Beiträge von hh67

    Wie? Wann ist der denn dran bei deinem Motor? Du hast doch erst gute 30000 drauf und laut spritmonitor fährst du ca 10-15000 im jahr….???


    Sind beim pt 110 cactus 2 die Intervalle so stark verkürzt worden? Im vgl zu cactus 1?

    Ich habe den Zahnriemen meines Bj 2016 PT110 bei 80000km wechseln lassen. Sahen aber im Nachhinein betrachtet auch schon ziemlich mitgenommen aus. Alle Wartungen/Ölwechsel wurden beim Vertragshändler gemacht.

    IMG-20230114-WA0001.jpgIMG-20230114-WA0003.jpg

    Habe gestern meinen mit frischer AU/HU und 75.000km Inspektion mit Check der Trommelbremsen für 473€ abgeholt. Motoröl und Wagenwäsche sind da mit drin. Da kann ich noch ganz gut mit leben.

    ich habe unseren Cactus als wir ihn als 3-Jährigen übernommen haben, gleich mit Wachs behandelt. Sowohl alle Hohlräume als auch Unterboden, Radhäuser etc.

    So wie ich das beurteile, ist das auch notwendig. Ein paar Bleche sind echt mies zusammengehauen und das Wasser steht in den unteren Federtellern.

    Ich bin zum Glück (bisher) nicht von dem Lack- und Rostproblem betroffen. Aber habe meinen neuen Cit-Händler mal bei der Durchsicht vor der letzten Wartung darauf angesprochen: "Nein, da ist uns überhaupt kein Problem bekannt ..."

    Da gibt es wohl verbreitet Scheuklappen.

    Habe heute meinen Cactus aus der Werkstatt geholt. 4-Jahreswartung lag letztendlich bei 324€+Mwst. Ursprünglich einkalkuliert aber schließlich weggelassen habe ich den Check der hinteren Bremsen, der erst in 10Tkm fällig ist und die Zündkerzen, die vor einem Jahr gewechselt wurden.

    Habe gerade den Kostenvoranschlag für die 4-Jahreswartung (km-Stand aktuell 68000) erhalten und finde das ziemlich hoch. Wie ist eure Meinung?


    - systemische Wartungsarbeiten inkl. Motorölwechsel mit Ölfilter

    -Innenraumfilterwechsel

    -Luftfilterwechsel

    -Zündkerzenwechsel

    -Überprüfung der Bremstrommeln (Aus-/ Einbau)

    -PH Wert der Kühlflüssigkeit checken

    -Bremsflüssigkeitswechsel


    ca. 550-570 € inkl. MwSt.