Man sollte das Ventil vorsichtshalber mal reinigen ........
So zwischendurch ......
Man sollte das Ventil vorsichtshalber mal reinigen ........
So zwischendurch ......
Jip , läuft wieder ohne Probleme
Tja da werde ich wohl auch beim mal vorstellig werden , oder gibts da ne offizielle Rückrufaktion ?
Wenn du ihn weiter fahren willst und alles andere in Ordnung ist , warum nicht .
Ich würde mir aber auf jeden Fall noch ein paar andere Kostenvoranschläge einholen .
2000 € scheint mir doch ein bischen zuviel .
So nachdem ich gestern mit dem Cactus in der Werkstatt war , konnte nix festgestellt werden . Die Fehlermeldung hatte ich ja mit meinem Launch MOT IV gelöscht ( damit Frau wieder nach Hause kommt ).
Der Mechaniker hat noch mal alles auf korrekten Sitz und Funktion überprüft .
Die nachfolgende Probefahrt war auch in Ordnung , keine Probleme , läuft wie ein Uhrwerk .
Was ich jetzt weiß , hat der Cactus nen elektrisch verstellbaren Turbolader ( also die Schaufeln , Flügel ) , wusste ich bisher noch nicht .
Man hat mir gesagt ich solle es mal beobachten ob der Fehler nochmals auftaucht .
Wenn ja , dann ab in die Werkstatt . Diesen Sensor , der Stellung des Turboladers überwacht , gibt es übrigens nicht einzeln .
Man muss dann den kompletten Turbolader tauschen ........... ( Muss das sein ?? )
Hallo zusammen ,
seit dem Austausch des Dosierventils ( Ich habe darüber berichtet ) kommt es sporadisch zu dieser Fehlermeldung : Fehlermeldung-Turbo.jpg
Hat da einer von euch ne Ahnung was das sein könnte ??
Vielen Dank im voraus
OH mein Gott !!
Fahrwerksfedern gehören immer Paarweise getauscht !!!
Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit !!!
Angeblich Kolbenringe gereinigt ( was ein Schwachsinn )
Das ist kein Schwachsinn .
Beim C3 , meiner EX Frau ,mit dem gleichen Puretech Motor war das der Grund ( sagte auch der unter der Hand ) .
Erst der Zahnriemen und jetzt die Kolben und Kolbenringe .
Hallo zusammen ,
das " Dosierventil " wurde in der Werkstatt getauscht .
Hat mich 240€ gekostet . Anbei ein paar Bilder vom alten .
Ich werde versuchen es zu reinigen , mal sehen ob es dann noch funktioniert .
Hallo zusammen ,
habt Ihr schon mitgekriegt das es jetzt ein neues Motoröl für die 1.5 BlueHDi 120 88kW ( YHX ( DV5RC) ) gibt ?
Hab euch hiermal die PDF Datei dazu reingestellt .
Soll ab jetzt Vorschrift sein.
schmierstofffinder-public-citroen-c4-cactus-1-5-bluehdi-120-88kw-yhx-dv5rc-2025-02-21.pdf