,0 kg/m³
    Brechzahl (bei 20 °C): 1,3814 1,3843 1,3829
    Alkalität als NH3: 0,2 % (Massenanteil)
    Biuret: 0,3 % (Massenanteil)
    Aldehyde: 5 mg/kg
    Unlösliches: 20 mg/kg
    Phosphat als PO4: 0,5 mg/kg
    Calcium: 0,5 mg/kg
    Eisen: 0,5 mg/kg
    Kupfer: 0,2 mg/kg
    Zink: 0,2 mg/kg
    Chrom: 0,2 mg/kg
    Nickel: 0,2 mg/kg
    Aluminium: 0,5 mg/kg
    Magnesium: 0,5 mg/kg
    Natrium: 0,5 mg/kg
    Kalium: 0,5 mg/kg
    Die Spezifikation erfüllt die Anforderungen der DIN 70070:2005-08 und ISO 22241-1:2006-10-15.



    KÖNNEN JETZT ALLE BITTE FÜR IMMER MIT DER SCHEIß AD BLUE DISKUSION AUFHÖREN??? Egal wo gekauft, egal wer einfüllt AdBlue ist und bleibt was es ist: GENORMT!!!!


    Merke:

    AdBlue kann man überall kaufen und Tanken egal was in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs steht!!!! Klar verkauft BMW 8oder jede andere Marke) lieber deren Scheiß aber es bleibt das selbe und gleiche!!! Wasser ist Wasser, Pisse Pisse und AdBlue ist AdBlue!



    Zum Thema:


    Meiner ist just heute zur 37500 km Inspektion (hab ihn mit 12500 vom Händler übernommen und dort hat er auch die Übergabeinspektion gemacht) ich hab den 100 PS Diesel und habe 300 € für die Inspektion ausgemacht inklusive Flüssigkeiten und Vebrauchsmaterial.

    Ich hab den i-sotec Subwoofer mit Endstufe im Auto verbaut (gab auch schonmal einen Thread dazu!!!!! Lautsprecher tauschen )


    Es ist wirklich eine Aufwertung der ganzen Anlage! Der einzige Haken ist, dass man (wenn man den Amp wie in meinem Fall dort installiert wo Citroen den CD-Player sehen will, nämlich unter'm Beifahrersitz)
    leider nie wieder ohne Störgeräusche zu provozieren dort ein Handy Platzieren kann. Außerdem Rauscht das Radio seit der installation minimal im Ausgeschalteten zustand, bis die Bordelektronik runterfährt.


    Negativ erfahrungen sind also:
    - Rauscht im ausgeschalteten zustand leicht
    - Störgeräusche (von Mobiltelefonen) weden deutlicher verstärkt (liegt an der Lage des Kabels)
    - Bei zu hoher last (bei mir das Radio mit angeschlossenem iPod auf "Lautstärke 21") geht das Radio aus.



    Vorteile:


    Der Sub knallt mehr als erwartet!
    Die ganze Anlage macht besseren Sound


    Auch wenns nicht so aussieht, die Vorteile überwiegen! ;) Probehöre in Hamburg möglich! ;)
    Helfe auch gerne beim Einbau, wenn man das einmal gemacht hat, dauert es nur noch ca 15 min im Cactus.

    Du hast verschiedene Optionen: Du kannst das Paket löschen, Du kannst sagen er soll nicht warnen (dann zeigt er Sie nur auf der Karte) und Du kannst sagen er soll NUR warnen wenn du navigierst.
    Das Paket löschen geht über Einstellungen -> subseite (rotes Viereck links mittig) -> Werkseinstellungen herstellen wieder entfernen. Keine Angst, er setzt nicht alles zurück sondern Fragt welche Punkte zurückgesetzt werden sollen.
    Hier wählst du dann die POIs.

    Stimmt leider nicht. Downgrade wird nicht unterstützt. Es kommt die Meldung: es ist bereits eine aktuellere version dieser software installiert. Es gibt zwischen r6 und r8 nur einen Unterschied bei dem genannten Mute Audio Problem mit Telefonaten. Du gewinnst also nichts, verlierst aber auch nichts mit einem update