Tja da werde ich wohl auch beim mal vorstellig werden , oder gibts da ne offizielle Rückrufaktion ?
Beiträge von Addi1959
-
-
Wenn du ihn weiter fahren willst und alles andere in Ordnung ist , warum nicht .
Ich würde mir aber auf jeden Fall noch ein paar andere Kostenvoranschläge einholen .
2000 € scheint mir doch ein bischen zuviel .
-
So nachdem ich gestern mit dem Cactus in der Werkstatt war , konnte nix festgestellt werden . Die Fehlermeldung hatte ich ja mit meinem Launch MOT IV gelöscht ( damit Frau wieder nach Hause kommt ).
Der Mechaniker hat noch mal alles auf korrekten Sitz und Funktion überprüft .
Die nachfolgende Probefahrt war auch in Ordnung , keine Probleme , läuft wie ein Uhrwerk .
Was ich jetzt weiß , hat der Cactus nen elektrisch verstellbaren Turbolader ( also die Schaufeln , Flügel ) , wusste ich bisher noch nicht .
Man hat mir gesagt ich solle es mal beobachten ob der Fehler nochmals auftaucht .
Wenn ja , dann ab in die Werkstatt . Diesen Sensor , der Stellung des Turboladers überwacht , gibt es übrigens nicht einzeln .
Man muss dann den kompletten Turbolader tauschen ........... ( Muss das sein ?? )
-
Hallo zusammen ,
seit dem Austausch des Dosierventils ( Ich habe darüber berichtet ) kommt es sporadisch zu dieser Fehlermeldung : Fehlermeldung-Turbo.jpg
Hat da einer von euch ne Ahnung was das sein könnte ??
Vielen Dank im voraus
-
OH mein Gott !!
Fahrwerksfedern gehören immer Paarweise getauscht !!!
Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit !!!
-
Angeblich Kolbenringe gereinigt ( was ein Schwachsinn )
Das ist kein Schwachsinn .
Beim C3 , meiner EX Frau ,mit dem gleichen Puretech Motor war das der Grund ( sagte auch der
unter der Hand ) .
Erst der Zahnriemen und jetzt die Kolben und Kolbenringe .
-
Hallo zusammen ,
das " Dosierventil " wurde in der Werkstatt getauscht .
Hat mich 240€ gekostet . Anbei ein paar Bilder vom alten .
Ich werde versuchen es zu reinigen , mal sehen ob es dann noch funktioniert .
-
Hallo zusammen ,
habt Ihr schon mitgekriegt das es jetzt ein neues Motoröl für die 1.5 BlueHDi 120 88kW ( YHX ( DV5RC) ) gibt ?
Hab euch hiermal die PDF Datei dazu reingestellt .
Soll ab jetzt Vorschrift sein.
schmierstofffinder-public-citroen-c4-cactus-1-5-bluehdi-120-88kw-yhx-dv5rc-2025-02-21.pdf
-
So einen wie meiner
,
120 PS Diesel mit dem EAT6 .
Soooo schlecht sieht er nun auch nicht aus .
-
Der C3 von meiner Exfrau war auch 2017 ( 110PS Turbo ) ab 60000Km hat er angefangen Öl zu brauchen , mit 70000Km hat Sie ihn verkauft .
Laut der Werkstatt sind es die Kolben .......