Beiträge von c4c-origins

    Solche nichtssagenden Kommentare sollte man man sich sparen.
    Wenn dann weise auf die Probleme hin, die Du wahrscheinlich mit einem Cactus hattest und erkläre ihm worauf er ggf. achten soll.
    Oder sei so fair und erwähne das Du evtl. ein Montagsauto hattest oder oder oder.........es gibt vielfältige Gründe und Ursachen warum man unzufrieden mit einem Fahrzeug ist/war.
    Aber nicht solche sinnlosen Pauschalbehauptungen in den Raum werfen die nur unnötig verunsichern.


    Gruß, André

    Hallo,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Ich werd, wenn ich dran denke, nochmal beim Händler wegen einem "Endpreis" nachfragen (völlig unverbindlich natürlich!), er steht schon gut 8 Wochen dort, ein bissl was sollte da noch gehen.
    Solltest Du eine generelle Entscheidung getroffen haben, sag Bescheid.
    Ich schau dann gern ob er noch verfügbar wäre, falls d(n)och interessant für Dich.


    Gruß, André

    Hallo,
    entschuldige die Wartezeit, aber ich hatte es schon wieder voll vergessen beim Händler vorbei zu fahren, heute fiel es mir wieder ein.........
    Es ist ein silberner Cactus Shine 1.2 THP Benziner mit 110 PS, EZ 25.06.2015, 39.500 km aus erster Hand für 10.850 Euro.
    Er ist, wie gesagt, silber mit schwarzen Airbumps, Dachreling und den silber/schwarzen 17 Zoll Cross Alufelgen.


    Solltest Du weitere Infos benötigen, schreib es rein, dann kann ich ihn mir gern noch genauer ansehen bzw. auch mal meinen Verkäufer dazu etwas fragen.


    Gruß, André

    Hallo,


    auch mein Dank an lumo77 für das verschieben, Klasse.
    Also ich kann es nach diesem Wochenende nochmal bestätigen, bei Tacho 191 km/h ist definitiv Ende, es geht unter keinen Umständen mehr.
    Ich werd demnächst mal ein externes Navi mitnehmen um mal zu vergleichen was er nach GPS fährt.


    Gruß, André

    Hallo,


    normalerweise ist bei jedem Händler, so fern dort ein Fahrzeug von Interesse verfügbar ist, eine Probefahrt möglich.
    Noch dazu ist ein Cactus ein "normales", nicht besonders leistungsstarkes Auto, gegen eine Probefahrt spricht somit nichts.


    Ein silberner mit schwarzen Airbumps ist Dein Favorit?
    Hier bei uns in Bamberg steht beim Citroen Händler ein solcher zum Verkauf.
    Ich schau dort mal vorbei und schreib Dir die Fakten hier in den Beitrag.


    Gruß, André

    Hallo,


    nur mal als Gedankenanstoß - geh doch auf mobile (oder eine vergleichbare Seite), suche dort nach C4 Cactus in Deiner Umgebung, am besten diejenigen die bei einem Händler stehen und mach dort ne Probefahrt?
    Sowas sollte i.d.R. problemlos möglich sein.


    Gruß, André

    Ob André mit seinem Nachhaken beim Hersteller Erfolg haben wird, wage ich stark zu bezweifeln. Aber eine Protestnote kann man sicher dort loswerden...

    Hallo Lumo,


    vielen Dank für den interessanten Link.
    Ob ich deshalb jetzt bei Citroen selbst nachhake, weiß ich noch nicht, schon allein auf Grund der wenig vielversprechenden Aussichten.
    Aber wie Du sagst, das Ganze könnte man dort schon mal vorbringen, allein der Anmerkung wegen.
    Auf der anderen Seite kann man sich denken, was man als Antwort bekommt ("Man hat sich an bestehende Regularien und Verordnungen gehalten, bla bla......").


    Mein Verkäufer/Händler war gestern jedenfalls auch überrascht, ich war seit kurzem der zweite Kunde der deshalb nachgehakt hat.
    Machen können sie natürlich auch nichts, zumindest können sie künftige Kunden jetzt "vorwarnen".


    Gruß, André

    Ob die jetzige Vorgehensweise sinnvoll ist oder nicht, darüber könnte man natürlich votrefflich streiten.

    Genau das ist es, was ich "kritisiere".
    Man hat einen Prospekt mit den technischen Daten, und um den Co2 Ausstoß wird seit ca. 2016 ein Aufhebens gemacht, aber ich als Kunde erkenne nicht auf den ersten Blick, welcher Wert für mein gekauftes Fahtzeug maßgeblich ist - das ist einfach ein Witz (und ganz bestimmt kein "PSA-Problem", sondern ein generelles).


    Gruß, André

    Moin,


    ................Auch die Airbags haben nicht ausgelöst, der Gurtstraffer oder -strammer übrigens auch nicht. Lösen die nicht sowieso immer im Verbund aus?

    Hallo,


    nein, eben nicht.
    Wenn das Fahrzeug erkennt, das die Gurtstraffer ausreichen um schlimmeres zu vermeiden, lösen diese auch solo aus, ohne Airbag.
    Ein Grund hierfür sind eben auch die Reparaturkosten.
    Hätten die Airbags, wie in Deinem Fall, unnötig ausgelöst, hättest Du einen Totalschaden gehabt.


    Gruß, André