OH mein Gott !!
Fahrwerksfedern gehören immer Paarweise getauscht !!!
Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit !!!
OH mein Gott !!
Fahrwerksfedern gehören immer Paarweise getauscht !!!
Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit !!!
Angeblich Kolbenringe gereinigt ( was ein Schwachsinn )
Das ist kein Schwachsinn .
Beim C3 , meiner EX Frau ,mit dem gleichen Puretech Motor war das der Grund ( sagte auch der unter der Hand ) .
Erst der Zahnriemen und jetzt die Kolben und Kolbenringe .
Hallo zusammen ,
das " Dosierventil " wurde in der Werkstatt getauscht .
Hat mich 240€ gekostet . Anbei ein paar Bilder vom alten .
Ich werde versuchen es zu reinigen , mal sehen ob es dann noch funktioniert .
Hallo zusammen ,
habt Ihr schon mitgekriegt das es jetzt ein neues Motoröl für die 1.5 BlueHDi 120 88kW ( YHX ( DV5RC) ) gibt ?
Hab euch hiermal die PDF Datei dazu reingestellt .
Soll ab jetzt Vorschrift sein.
schmierstofffinder-public-citroen-c4-cactus-1-5-bluehdi-120-88kw-yhx-dv5rc-2025-02-21.pdf
So einen wie meiner ,
120 PS Diesel mit dem EAT6 .
Soooo schlecht sieht er nun auch nicht aus .
Der C3 von meiner Exfrau war auch 2017 ( 110PS Turbo ) ab 60000Km hat er angefangen Öl zu brauchen , mit 70000Km hat Sie ihn verkauft .
Laut der Werkstatt sind es die Kolben .......
Das trifft aber nur die Benziner , der Diesel ist spitze .
Junge Junge , 430€ heftig .
Ich hab mir von RoadTop ne Box für mein MB Cabrio geholt über Amazon , die hat nur 215 € gekostet.
Aber das wars wert . Funktioniert einwandfrei .
Puh , wo hab ich die
ich meine das ist die " Option D "
siehe Anhang als PDF .
Du musst den schwarzen " Passring " von der LED abziehen , in die Fassung am Scheinwerfer einfügen , die Drahtklammer wieder schliessen un dann die LED reinschieben .
Anschliessen und freuen .
So nach langem suchen und stöbern hab ich folgendes gefunden :
ET-Nr.: 9813930180
Und so sieht das aus : AdBlueEinspritzdüse.jpg